2. Aufgetaut

296 19 1
                                    


Beths Point of view:

"Willkommen im Jahr 3016!", meldete sich plötzlich eine Stimme.

Verwirrt versuchte ich zu blinzeln, doch meine Augenlider fühlten sich an wie Blei.

Ich hatte höllische Kopfschmerzen.

3016, was meinte die Stimme damit?

Da strömten plötzlich die Erinnerungen auf mich ein.

Auf einmal wusste ich wieder, wie ich hieß, wo ich herkam und warum ich hier war.

Hier im Jahr 3016.

Beinahe tausend Jahre hatte ich hier verbracht.

Eingefroren.

Wegen der Liebe meines Lebens, aufgrund der Hoffnung sie eines Tages wiederzusehen.

Ich hatte damals herausgefunden, dass ihr Körper tot war und sie wahrscheinlich auch, aber das wollte ich nicht wahrhaben.

Nach einiger Zeit fasste ich damals einen Beschluss.

Damals im Jahr 2025.

Ich lies mich einfrieren, um so alles hinter mir zu lassen und meine Vergangenheit zu vergessen.

Weil ich das Geld meiner halben Familie geerbt hatte und meine Cousine eine erfolgreiche millionenschwere Schauspielerin war, war es mir ein leichtes die nötigen Vorkehrungen zu treffen und mein Vorhaben zu finanzieren.

Es war schließlich wirklich nicht billig gewesen.

Erneut versuchte ich meine Augen zu öffnen.

Diesmal erfolgreich.

Vor mir standen zwei Jungs, die vielleicht 4 oder 5 Jahre älter waren als ich.

Korrektur, es konnte sich lediglich um 1 oder 2 Jahre halten, immerhin lag mein körperliches und geistiges Alter bei 18.

Seit SAO verwirrte mich das immens, immerhin war ich im Spiel durchgehend 15, fast 16, wurde dann aus den Fängen des Spiels befreit und war plötzlich 2 Jahre älter.

Das ist, als würde man 2 Jahre seines Lebens versäumen und das ist nicht sehr angenehm.

Ich betrachtete die zwei Gestalten vor mir abermals.

Der eine Junge hatte blonde Haare und eine Brille, der andere hatte schwarze Haare und einen kleinen Bart.

Außerdem besaß der Schwarzhaarige ein furchtbar hässliches Gesicht.

"Wie lange warst du eingefroren?", wollte der Blonde neugierig wissen.

"Ich liege hier sei 2025.", antwortete ich.

"Wow, das ist eine lange Zeit. Warum wurdest du eingefroren. Ich meine... die Meisten sind hier wegen irgendwelcher Krankheiten, aber alle 2025 bekannten Krankheiten können schon lange erfolgreich behandelt werden. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der so lange hier war. Vor allem, weil das hier damals extrem teuer gewesen sein muss.", erwiderte der Blonde ungläubig.

"Ich wurde nicht wegen einer Krankheit eingefroren.", meinte ich grinsend, in dem Gedanken an den wahren Grund meines Gefriertruhenaufenthalts, "Ich wurde wegen eines Mädchens eingefroren..."

Für den Bruchteil einer Sekunde meinte ich Ärger und Besorgnis in den Augen des Schwarzhaarigen aufblitzen zu sehen.

Allerdings war dieser Augenblick so kurz, dass ich gleich darauf dachte es mir eingebildet zu haben.

"Wie meinst du, 'wegen eines Mädchens'?", fragte der Blonde.

Für meinen Geschmack fragte er etwas zu viel.

Ich mochte ihn nicht.

"Tut mir leid! Das geht dich nichts an!", erwiderte ich genervt.

Einige seltsame Blicke der Jungs folgten.

"Hey, er hat dich was gefragt und wenn du was gefragt wirst hast du gefälligst zu antworten!", herrschte mich sein Kumpel wütend an.

Was war denn mit dem los?

"Und ich hab geantwortet, aber anscheinend seid ihr zu unterbelichtet um mich zu verstehen, also erkläre ich es nochmal ausfühlicher zum allgemeinen Verständnis ihr Neandertaler.", erwiderte ich nun ebenfalls gereizt, "Also, jeder Mensch hat sein eigenes Leben und meins geht euch gar nichts an."

Den letzten Teil brüllte ich beinahe.

Die beiden Jungen warfen mir zuerst einen verdatterten und anschließend einen wütenden Blick zu.

Beinahe so als wären sie es nicht gewöhnt, dass man ihnen widersprach.

Was hatte das zu bedeuten?

Schwarzer TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt