Jublali : Schwäche

99 4 0
                                    

Sicht : Julien 

,,Viktor !"Ich warf mein Gewehr, dessen Lauf verdreht war, weg und kroch am Boden entlang zu dem Bündel blonder Haare im Meer aus Blut, Asche und Trümmern. Vorsichtig drehte ich ihn auf den Rücken und hielt ihm die Wunden zu. Ein Schuss hatte ihn in den Arm getroffen. Wenn ich darauf Acht gab, dass er nicht verblutete sollte er also überleben. Die Hektik und das Adrenalin ließen die Trauer in mir noch nicht mal zu Wort kommen, weshalb meine Augen keine Träne verließ. Ich hatte nur noch ein Ziel : Viktor aus der Schusslinie zu bringen. Auch wenn das für mich bedeutete, dass ich wahrscheinlich heute Abend gefesselt in einem Folterkeller liegen würde. Denn unser Team würde mich als Verräter betrachten, wenn ich fliehen wollte und mich einfangen.Außerdem war es zwischen uns schon lange keine Freundschaft mehr, wegen eines Fehlers von mir. Vor 2 Jahren hatte ich mich in ihn verliebt. Wir waren 17 Jahre alt und lebten abseits des Krieges. Wir waren friedlich aufgewachsen, wenn man von dem wöchentlichen Schießunterricht absah, bei denen wir aber eher Spaß hatten. Damals hatten wir das ganze nur als Spiel betrachtet, weil wir nur auf Zielscheiben und Dosen schießen mussten. Natürlich wussten wir, dass es für uns ab dem 18. Lebensjahr an die Front ging und dass wir es zur Aufgabe hatten, Menschenleben zu nehmen. Doch wir dachten uns nicht viel dabei, wir waren gut im Schießen und Menschen zu treffen konnte doch wohl kaum viel schwerer sein. Es war schwerer ! Nicht, dass wir sie nicht getroffen hätten, doch es war verdammt schwer abzudrücken, wenn du wusstest, dass du keinen Gegenstand treffen würdest sondern Leben. In dem Sinne waren wir Schwächlinge. Während die anderen erbarmungslos schossen, machten wir uns über jeden Menschen Gedanken. Was dazu führte, dass diese unser Zögern bemerkten, es ausnutzten und uns Angriffen. All das mussten wir schon im Übungslager feststellen. Dessen Regeln waren : Wer überlebt, zieht in den Krieg. Wir hatten überlebt, doch nach nur einer Sekunde wünschte ich mir das Gegenteil. 

(Ihr könnt den Satz bestimmt schon nicht mehr lesen, deswegen lasse ich es.)

OS-Sammlung (Jublali, Tonia, Rezoni, Rezonia, Kostory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt