Kapitel 18

1.5K 47 4
                                    


„Wir müssen jetzt ein MRT von deiner Wirbelsäule machen. So kann ich nicht viel erkennen."

Er half mir wieder zurück in den Rollstuhl und eine Schwester brachte mich in die Radiologie. Die Schwester war sehr nett und hatte sich als Steffi vorgestellt. Sie war eine junge Frau mit blonden Haaren, die zu einem Zopf zusammen gebunden waren. Sie erzählte mir das sie schon seit 5 Jahren als Krankenschwester arbeitet. Sie erklärte mir auch das es beim MRT gleich etwas laut wird und ich deswegen Kopfhörer trage. Das MRT war wirklich laut und die Kopfhörer haben da auch nicht viel gebracht. Steffi wartete bis ich fertig war und brachte mich dann mit dem Rollstuhl wieder zum Fahrstuhl.

Zurück auf der Station nahm Frederik mich in Empfang und wir gingen auf mein Zimmer. Er hatte einen braunen Umschlag in der Hand. Ich legte mich ins Bett und Frederik setzte sich auf die Kante meines Krankenbettes. Er holte das MRT Bild heraus und zeigte es mir.

„Anna, wir müssen dich operieren. Aber es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Du hattest einen kleinen Bandscheiben Vorfall. Wir müssen die Bandscheibe wieder in die richtige Position bringen."

„Wann werde ich denn operiert?" sagte ich sehr geschockt über diese Nachricht. Frederik hat es glaub ich gemerkt, da ich ihn ziemlich geschockt angeguckt habe.

„So schnell wie möglich. Morgen früh bist du die erste. Aber keine Angst ich bin dann auch da bei der OP."

„Ok." sagte ich leicht eingeschüchtert.

Wir schauten uns wieder an und lachten. Er nahm mein Gesicht wieder in die Hand und küsste mich. Ich bekam wieder Schmetterlinge im Bauch. Es war einfach nur schön. Womit habe ich das verdient. Wir lösten uns und er musste weiter. Es war schon spät am Abend und am Fernsehen lief auf nichts was ich gucken wollte, also hab ich mich da zu entschieden schlafen zu gehen und mich mental schon auf die Op vorzubereiten.

Neu in der Nachbarschaft ( Frederik Seehauser FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt