Jublali : Mörder und Opfer

94 5 0
                                    

Sicht : Viktor

,,Ich habe bereits auf dich gewartet." Ein Mann, in meinem Alter, sprang gelassen von einem Ast vor mich, auf das verlassene Feld. Er hielt ein Messer in der Hand und drehte es lächelnd, während er mich nicht zu beachten schien. Ich wollte aus Angst mein Handy zücken, doch er fauchte wütend. Anscheinend hatte er mich, die ganze Zeit, durch die Spiegelung des Messer beobachtet. Ich zog meine Hand zurück und beobachtete ihn gespannt. ,,Bekomme ich sie wieder ?" Flüsterte ich kleinlaut. Ich hatte Angst, er war immerhin ein Europaweit gesuchter Massenmörder. ,,Denkst du wirklich, dass ich mir die Mühe mache deine mickrigen Freunde zu entführen, nur um dich hier her zu bekommen ? Ich bitte dich ! Du bist leichtgläubig genug um zu kommen, nur wenn man dir erzählt ein Geliebter sei in Gefahr. Du bist so leicht zu durchschauen." Er hörte während des Redens nicht mit dem Lächeln auf, was mich nervös machte. ,,T-Toni und Nia geht es gut ?" Hakte ich nach. ,,Ja, doch ! Komisch, dass du vor einem gefürchteten, skrupellosen Massenmörder nicht an dich sondern an deine Freunde denkst. Du gehörst also nicht zu diesen ekelhaften Heuchlern, die dir eine ewige Freundschaft vorgaukeln und wenn es bremslig wird verschwinden." Er schaute abwesend an mir vorbei, grinste nicht mehr und wirkte nachdenklich. Ich hatte zwar Angst, doch war ich auch neugierig. Ich wusste, fliehen ging nicht, er hatte seine Tricks um seine Opfer aufzuspüren und dann wäre ich Tod. Also blieb mir so wie so nichts anderes übrig, als mich mit ihm zu unterhalten. So komisch es auch klang. ,,Ist es dir so ergangen ?" Fragte ich ihn und legte meinen Kopf leicht schief. Er schreckte verdutzt auf und blickte mich verständnislos an. ,,Warum bist du noch hier ? Warum schreist oder weinst du nicht ? Und warum um Gottes Willen redest du mit mir so freundlich ?" Brüllte er nun und riss sich an den Haaren. ,,Du warst lange alleine, oder ?" Er nickte und blickte auf den Boden. ,,Möchtest du, dass ich still bin ?" Er schüttelte hektisch mit dem Kopf. ,,Nein, rede bitte weiter. Deine Stimme ist schön." ,,Du bist nicht böse." Stellte ich leise, kopfschüttelnd fest, woraufhin seine Augen verwundert aufblitzten. ,,Ich habe Menschen umgebracht." Hauchte er, doch ich ging nicht darauf ein. ,,Wer hat dir das angetan ?" Knurrte ich wütend und ballte meine Hände zu Fäusten. ,,Was angetan ? Ich bin doch der Mörder." ,,Ein so gefühlvoller Mensch tut so etwas nicht ohne Grund. Wer hat dich erniedrigt ?" ,,Woher willst du wissen, dass ich gefühlvoll bin ? Du kennst mich doch gar nicht." ,,Das erkenne ich daran, dass dich eine einzige Frage deines Opfers schon aus der Fassung gebracht hat." ,,Du bist ein komischer Mensch. Warum hast du keine Angst ?" ,,Warum sollte ich Angst vor einem Menschen haben, der weinend vor mir sitzt ?" Er schien erst jetzt zu merken, dass er ins Gras gesunken war und schniefte. Keuchend stellte er fest, dass er auch sein Messer fallen gelassen hatte und ich mich auf die Klinge gestellt hatte. ,,Keine Angst...Ich werde es nicht benutzen."Flüsterte ich und kniete mich neben ihn. Erleichtert atmete er aus und schaute mich an. ,,Ich habe keine Waffe mehr. Warum rufst du nicht die Polizei ?" Ich lächelte nur und legte einen Arm um ihn. ,,Weil du im Gefängnis alleine wärst und ich glaube, dass dir ein wenig Gesellschaft gerade gut tut." Er schenkte auch mir ein lächeln. ,,Du bist so nett, dass ich Angst habe, dass all das nur ein Trick ist...Aber ich wünsche mir so sehr, dass es echt ist." Hauchte er mir ins Ohr. ,,Warum sollte ich tricksen ? Ich habe es nicht nötig." ,,Dann frage ich mich trotzdem, warum du mir zuhörst, statt zu deinen Freunden zu fahren und mit ihnen zu reden." ,,Die machen eh jeden Donnerstag um 15 Uhr einen Spaziergang durch diese Felder, das heißt sie sind in 15 Minuten da." Er spannte sich an.,, Alles gut. Sie sind sehr nett."

(Auch schon lange fertig, aber mir gefällt es sehr gut. Wollt ihr dazu eine Fortsetzung haben ? Bitte sagt ja, ich möchte eine schreiben. XD)

OS-Sammlung (Jublali, Tonia, Rezoni, Rezonia, Kostory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt