Sicht : Nia
Die Tür öffnete sich knarzend und dahinter stand,auf wackeligen Beinen,ein roter Vik.Er hatte sehr viel geweint und das sah man ihm auch an.Andere Menschen hätten jetzt wahrscheinlich die unnötige Frage :'Alles gut ?' aus Hilflosigkeit und Überforderung gestellt,doch was brachte diese Frage ? Richtig,nichts.Denn ich wusste doch schon,dass es ihm beschissen ging.Andernfalls hätte er nicht geweint und sich eingeschlossen.Deshalb breitete ich nur meine Arme aus und wartete auf seine Reaktion.Erst war Verwunderung in seinen Augen zu sehen,doch die wich sogleich tiefer Erleichterung und er ließ sich in meine Arme fallen.Ich umschloss ihn vorsichtig und bot ihm halt.Er krallte sich in meinem Hoody fest und trotz des dicken Stoffs,wusste ich,dass ich die Kratzer Morgen früh noch sehen würde.Doch das machte mir nichts aus,denn Vik brauchte mich gerade.So ineinander verschlungen ließ ich meinen Gedanken freien lauf.Wärend Vik sich zitternd beruhigte.Das was er zu Ju gesagt hatte konnte nicht das einzige sein,was ihn belastete.Sonst wäre er nicht so schwach und er hätte nicht geweint.Alleine vielleicht,aber nicht sichtbar.Denn Viktor mochte es nicht,Schwäche zu zeigen.Nicht,weil er Arrogant oder Hochmütig war,sondern weil er kein Mitleid wollte.Er regelte seine Probleme,in der Regel,lieber alleine.Er wollte nicht,dass sich jemand Sorgen um ihn machte.Deshalb kümmerte er sich so gerne um Andere,so konnte er seine Probleme für kurze Zeit vergessen.Doch sie waren da.Sie holten ihn immer wieder ein.Sie verfolgten ihn und nagten an seiner starken Fassade.Nagten an seinem Selbstbewusstsein.Und so entstanden solche Situationen.'Irgendwann bricht auch der Stärkste zusammen und es ist okay.'Er schob mich sanft von sich und setzte ein Lächeln auf,als wäre nichts gewesen.'Kann er bitte mal aufhören mir etwas vor zu spielen ?',,Komm,sonst machen sie sich noch Sorgen..."Lächelte er,nahm meine Hand und zog uns Richtung Jugendherberge.,,Ganau,weil sie sich die nicht schon vor 5 Stunden gemacht haben."Murmelte ich,beließ es aber dabei.
,,Vik !"Wurden 'wir' laut von unseren Mitbewohner empfangen.Sofort wand sich Ju aus Rezo's Umarmung,rannte auf uns zu und klammerte sich an Vik fest.,,Mach das nie wieder ! Nie wieder ! Ich habe mir Sorgen gemacht."Ju vergrub sein Gesicht in Vik's Hoody,der dadurch noch nasser wurde.,,Hey,nicht weinen.Ich bin ja da."Versuchte Vik ihn zu beruhigen,doch Ju weinte weiter und klammerte sich,wie ein Koalabär,an Vik fest.,,Du riechst nach Regen."Murmelte er.,,Mh.Bestimmt,weil Draußen die Sonne scheint."Vik konnte diesen Spruch nicht zurückhalten,aber zumindest sagte er es leise.Ich legte mich zufrieden auf mein Bett.Keiner schien bemerkt zu haben,dass ich da war.Aber das hatte mir schon immer wenig ausgemacht.Ich hörte den anderen beim Unterhalten zu, doch beteiligte mich nicht am Gespräch.Und da keiner zu mir sah,konnte ich Toni in Ruhe ansehen.'Er hat so ein schönes Lachen.So,hell und klar.So,laut und ausgelassen.So,herzhaft und ehrlich.So,als gehöre es einem Engel.'Ich war schon fast eingeschlafen,da hörte ich eine liebevolle Stimme flüstern.,,Schlaf gut,Nia."Ich blickte auf und Toni's Kopf hing von seinem Bett zu mir runter.,,Ja,du auch."Murmelte ich.,,Hab dich lieb."Lächelte er und legte sich jetzt auch hin.,,Ich dich auch."Mir war klar,dass das normal zwischen uns war.Dennoch schlug mein Herz mal wieder Purzelbäume bei diesem Satz.Es pochte so laut,dass ich glaubte er müsse es hören.Aber das tat er nicht.Schon bald hörte ich auch seinen leisen Atem im Einklang mit den anderen und bei dieser beruhigenden Stille,schloss ich auch meine Augen.Ich spürte,wie meine Gedanken und mein Bewusstsein verschwanden und weg war ich.Im Land der Träume :
Ich saß auf einer Bank und hörte Musik,dabei sah ich wie Toni mit Anja durchs Einkaufszentrum ging.Sie zog ihn von Laden zu Laden und er trug die vielen,vollen Tüten.,,Schatz,können wir vielleicht einmal eine kurze Pause machen ? Wir könnten ja ein Eis essen."Hörte ich ihn kleinlaut fragen.Sie drehte sich nur mit genervten Blick,vom Schaufenster weg,zu ihm.,,Sehe ich etwa so aus,als könnte ich es mir leisten ein Eis zu essen ? Weißt du eigentlich,wie viel Kalorien darin steckt ? Nein ? Ich auch nicht,aber bestimmt viel.Außerdem habe ich immernoch nichts zum anziehen !",,Aber Schatz,wir sind doch schon seit Stunden hier und du hast 10 Tüten voller Anziehsachen gekauft.Reicht das nicht ?",,Äh,Nein.Außerdem hast du mir gesagt,du kaufst mir etwas zum Geburtstag."Sie sah ihn mit dem Hundeblick an und schaute traurig.Das ließ ihn natürlich weich werden.,,Ok,aber nicht mehr so viel,ja ? Meine Mutter hat nächste Woche auch noch Geburtstag und ich hätte gerne noch etwas Geld übrig um ihr etwas zu kaufen.",,Ok,Schatz.Ich verspreche dir,für einen Blumenstrauß wird es reichen."Dann zog sie ihn schon in den nächsten Laden.
,,Guten Morgen,Nia."Ally stand lächelnd vor mir.,,Guten Morgen."Gab ich kratzig zurück.,,Guten Morgen,Toni."Rief ich nach oben und wunderte mich,als ich keine Antwort zurück bekam.,,Der ist schon mit Anja beim Essen."Teilte Ally mir mit und warf mir einen Hoody,eine Hose,Socken und eine Unterhose aus meinem Koffer zu.,,Beeil dich.Wir sind spät drann und ich würde gerne noch etwas anderes als Gummibärchen zu Essen bekommen."Ich grinste,ging ins Bad und machte mich fertig.
,,Guten Appetit,Nia.",,Guten Appetit,Ally."Lächelte ich und schaufelte mir meine Cornflakes in den Mund.Toni saß am Tisch gegenüber mit Anja und ihren Mädels.Der Rest saß bei uns.,,Ähhhm,i-ist hier noch Platz ?"Ein sehr kleines,braunhaariges und unscheinbares Mädchen lächelte uns an.,,Klar,hier.Setz dich hier hin !"Rezo schob Vik,der eigentlich neben ihm saß,bei Seite und klopfte neben sich.Man sah ihm seine Nervosität stark an.,,O-Okay."Lächelte das Mädchen und setzte sich.,,Wie heißt du denn ?"Fragte Rezo verlegen.,,Ivi und du ?",,Rezo,du hast einen sehr schönen Namen.",,Danke,du auch."Sie schauten sich ganz lange in die Augen und hatten ihr Essen schon längst vergessen.,,Kommt,wir lassen die Turteltauben mal alleine."Lachte Vik,nahm sein Tablett und stand auf.Wir hinterher.Rezo und Ivi liefen putterrot an und schauten beschämt auf ihr Essen.,,Naw,die ist voll niedlich."Schwärmte Ju und schaute sie von Weitem an.Plötzlich hörte ich eine Schale am Boden zerschellen und blickte neben mich.'Hat Vik jetzt ernsthaft nur wegen Ju sein Tablett fallen lassen ?"Knurrend machte er die Sauerrei weg und stand hastig wieder auf.,,Ja,süßes Mädchen."Bestätigte er und ging weiter.,,Total unauffällig !"Murmelte ich ihm,im vorbeigehen,zu.
--------------------------------------------
Na,Freunde der Nacht und des guten Bücher Geschmacks ?
Was geht ?
Kann nicht pennen,perfekte Voraussetzungen für ein neues Kapitel.XD
DU LIEST GERADE
OS-Sammlung (Jublali, Tonia, Rezoni, Rezonia, Kostory)
FanfictionHier schreibe ich kleine Oneshots auf und ob aus ihnen eine ganze Fanfiktion entsteht entscheidet ihr. Die Shippings variieren.Je nachdem was in meinem Kopf gerade so abgeht und das kann wirklich niemand voraussehen. XD