Der Bücherclub und Julien in Aang, der Herr der Elemente 3

51 3 1
                                    

Sicht : Viktor

Die Stimmung war angespannt und Niemand redete miteinander, während wir uns auf einer Lichtung nahe des Waldes niederließen. Wir hatten uns ein wenig Proviant aus dem verbrannten Zelt zusammen geklaubt, jedoch sparrten wir es uns für die große Hungersnot, die wir sicherlich bald bewältigen müssten.Langsam nervte mich die Stille und außerdem wollte ich mehr über meine Begleiter wissen, weshalb ich versuchte ein Gespräch zu beginnen.,, Was haltet ihr davon, wenn wir uns ein bisschen mehr übereinander erzählen ? Ich meine, wir sind jetzt ja quasi ein Team, oder ?" Von Julien bekam ich nur ein genervtes Brummen, während Toni mich gänzlich ignorierte.,,Och kommt schon !",,Dann fang an. Ich höre dir zu."Bemerkte Toni mit geschlossenen Augen.,,Ok, ich bin ein Erdbändiger, jedoch kein Guter. Ich lebte hier in der Nähe friedlich mit meinen Eltern, bis die Soldaten der Feuernation meine Mutter töteten und mein Zuhause einnahmen. Mein Vater war nicht zuhause, weshalb ich noch Hoffnung habe ihn lebend zu finden. Jetzt ihr." Ich schaute beide an, doch keiner regte sich, bis Julien seufzte.,,Ich bin ein Wasserbändiger, aufgewachsen am südlichen Wasserstamm. Wie schon erwähnt war ich hier nur zum Zelten, als naja...ihr wisst schon." Er schaute abschätzig zu Toni, der seinen Blick ignorierte.,,Ich bin ein Nichtbändiger, geboren in der Feuernation. Jedoch entsprechen meine Weltanschauungen nicht denen des Feuerlords, weshalb ich vor den Truppen weggelaufen bin.",,Klingt nicht sehr überzeugend, wenn du mich fragst." Erwiderte Julien.,,Dich hat aber keiner gefragt."Knurrte ich, war jedoch auch skeptisch.

,,Wo ist Toni ?"Fragte ich Julien, der grimmig gen Himmel schaute und direkt am Rande des Waldes lag.,,Nicht in meiner Nähe. Also nicht mein Problem, was auch immer dieses zwielichtige Höllenkind tut.",,Was hast du gegen ihn ?",,Du bist viel zu naiv. Denen wird das Lügen in die Wiege gelegt und du machst es ihm noch leichter. Du kannst mir nicht sagen, dass du an seine Geschichte glaubst. Welches Kind verlässt denn sein Zuhause und seine Familie, weil ihm die Politik nicht zusagt ? Da steckt mehr hinter. Meiner Meinung nach sollten wir ihn loswerden. Mit jeden Mitteln.",,Ich möchte ihm aber so gerne vertrauen. Er ist doch ein kleines Kind. Aber vielleicht sollten wir ihm wirklich nicht so viel erzählen, zur Sicherheit.",,Tu was du für richtig hälst.",,Ok, aber wo ist er nun ?" Ich schaute mich weiter um, doch konnte ihn nirgends entdecken, bis ich ein Scharben über mir hörte. Er hatte die ganze Zeit auf dem Baum über uns gesessen und mit seinem Klappmesser einen Ast zurechtgeschnitzt. Er würdigte mich keines Blickes.,,Toni, das war nicht so gemeint. Wirklich." Versuchte ich es kleinlaut, doch er sprang nur von dem Baum und entfernte sich von uns, weiter in den Wald.,,Du wusstest, dass er da saß !" Keifte ich Julien an, der nur grinste.,,Vielleicht."

,,Toni ?" Ich ging weiter in den Wald. Bald würde ich sicher den Ausgang nicht mehr finden.,,Verschwinde !" Er stand mit dem Rücken zu mir, in den Händen hielt er zwei Schwerter.Wo hatte er die jetzt her ?,,Verschwinde !" Brüllte er, doch ich blieb stehen.,,Ich habe keine Angst vor dir."Sprach ich ruhig.,,Ach ja ?"Mit einem wahnsinnigen Gesichtsausdruck drehte er sich zu mir, die eine Klinge ließ er auf meiner Brust ruhen und die Andere legte sich an meine Kehle.,,Du hast sicher keine Angst vor mir ? Keine Angst vor dem, den du für einen Feuerbändiger hälst ? Keine Angst vor dem eventuellen Nachfahren des Mörders deiner Mutter ? Keine Angst vor mir ?" Er sprach leise und drohend. Seine Stimme klang auf einmal kein bisschen kindlich, sie klang verbittert und verletzt.Als ich mich nicht regte und weiterhin fest in seine Augen schaute, seufzte er und ließ die Klingen sinken.,,Geh ! Bitte."


(Seid ihr auch skeptisch, wie Julien oder glaubt ihr, dass Toni wirklich so unschuldig ist, wie er erzählt ? Was denkt ihr ? Und wen mögt ihr in der Geschichte bisher am liebsten ?)

OS-Sammlung (Jublali, Tonia, Rezoni, Rezonia, Kostory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt