Aria
10 Jahre später
Ich klopfte an die Tür, ehe ich sie schon öffnete. Das kleine Mädchen, welches auf dem Bett saß, sah ertappt auf und versteckte die Barbiepuppen, mit denen sie gerade gespielt hatte. Ich kam zu ihr und setzte mich auf ihr Bett.
,,Na, mein Schatz.'', liebevoll lächelte ich meine Tochter an.
,,Ich pack die Puppe sofort weg, versprochen.'', sagte sie sofort, doch ich lachte nur.
,,Ist doch nicht schlimm, du kannst ruhig weiter spielen.'', beruhigte ich sie, und sie grinste fröhlich.
,,Wie wars in der Schule? Hat Papa das mit der Lehrerin geklärt?'', erkundigte ich mich, und sofort begannen ihre Augen zu leuchten.
,,Es war voll cool in der Schule. In Werken haben wir angefangen was mit Holz zu machen, und in Kunst malen wir endlich mit Tusche.'', begann sie auch schon zu erzählen.,,Und Papa hat richtig lang mit Ms Morrison geredet. Ich konnte sogar noch mal auf den Schulhof und mit Ellie und Nathan fangen spielen.''
,,Das ist schön.''
,,Und weißt du was? Nathan hat fast die ganze Zeit nur mich gefangen, und zum Abschied hat er mich auf die Wange geküsst. Als ich das Papa erzählt habe, war er nicht begeistert, aber ich habe ihm gesagt, dass ich Nathan irgendwann heiraten werde.'', sie war so fest entschlossen und süß, dass ich leise lachen musste.
,,Ach mein Schatz.'', ich strich ihr liebevoll über die Wange.,,Vielleicht passiert das, aber vielleicht auch nicht.''
,,So ähnlich hat es Papa auch gesagt, doch es stimmt: Nathan und ich werden heiraten.'', sie runzelte die Stirn, als könne sie gar nicht verstehen, was so falsch an ihrer Aussage sein sollte.
,,Weißt du, manchmal läuft alle ganz anders wie geplant, mein Schatz. Bei mir war es mal ganz ähnlich. Zwar war ich etwas älter als du, doch ich dachte dieser Junge wär die Liebe meines Lebens.'', erklärte ich.,,Da war dieser Junge, den ich am Anfang nie wirklich bemerkt habe. Er dagegen hatte schon länger ein Auge auf mich geworfen und so kam es, dass wir irgendwann mal ins Gespräch kamen. Wir lernten uns kennen, und verliebten uns, obwohl ich das Anfangs nicht wahrhaben wollte, und mich dagegen gewehrt habe. So kam es zu einer kurzen Pause zwischen mir und diesem Jungen, doch ich merkte, dass ich ihn wirklich liebte. Ich folgte ihm in die Stadt, in der sein Bruder gewohnt hatte, und wir sprachen uns aus. Dort kamen wir dann auch wieder zusammen.''
,,Aber das ist ja gar nicht die Geschichte von dir und Papa.'', warf meine Tochter ein.
Ich musste lächeln.
,,Ja, das stimmt, mein Schatz, das ist die Geschichte von mir und einem Jungen namens Arthur.''
,,Aber wenn ihr doch zusammen wart wieso seit ihr es jetzt nicht mehr? Wieso hast du dann Papa geheiratet und nicht diesen Arthur?''
,,Ich war mit Arthur zusammen, und es war eine so schöne Zeit, die ich auf keinen Fall bereue. Im Gegenteil, ich denke noch oft daran, doch sie ist irgendwann zu Ende gegangen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir unser Leben ohne den anderen weiter führen müssen, da wir sonst für immer diese Teenager von damals bleiben würden. So haben wir uns im Guten getrennt, und sind unseren Weg gegangen. Ich bin hier nach Los Angeles gezogen und habe studiert und so deinen Vater kennengelernt, aber die restliche Geschichte kennst du ja..'', ich zwinkerte ihr zu.
,,Aber Mama, was ist denn jetzt mit diesem Arthur?''
,,Tja..'', lächelnd dachte ich an die Hochzeitseinladung, die unten auf dem Küchentisch lag.,,..der hat nun auch seine Liebe des Lebens gefunden, weißt du.''
. . .
Leise schloss ich die Zimmertür und ging runter in die Küche. Dort setzte ich mich an den Küchentisch und nahm noch ein mal die Hochzeitseinladung in die Hand.
Herzliche Einladung zur Hochzeit von Arthur Williams und Josephine Clark.
Stand in geschwungener Schönschrift auf der kleinen Karte. Ich lächelte, da ich mich wirklich und aufrichtig für Arthur freute.
Wir waren damals lange zusammen gewesen. Es war schön gewesen und wir hatten unsere Jahre auf der Highschool zusammen als Paar erlebt. Nicht eine Sekunde bereute ich, und Arthur auch nicht. Als wir beide damals unseren Abschluss gemacht hatten, wollten wir erstmal in Wendover bleiben, doch schon bald merkte ich und auch er, dass es nicht das war, was wir wirklich wollten. Wir beide war nicht so glücklich, obwohl wir uns beide hatten. So kam es dass Arthur woanders hingezogen ist und ich auch. Kurze Zeit haben wir noch Kontakt gehabt, doch das war nicht mehr lange, und wir lebten uns mehr oder weniger auseinander. Als ich damals meine Hochzeitseinladungen verschickte, war ich auch kurz am Überlegen, ob ich sie wirklich an Arthur schicken sollte. Doch letztendlich habe ich mich doch dafür entschieden, und Arthur ist zu meiner Hochzeit gekommen. Wir haben uns gut verstanden, als wären wir gute Freunde und das freute mich.
Jetzt war ich um so glücklicher, dass er nun auch seine Liebe des Lebens gefunden hatte und sich entschieden hatte, mich zu seiner Hochzeit einzuladen.
Jetzt wartete ich nur noch auf eine Hochzeit, die wahrscheinlich nie stattfinden würde. Und das war die von Sarah und George. Ich weiß nicht was damals schief gelaufen ist, und warum es nicht geklappt hat, aber George und Sarah sind nie zusammen gekommen. Als wir den Abschluss gemacht haben, ist Sarah sofort nach New York gezogen und lebt bis heute noch dort. Das weiß ich, weil ich manchaml noch mit ihr Kontakt habe. Bei George sah es anders aus. Er ging nach dem Abschluss wieder zurück nach Großbritannien und zog dort in ein kleines Dorf. Wir hatten nicht mehr lange Kontakt und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie es ihm heute geht und was er macht.
Wenn ich so darüber nach dachte, war es ziemlich schade, da wir damals beste Freunde gewesen waren.
,,Schatz? Alles in Ordnung?'', hört ich die Stimme meines Mannes Scott, und drehte mich um.
,,Ja, alles klar.''
Er trug schon seine Schlafsachen und schenkte sich gerade ein Glas Wasser ein.
,,Du sahst gerade so nachdenklich aus.''
,,Ach..'', winkte ich ab.,,Ich habe mir nur gedacht, dass ich mal wieder Kontakt mit jemandem aufnehmen könnte, den ich früher kannte.''
,,Mach das, Schatz.'', er trank einen Schluck und lächelte mich an.,,Aber am besten nicht mehr heute Abend. Lass uns schlafen gehen.''
Er grinste mich an.
,,Ich komm gleich nach, ich will auch noch schnell was trinken.'', sagte ich und Scott ging immer noch mit seinem Glas Wasser davon.
Ich blickte ihm hinterher und lächelte. Dann sah ich noch ein mal auf die Einladung in meinen Händen.
Das mit Arthur und mir hatte zwar nicht ewig gehalten, doch ich hatte es, wie ich es ihm damals gesagt habe, für diese Zeit, die wir zusammen waren, genossen.
Arthur war anders, und dafür habe ich ihn geliebt. Doch er war nicht der eine gewesen, der für mich bestimmt war. Und manchmal kommt es halt einfach anders, wie man denkt. Man denkt man bleibt für immer zusammen, doch das klappt nicht immer. Es heißt nicht gleich, dass es schlecht ist, denn ich bin glücklich. Und Arthur ist es bestimmt auch.
Mit Arthur habe ich eine gemeinsame Geschichte, die nur mir und ihm gehört. Und an diese Geschichte denke ich noch oft zurück, denn sie hat definitiv mein Leben geprägt, und dafür bin ich dankbar.
Soo..das Buch ist nun offiziell zu Ende. 😌
Ich überlege noch ob ich eine Danksagung oder sowas mache🤔 aber ich danke auf jeden Fall jedem der dieses Buch gelesen hat ❤
Und danke auch für 1k! 😊 das bedeutet mir unglaublich viel❤ danke danke danke 😌🤗
DU LIEST GERADE
He Is Different
RomanceEin Mädchen, das sich nicht verlieben wollte, und ein Jungen, der dies schon lange tut. Ein Treffen am See, mit dem alles anfängt. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und ein Weg, der gegangen werden muss, damit sie sich finden. Aria; ein 17-jä...