Nia und Co. : In der Schule 2

160 5 8
                                    

Sicht : Nia

'Ob man wirklich in jemanden verliebt ist,merkt man erst,wenn einem außerhalb der Nähe dieser Person die Luft zum atmen fehlt.Du bemerkst erst wie sehr du einen brauchst,wenn du ihn verloren hast.Du bemerkst erst wirklich,dass du ein Herz hast,wenn es bricht.'Meine Gedanken stritten sich unaufhörlich,wie Engel und Teufel und ich bekam von ihnen Kopfschmerzen.Ich hatte die ganze Nacht kein Auge zu getan.'Ich weiß,dass ich ein Herz habe.Und ich weiß,wer darin fehlt.-Vergiss ihn ! Er hat sich nichtmal die Mühe gamacht,sich von dir zu verabschieden.-Aber nur,weil er in Gedanken war.-Ja,in Gedanken bei seiner Anja.-Nicht SEINER Anja.-Doch bald.Er muss sie nur fragen und dann geht's heiß her zwischen den beiden.So wie das halt läuft,zwischen MANN und FRAU.',,Seid still ! Ich will euch nicht hören !"schrie ich durch mein dunkles Zimmer,doch dort war niemand zum anschreien.Es waren allein meine Gedanken,die mich zerstörten.Vor Verzweiflung fing ich letzten Endes an zu weinen.'Denk nicht drann ! Mach dir Frühstück und geh zur Schule,dort triffst du ihn dann wie einen normalen Freund und jetzt lächel !'Befahl mir mein Hirn.'Zeig niemanden,dass es dir schlecht geht,das würde alles nur noch schlimmer machen.'Ich nickte und stand auf.Mein Kopf tat unglaublich weh.

,,Guten Morgen Schatz."Begrüßten mich meine Mutter.'Guten Morgen ? Schön wär's.'dachte ich mir grimmig.,,Morgen."antwortete ich schließlich kühl,sie durfte ja nichts merken.,,Hast du schlecht geschlafen,du hast ganz dolle Augenringe ?"Fragte meine Mama besorgt und setzte sich mir gegenüber an den Esstisch.,,Nein,alles gut."Gab ich,mit meiner kratzigen Morgenstimme,zurück.Sie musterte mich skeptisch.,,Du weißt,dass du mir alles sagen kannst,mein Engel.Hast du Angst vor einer Klassenarbeit oder hast du eine schlechte Note ? Hat dir wieder jemand dein Essen weggenommen oder wirst du wegen deiner Frisur geärgert ?"Fragte sie und versuchte etwas aus meinem Gesicht abzulesen,doch den gefühlslosen Blick hatte ich schon lange perfektioniert,damit ich kein Mitleid bekam.,,Nein,alles gut."Ich sah ihr kühl in die Augen.,,Ich bin deine Mama.Ich merke,wenn dich etwas bedrückt.",,Woran ?"Das interessierte mich jetzt schon.Was machte ich falsch,dass sie etwas merkte ?,,Wenn es dir gut ginge,wärst du wie ein Zombie in die Küche geschlurft,da Morgens nicht deine Zeit ist.Du hättest mich gefragt,warum ich noch hier bin,da ich um diese Uhrzeit sonst schon aus dem Haus bin und du hättest bemerkt,dass ich dir deine Lieblingscornflakes besorgt und zubereitet habe.Die du übrigens immernoch keines Blickes gewürdigt hast.Du kannst mir nichts vormachen."Sie schaute mich besorgt an und erst jetzt bemerkte ich,dass meine Cornflakes,in einer rosa Porzellanschale,vor mir standen.,,Danke Mama."Murmelte ich,beschämt da ich so leicht zu durchschauen war und erleichtert,da sie ruhig blieb.,,Ess erstmal etwas,damit du gestärkt bist,wenn Viktor und Toni dich um 07 : 25 Uhr abholen.Du musst mir ja auch nicht alles erzählen." 

Das laute Läuten unserer Klingel riss mich aus meinem Tagtraum und meine Mama ging zur Tür.,,Guten Morgen."Hörte ich Viktor fröhlich rufen.'Da stimmt etwas nicht.Viktor ist Morgens normalerweise genauso genervt wie ich.Nur Toni ist ein freiwilliger Frühaufsteher.',,Guten Morgen Viktor.Wo hast du denn den Toni gelassen ?"Fragte meine Mutter und ließ ihn rein.,,Der trägt Anja den Rucksack zur Schule."Grinste Vik.,,Aw,wie lieb von ihm."Schwärmte meine Mutter und ich rührte lustlos in meiner Schüssel herum.Ich hatte plötzlich garkeinen Appetit mehr,nur einen üblen Brechreiz.,,Und deshalb konnte er nicht mit uns gehen ?"Fragte ich an Viktor gewand.,,Also..."Er kratzte sich am Hinterkopf.,,Anja und ihre Freundinnen wollten keinen Umweg laufen,sondern direkt zur Schule."Erklärte Vik vorsichtig.,,Verstehe."Gab ich deprimiert zurück.,,Und warum hast du sie nicht begleitet ?",,Na,hör mal ! Ich bin dein bester Freund !"Gab er empört zurück.Ups,ich glaube damit hatte ich ihn ein bisschen verletzt.

,,Ciao Nia."Vik winkte mir noch zum Abschied und ging in die andere Richtung,des Ganges.Er war in der Klasse von Kevin,in der 9aH.Er war einer der Jüngsten in der Klasse,da die meisten schon oft wiederholt hatten.Deshalb saß der 16 jährige Viktor teilweise mit 19 jährigen Vätern in einer Klasse.Ich war in der 9cG,aber bei mir waren auch fast alle 16 wie ich.Toni ging in die Klasse mir gegenüber,in die 9aG.Bei ihm waren auch alle 16.Somit hatte Viktor die Arschkarte gezogen.,,Hey Nia."lächelte Toni,der gerade Anja's Rucksack vor ihrer Klasse abstellte.,,Hey."Gab ich zurück,bewegte mich jedoch keinen Schritt auf ihn zu.,,Danke Toni."Hörte ich Anja's hohe Stimme.,,Nicht der Rede wert."Murmelte Toni verlegen,doch sie stellte sich auf die Zehenspitzen,küsste ihn kurz auf die Wange und verschwand kichernd in ihrem Klassenraum.Toni jedoch stand immernoch grinsend und mit rotem Kopf auf dem Gang und musste schließlich von einem seiner Klassenkameraden in den Raum gezerrt werden.'Wie gerne würde ich jetzt Anja abstechen ?! Moment mal.Bin ich Yandere Chan ?'Ich grinste wieder,meine Gedanken sind verwirrend.Ich sah Toni's glückliches Gesicht,bei dem Kuss vor meinem inneren Auge und mir wurde direkt wieder schlecht. 

Die ganzen ersten zwei Schulstunden kreisten meine Gedanken nur um Toni.'Würde er mich vergessen,wenn er mit Anja zusammen käme ? Ach,das hatte er ja schon fast.Ich bin nurnoch irgendein Freund,der keine Beachtung braucht.',,Alles gut,du siehst traurig aus ?"Meine Tischnachbarin Ally lächelte mich an.,,Ne,alles gut."Murmelte ich.,,Ich werde jetzt rum gehen und eure Hausaufgaben überprüfen."Schallte die Stimme unseres Erdkundelehrers durch den Raum.,,Shit !"Ich schaute mich hilflos um,denn ich hatte die Hausaufgaben nicht.Ally grinste und schob mir ihr Heft zu.,,Beeil dich !"flüsterte sie und ich begann mit abschreiben.

,,Ey,Schwuchtel !"4 Schranken kamen auf mich zu,wärend ich auf dem Schulhof langging.Ich überlegte schon wegzurennen,denn es wäre nicht das erste mal,dass sie mich Grundlos verprügelten.Doch ich rannte nicht weg.'Sie würden mich eh kriegen.'war meine Begründung.'Also,warum die Mühe machen ? Ich liege am Ende der Pause so oder so,mit blauen Flecken,auf dem Boden.Dann kann ich zumindest ein wenig Puste sparen.'Ich drehte mich um.,,Mh ?"Über die Anrede regte ich mich auch nicht mehr auf,ich wusste ja eh,dass ich gemeint war.,,Wir wollen hier keine pinkhaarigen Schwuchtel."Der erste Schlag in den Magen folgte.,,Opfer !"Meinte ein anderer,nahm meinen Kopf in die Hand und schlug ihn gegen die Steinwand hinter mir.Meinem Mund entfuhr ein zischen.Ich wurde zwar schon oft zusammengeschlagen,aber an den Schmerz gewöhnte ich mich nie.

Ich lag zusammengekrümmt auf dem Boden in einer Schlammpfütze und stumme Tränen liefen mir das Gesicht herunter,wärend die Typen immernoch auf mich eintraten.Doch das hatte mich nicht zum weinen gebracht,sondern das was sich ein paar Meter vor mir abspielte.Dort saß Toni mit Anja auf einer Bank.Er aß dort gemütlich,unterhielt sich und lachte,wärend ich hier verprügelt wurde.Nur ein paar Meter hinter ihm.Es gab auch nur eine Person mit pinken Haaren hier,also hätte er mich wohl kaum übersehen oder verwechseln können und das machte mich traurig.War ich ihm nur so wenig wert ? 'Können sie nicht fester gegen meinen Kopf treten,damit ich diese Gedanken los werde und in Ohnmacht falle ?'

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist Ally nett oder böse ? Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare.😊



OS-Sammlung (Jublali, Tonia, Rezoni, Rezonia, Kostory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt