Er war wütend und ging in die Küche. Dort suchte er erstmals nach dem Alkohol.
Bald wurde er fündig.
Zwar nicht, was er erwartet hatte, kein Whiskey, dafür aber ein 30 Jahre alten Craig. Nun ja, gegen den hatte er eigentlich nichts. Also würde er sich einen Schluck gönnen.
Wenig später hatte er schon die ganze Flasche geleert.
Er begann schon die zweite Flasche und fühlte sich immer noch nicht wirklich besser.
Einerseits war er ein Mann, anderseits war er Ire.
Ersteres bedeutete, dass er schon richtig viel Alkohol vertragen konnte. Zweiteres bewirkte, dass er wirklich jeden in einem Saufwettbewerb besiegen konnte. Irgendwann am Abend schlief er ein und wachte erst auf, als von Moriarty angeschrien wurde.
„Moran stehen Sie auf. Wir gehen jetzt einkaufen. Ach und in der Küche wird nicht geschlafen.“Sein Boss sah ihn streng an, als er seine Augen öffnete und sich umblickte.
Er hatte im ersten Moment keine Ahnung, wo er sich befand. Dann kam ihm der gestrige Tag in den Sinn. Und was da alles Verrücktes passiert ist.
„Einkaufen?“, fragte er Moriarty und fuhr sich durch seine kurzen, blonden Haare.
„So können Sie nicht umherlaufen. Zerschlissene Jeans, Turnschuhe und eine Kapuzenjacke“, meinte er und sah Seb prüfend an.
„Ach und wieso? Ich hab keine Lust in Anzug rumzurennen. Ich bin verdammt noch mal Scharfschütze und kein Bürohengst.“
Nun es war vermutlich keine so gute Idee den berüchtigten Consulting Criminal schon am ersten Arbeitstag zu verärgern.
Denn dieser zückte seine Pistole und lächelte ihn kalt an.
„Sie kommen jetzt oder sie sterben hier und jetzt und ihre Familie ebenfalls.“
Sebastian lachte nur laut auf.
„Meine Eltern sind irgendwo und geniessen ihr Leben ohne mich und mit meiner Schwester hab ich seit Jahren nicht mehr gesprochen. Also Sie kriegen meine Erlaubnis sie erschiessen zu dürfen. Das juckt mich nicht.“James war ganz erstaunt von Sebs Reaktion.
Meistens half es, wenn er seine Opfer erpresste. Meistens mit der Familie und sie spielten schön mit.
Doch Sebastian war stur.
Sturer, als er es sich gewohnt war.
Er hoffte nur, dass dies nie für ihn zum Verhängnis werden würde.
Was machte er sich eigentlich Gedanken über seinen Angestellten? Das war eigentlich nicht seine Art.„Und was ist mit meiner neuen Kollegin?“, fragte Seb.
„Lizzie? Ich würd sie nicht als Ihre Kollegin betrachten. Eher als Rivalin. Oder irgendetwas wie eine Mischung aus beidem. Ach und sie kommt irgendwann im Laufe des Tages.“Sebastian dachte, er hätte sich verhört. Sie durfte kommen, wann sie wollte. Wer war sie? Moriartys Freundin?
Er fühlte, wie ihm unbehaglich wurde. Ihm wurde schlecht.„Ich glaube, wir sollten jetzt gehen“, sagte Seb und wollte den Gang, aus dem sie gestern gekommen waren nehmen.
„Moran, heute nehmen wir den „normalen“ Ausgang. Den in London.“Seb fühlte sich gerade richtig dumm. Lizzie würd das sicher wissen.
In dem Moment schwor er sich, dass er sie hassen würde.
Sie war sicher eine, die mit ihrem Boss schlief, um mehr Ansehen zu kriegen. Und so wie's ausah hatte das auch funktioniert.Sein Boss ging voraus und sah Seb drohend an.
„Moran kommen Sie. Provozieren Sie mich nicht.“
Sebastian folgte seinen Boss brav.
Sie stiegen die Treppe hinauf.
Fünfzig Schritte zählte Sebastian.
Die Wohnung musste also mindestens drei Stockwerke unter der Erde liegen. Und befand sich wirklich direkt unter dem Herzen Londons. Wenn sie das wüssten.
Oben an der Oberfläche traten sie aus einer Säule heraus. Schön von einem Auto verdeckt. Sie stiegen ein und das Auto fuhr los.
„Westwood, David“, sagte Moriarty.
„In Ordnung Boss“, sagte der Fahrer und drückte aufs Gaspedal.
Das schwarze Auto schlängelte sich geschickt durch den Verkehr und hielt vor einem Geschäft an.
„David Sie können warten. Moran kommen Sie“, sagte Moriarty.
Sie stiegen aus und betraten das Geschäft.„Mister Moriarty“, sagte eine Frau und lächelte. „Sie kommen bestimmt um ihre gestrige Bestellung zu holen. Hier wären die Anzüge.“
Sie verschwand kurz und kam mit drei schwarzen Anzügen, die grösser, als jene von Jim waren.
„Ich glaube, die sind für Sie“, sagte sie und reichte sie Sebastian.
„Violett du bist einfach unglaublich“, sagte Moriarty und lächelte.
Die Angesprochene lächelte nur beschämt.
„Bis irgendwann“, sagte sie und verschwand wieder.Sebs Boss drehte sich um und verliess das Geschäft. Sie setzten sich wieder ins Auto und der Fahrer fuhr los.
In weniger, als einer Viertelsstunde waren sie wieder zurück.
Sie waren nur etwa eine Stunde weg gewesen. Beide setzten sich im Wohnzimmer hin.
„Sie wissen, dass ich keine Anzüge trage“, sagte Seb.
Moriarty sah ihn unbeeindruckt an.
„Sie werden schon noch. Wenn ich Sie zwinge.“
„Boss“, hörte er jemanden sagen.
„Sie..“
Dann hörte Seb Schritte.
„Jim, hallo“, hörte er eine Frauenstimme sagen.□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□
Heyy
Sorry ich hatte Mittwoch keine Zeit. Besser gesagt hab ich Mittwochs vergessen, dass ja Mittwoch war/ist (keine Ahnung).
Momentan ist ziemlich viel los. Und da geht schon mal das Eine oder das Andere vergessen. Leider. 🙄
Kennt ihr das, wenn ihr für Nichts Zeit habt? Oder besser gesagt: Wenn ich Langeweile hab weiss ich nicht, was ich tun soll und wenn ich keine Zeit hab, dann kommen die Ideen nur so von alleine.
Ach und wie geht es euch so? An einem Freitag der 13.?
Schon irgendwelche schwarze Katzen gesehen? 🖤Und ich freu mich schon Lizzie Hunter hier einzuführen. Das wird lustig. 😂
Wer ist bis jetzt eigentlich euer Lieblingchrakter?
Also ihr könnt auch Charakter aus Artemis auswählen. Dort gibt es jedenfalls die grössere Auswahl. Momentan jedoch 😁Btw. Was erwartet ihr von der Story?
Irgendwelche Wünsche, Verbesserungen, Vermutungen?Ach
Und es kann sein, dasa ich zukünftig vermehrt Freitags etwas posten werde. Vielleicht aber auch schon Mittwochs. Wenn ich mal nicht vergessen würde, welchen Tag wir haben. Oder wenn ich nicht zu beschäftigt mit meinem Studium bin, das ich Montags beginnen werde. (Meine Begeisterung hält sich in Grenzen 😂😁)
Btw. ich bin seit heute auch auf FanFiktion.de unterwegs. Als LouMoriarty. (Weil ich nicht warten konnte, bis die Kapitel einer Ff hier gepostet werden. 😂)
Ach und auch auf AO3 als sibirica_1Also
Catch you later
See yaLucy Meyer
DU LIEST GERADE
MISS ME? (A Moriarty FF)
FanficEs gibt viele verschiedene Geschichten. Einige zerfallen zu Staub und geraten in Vergessenheit. Andere werden aufgeschrieben und werden zu Legenden. So wie die Geschichte von Sebastian und Jim. Zwei Personen, die nicht unterschiedlicher sein könnt...