Kapitel 6

1.7K 53 0
                                    

,,Hast du öfter Rückenschmerzen? Das sah gerade echt nicht gut aus." fragte er mich

,, In letzter Zeit hatte ich es schon öfter gehabt. Aber das ist immer wieder von alleine weggegangen, also habe ich mir nie etwas dabei gedacht."

,, Du solltest damit Trotzdem mal zum Arzt gehen. Das könnte viele Ursachen haben."

,,Du klingst so als würdest du dich damit auskennen."

,, Ja. Um ehrlich zu sein, kenne ich mich damit auch aus. Ich bin Assistenzarzt auf der Orthopädie und Unfallchirurgie."

,, Oh... Du bist Arzt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Klingt sehr interessant."

,, Das ist es auch. Ich liebe meinen Job. Soll ich mir das mal anschauen?"

,,Ach Quatsch. Brauchst du nicht. Das geht schon wieder."

,, Bist du sicher? Damit ist nicht so leicht zu Spaßen."

,, Ja, ich bin mir sicher. Mach dir keine Sorgen. Und wenn ich meine Meinung ändern sollte, habe ich ja fachliches Personal nebenan."

Wir fingen beide ein bisschen an zu lachen, bevor dann eine peinliche Stille eintraf. Wir haben uns echt gut verstanden. Er war ein sehr sympathischer Kerl. Ich mochte Ihm obwohl ich ihn noch nicht lange kannte. Um ehrlich zu sein, kannte ich ihn seit 5 Minuten. Als ich in Richtung seines Hauses sah, sah man nur viele Kartons im Flur stehen und aufgestellte Lichter. Auch seine Küche war noch leer.

,, Hast du noch keine Küche?" fragte ich ihn. Er drehte sich auch kurz in Richtung Haus und sagte:

,, Nein noch nicht die wird erst Morgen geliefert. Solange bin ich wohl auf -Survival mode- eingestellt"

Leicht erschrocken schaute ich ihn an und fragte wieder

,,Also weißt du nicht was du heute Abend isst?"

,,Es wird sich schon was finden. Es ist ja nur einen Abend."

,, Du kannst gerne mit Rüber kommen und wir kochen was." schlug ich ihm vor.

,, Nein, ich möchte dir keine Umstände machen. Ich komme schon klar." antwortete er höflich.

,, Du machst mir keine Umstände. Ich bestehe darauf. Ich kann doch meinen neuen Nachbarn nicht einfach verhungern lassen."

Wir beide fingen an zu lachen

,, Na gut wenn das so ist, komme ich gerne mit."

,,Geht doch."

,, Aber nur wenn du mir versprichst zum Arzt zu gehen, wegen deinen Rückenschmerzen."

,, Jaja das mach ich wohl. Kommst du dann?" sagte ich.

,,Ich gehe nur noch kurz ins Haus und mache das Licht aus und die Türen zu. Dann komme ich."

Neu in der Nachbarschaft ( Frederik Seehauser FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt