Kapitel 15

1.5K 43 5
                                    

Mittlerweile ist es 10:00 Uhr. Ich hatte totale Langeweile. Am Fernseher lief nichts Vernünftiges weshalb ich ihn sofort wieder ausschaltete. Meine Mutter kam noch kurz vorbei um mir ein paar frische Sachen vorbeizubringen.

,, Anna?!?"

,,Ja"

,, Ich muss dir etwas sagen. Ich habe jemanden kennengelernt. Er heißt Nico und kommt aus Berlin. Ich wollte Morgen für zwei Wochen zu ihm fahren."

,, Warte mal.... Du kennst ihn seit wann? Und überhaupt.... Warum fährst du zu ihm?" Ich war total geschockt als meine Mutter mir das sagte. Das letzte mal als sie jemanden kennengelernt hat, war es irgend so ein Harz 4 Empfänger der sein Leben überhaupt nicht im Griff hatte. Er hatte sie nur ausgenutzt und als er abgehauen ist, hatte meine Mutter eine ziemlich lange Down Phase.

,, Ich kenne ihn seit drei Wochen. Wir haben uns über das Internet kennengerlernt. Er hat mich zu sich eingeladen.

,,Mama ich kann verstehen das du ihn persöhnlich kennenlernen möchtest, aber das könnte jeder sein der sich im Internet für jemanden ausgibt. Ich möchte nicht das du wieder Verletzt wirst wie das letzte mal. Außerdem kennst du ihn erst seit drei Wochen."

,,Ja und? Wo ist das Problem? Wir verstehen uns halt gut"

,, Ich möchte nicht das du dich mit einem Typen triffst den du mal eben so im Internet kennengerlernt hast und dann fährst du auch noch nach Berlin. Was ist wenn dir da etwas passiert?"

Meine Mutter wurde leicht wütend, da sie kein Verständnis für das hatte, was ich eben gesagt habe.

,, Sag es doch sofort wenn du es mir nicht gönnst das ich jemanden kennengelernt habe. Du bist ja ne tolle Tochter die ihrer Mutter nichts gutes gönnt."

,, Mama bitte...."

Aber bevor ich sie dazu überzeugen konnte zu bleiben, war sie auch schon draußen und knallte die Tür zu. Ich finde es halt nicht gut wenn sich meine Mutter mit irgendwelchen Männern trifft. Ich habe damit selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. So etwas kann einen richtig verletzen...

Ich wurde von einem Klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen...



-----------

Lasst gerne Kommentare und Bewertungen da ;)


Neu in der Nachbarschaft ( Frederik Seehauser FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt