Es war ein wunderschöner Morgen. Die Vögel zwitscherten, die Sonne schien und Skylor sah mich mit einem Todesblick am Frühstückstisch an.
Das wars dann mit dem guten Morgen.
Wir saßen alle gemeinsam, bis auf den König, am Frühstückstisch und aßen. Wobei ich innerlich gehofft hatte, dass Skylor aus unerklärlichen Gründen nachts verschwindet und nicht heute mit uns isst. Doch das Glück war wohl nicht auf meiner Seite.
Ich aß langsam mein Spiegelei weiter und versuchte sie so gut wie möglich zu ignorieren. Doch irgendwie klappte das nicht so ganz und ich musste ihre finsteren Blicke ertragen. Womöglich lag es auch daran, dass ich Kai vor ihren Augen vor dem Essen geküsst hatte.
Ein Grinsen stiehl sich auf mein Gesicht, als ich an Skylors Gesichtsausdruck dachte. Zunächst war sie geschockt, dann etwas betrübt und nun versucht sie mich mit ihren bloßen Blicken zu töten.
Kai fiel Skylors schlechte Miene auf und unterbrach ihren Blickkontakt mit mir.
„Nun ja, was haltet ihr davon, wenn wir heute gemeinsam in die Küche gehen und was kochen?", schlug Kai vor und Skylor sah ihn mit einem Ist-das-dein-Ernst-Blick an. Kai wandte seinen Blick von ihr ab und sah nun mich fragend an.
Ich schluckte den Bissen herunter und nickte ihm schließlich lächelnd zu.
„Gute Idee! Ich würde zu gerne den Koch kennenlernen. Er kocht wirklich super!", strahlte ich, als ich an das ganze leckere Essen von gestern Abend dachte.
„Super", antwortete er mir und sah schließlich zu Skylor. „Und du Skylor?"
Sie schien einen Moment darüber nachzudenken und nickte schließlich langsam mit dem Kopf.
„Ja meinetwegen", meinte sie schließlich schulterzuckend.
Und so begann unsere Reise in die Küche.
-
"Zane, wie ich sehe, bereitest du schon das Abendessen vor?" , sprach Kai den Koch an und wanderte in der Küche umher. Mit meinen Augen verfolgte ich Kais Bewegungen, welcher sich die Messer genaustens ansah. Schließlich drehte er sich wieder um und stellte sich vor Zane und legte seine Hände hinter seinen Rücken. "Wir dachten uns, wir helfen dir mal etwas."
Der Koch nickte und verbeugte sich kurz, um schnell die Zutaten vorzubereiten. Ich ging dabei zu Kai und lehnte meine Stirn an seine Brust. So verharrten wir mehrere Sekunden, bevor ich schließlich zu Wort kam.
„Was kochen wir eigentlich?", fragte ich ihn murmelnd. Er legte seine Arme um mich und lehnte seinen Kinn an meinem Kopf.
„Keine Ahnung, wie wäre es mit einer Skylor-Suppe?", schlug er mit einer ernsten Stimme vor. Ich lachte über den Gedanken, Skylor in eine Suppe zu verwandeln. Jedoch verzog ich schnell das Gesicht, diese Suppe würde ich nie und nimmer essen.
„Prinz Kai, ich habe alles vorbereitet", ertönte Zanes Stimme hinter uns und wir beide ließen uns los. Wir folgten alle Zane und auf dem Weg fragte ich ihn, was genau wir eigentlich kochen würden.
„Coq au Vin de Bourgogne, ist das heutige Gericht", antwortete Zane und ich sah ihn mit großen Augen fragend an.
„Hühnchen", flüsterte mir Kai schnell zu und ich sah ihn dankend an.
Ich nickte hastig Zane zu, als ob ich das schon gewusst hätte. Plötzlich drängte sich Skylor zwischen Kai und mich und streckte mir die Zunge raus, bevor sie Kais Arm fest umschling.
Ich rollte mit den Augen und konzentrierte mich darauf, Zane zuzuhören, da er das Rezept erklärte.
Es vergingen einige Stunden und wir waren beinahe am Ende angelangt.
„Lloyd? Ich bräuchte hier deine Hilfe", rief mich Zane zu sich und ich folgte ihm in eine kleine Kammer, wo sich Lebensmittel befanden. Mehrere Kasten mit Salat befanden sich in einer Ecke und in einer anderen mindestens 50 Kartons. Schließlich drehte ich mich um und wollte Zane fragen, wobei ich ihm helfen sollte, als ich auch schon gegen die Wand gedrückt wurde.
„Z-zane?"
Zane hatte die Hände auf meine Schultern gelegt und sah mich eindringlich fast schon panisch an.
„Hör zu Lloyd, wir haben nicht viel Zeit und ich kann dir auch nicht viel sagen. Sie sind nämlich überall", fing er an zu erklären. Ich sah ihn verwirrt an.
„Moment mal, wovon sprichst du? Wer ist hier überall?", fragte ich ihn und hob eine Augenbraue. Zane schaute sich langsam und ruhig im Raum um und stellte sicher, dass wir auch wirklich alleine waren. Aber ich konnte deutlich die Panik in seinen Augen sehen.
„Hör zu Lloyd. Du bist in Gefahr-"
„Zane?", ertönte Skylors Stimme und unterbrach somit den Koch vor mir.
„Nimm dich in Acht vor den Schlangen!", flüsterte er ganz schnell und ließ augenblicklich von mir ab, als Skylors Schatten vor der Tür zusehen war.
„Wir sind hier", rief er und sah mich noch einmal eindringlich an, bevor Skylor den Raum betrat.
„Was braucht ihr denn hier so lange? Wir warten schon die ganze Zeit auf euch", meinte sie genervt und sah uns abschätzend an.
„Wir wollten gerade kommen, Prinzessin", entschuldigte sich Zane und die beiden verließen den Raum.
Das einzige woran ich denken konnte, waren Zanes letzte Worte.Nimm dich in Acht vor den Schlangen.
Die Schlangen?Was meinte er damit? Und weshalb war ich in Gefahr? Ich musste ihn unbedingt noch einmal darauf ansprechen. Mit diesen Gedanken ging ich zu den anderen.
Kai und die anderen sahen stolz auf unser fertiges Coq au Vin de Bourgogne. Es roch herrlich und hoffentlich schmeckte es auch so.
Wir setzten uns alle an ein Tisch und die anderen probierten schließlich davon. Doch ich konnte nur Zane anstarren, mit der ständigen Frage in meinem Kopf, was er mit der Gefahr meinte. Und von welchen Schlangen er sprach.
Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich nie wieder die Gelegenheit haben konnte mit ihm zu sprechen. Hätte ich es doch nur viel eher getan. Es wäre alles anders gekommen.
DU LIEST GERADE
Prince ♔ | greenflame ✔️
Fanfiction„Ich bin Prinz Kai. Erster Sohn des großen König Smith. Ich bin der nächste Regent Englands." Mit diesen Worten hätte Lloyd Garmadon, der bisher ein einfaches Leben führte, niemals gerechnet. Noch weniger, dass er den Prinzen von England eines Tages...