t e n

1.5K 90 13
                                    

Es verging eine weitere Nacht, die den Ball näher brachte. Am Frühstückstisch fehlte Kai, woraus ich schlussfolgern konnte, dass er immer noch auf seiner Mission war. Und das war schlecht. Morgen Abend war schon der Ball und viele Dinge mussten noch organisiert werden.

„Mein König, dürfte ich die Wacheneinteilung für den morgigen Abend sehen?", unterbrach Skylor meine Gedankenvorgang und ich sah hoch. Mein Blick wanderte zu dem König. Dieser saß an seinem üblichen Platz, am Ende des langen Tisches und legte seinen Löffel beiseite. Er legte die Ellenbogen auf den Tisch und verschränkte seine Hände miteinander.

„Und aus welchem Grund?", sprach er. Skylor hob etwas ihren Kinn, um überzeugender zu wirken.

„Nun ja, es geht um unser aller Sicherheit und Wohlergehen. Ich möchte, dass nichts schief läuft. Abgesehen davon möchte ich mich sicher fühlen, es würde mein Gewissen beruhigen, wenn ich mich mit eigenen Augen überzeugen kann, dass genügend Wachen vorhanden sein werden."

Stille herrschte im Raum, bevor der König kurz nickte und Skylor somit die Erlaubnis gab. Ich blickte sie an. Auch wenn wir Waffenstillstand geschlossen hatten, konnte ich das Gefühl nicht ignorieren, dass irgendwas passieren würde. Und durch Kais zusätzliches Fehlen fühlte ich mich hier in diesem Schloss unsicher und einsam.

„Sehr gut", antwortete Skylor und wandte sich mir zu.
„Lloyd, gleich gibt es ein Treffen für die Ballplanung. Du kommst doch sicher oder?"

Ähhh, Treffen für Ballplanung? Normalerweise hatte ich gar keine Ahnung von solchen Sachen und ich würde gleich sowieso nur in meinem Zimmer liegen und nichts tun. Vielleicht wird es ja interessant.

„Äh ja klar ich komme", bestätigte ich und nickte noch einmal.

„Gut, sei um 16Uhr im zweiten Stock im Saal", erklärte sie mir und stand auf. Ich beobachtete, wie sie den Saal verließ. Als ich mir sicher war, dass sie uns nicht mehr hören konnte, wandte ich mich dem König zu.

„Eure Majestät, wissen Sie wann Kai zurückkehrt?" Er fehlte schon seit Tagen und langsam machte ich mir Sorgen um ihn.

Der König lächelte sanft. „Er kommt bald. Habe nur noch etwas Geduld."
Ich nickte seufzend.

-

Skylor hatte gesagt, dass wir uns im Saal im zweiten Stock treffen würden. Zu doof, dass es gefühlt 100 Säle in diesem Stockwerk vorzufinden waren. Ich schaute in jedes einzelne rein und nach 15 Minuten suchen, fand ich auch endlich den richtigen Raum.

Es saßen mehrere Personen am Tisch und unterhielten sich. Mitten unter ihnen saß Skylor und erklärte ihrer Sitznachbarin etwas. Ich näherte mich der Gruppe bis jemand auf mich aufmerksam wurde.

„Lloyd, schön, dass du da bist", hörte ich die vertraute Stimme von der Köchin mit den violetten Augen sagen. Erneut schwang in ihrer Stimme ein trauriger Unterton mit. Es musste schrecklich für sie sein, seit dem Zane verschwunden war.

Ich setzte mich neben sie hin und sah mir die anderen Teilnehmer genauer an. Zwei weitere Mädchen die ganz außen saßen, trugen Dienstmädchen-Uniformen. Ihre Haare hatten sie zu einem Dutt hochgesteckt. Rechts von ihnen saß die überaus reizende Skylor Cheng. Sie hatte sich wohl nach dem Essen ungezogen, denn sie trug ein grünes eng anliegendes Kleid mit Spitze an den Ärmeln. Ihre leuchtend orangenen Haare lagen geflochten auf ihrer rechten Schulter. Abgesehen davon unterhielt sie sich mit ihrer anderen Sitznachbarin. Eine weitere Frau, doch diese trug einen schicken Frauenanzug und hielt in ihrer Hand einen Order voller Papiere. Ihre Haare hatte sie zu einem strengen Pferdeschwanz gebunden und eine schwarze Brille verzierte ihr rundes Gesicht und betonte ihre blauen Augen.

Prince ♔ | greenflame ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt