Es vergingen Sekunden, Minuten oder gar Stunden, als ich die Tanzfläche wieder verließ. Mein Zeitgefühl wurde mit jeder vergangenen Sekunde immer schlechter. Ich hatte das Gefühl, schon mein ganzes Leben auf diesem Ball verbracht zu haben. Speziell auf der Tanzfläche mit Kai. Völlig erschöpft und müde verließ ich mit Kai die Tanzfläche. Wenige Meter später trennten sich unsere Wege und er sprach, mir unbekannte, maskierte Menschen an. Mein Blick huschte über die Menschenmasse, auf der Suche nach einem Diener mit einem Tablett mit kühlen Getränken. Das war es was ich gerade brauchte. Ich entdeckte zu meinem Glück Pya durch die Menge laufen. Ich ging ihr entgegen und nahm dankend ein Glas mit kühlem Saft und einer Zitronenscheibe darin. Sie lächelte mich freundlich an und sammelte leere Gläser von den Tischen und tat sie auf ihr Tablett.
Mit dem kühlen Getränk in der Hand bahnte ich einen Weg durch die Gäste. Plötzlich lief jemand gegen mich von der Seite. Voller Schreck verschüttelte ich mein Getränk auf meinem Anzug. Ich blickte mich um. Suchte nach der Person, welcher gegen mich lief. Aber ich konnte niemand auffälliges erkennen. Die Gäste unterhielten sich und tranken immer noch ihre Getränke. Nichts ungewöhnliches. Mein Blick fiel erneut auf meinen Anzug. Na toll jetzt war alles voller Saft. Ich stellte das Glas zur Seite und ging zum Badezimmer, welcher außerhalb des Ballsaales lag.
„Mr. Garmadon, wo gedenken Sie zu gehen?", fragte mich einer der Wachen am Ausgang des Ballsaales.
„Ich ehh gedenke zum Bad zu gehen, um mich zu reinigen", erklärte ich.
„Das wird selbstverständlich ein Diener erledigen", er verständigte mit Hilfe eines Handzeichen eine junge Dame, welche sich schließlich zu uns bewegte. Der Wachmann erklärte ihm die ganze Situation und schließlich musste ich der Frau folgen. In einem Nebenraum voller Putzmittel, versuchte sie den Fleck zu entfernen. Gefühlt alle Chemikalien die es im Raum gab, benutze sie. Und alles nur wegen eines kleinen Saftfleckes.
„So wir sind fertig", erklärte sie mir und richtete sich auf. Ich nickte ihr dankbar zu und verließ den Raum während sie die Reinigungsutensilien wieder zu ihren Plätzen brachte.
Ich bog gerade um die Ecke, als mir auch Cole entgegen kam. Seine Augen weiteten sich unmerklich, als er mich sah.
„Lloyd", sagte er stumpf mit seiner tiefen Stimme. Cole trug wie üblich seinen pechschwarzen Anzug. Seine dunklen Haare lagen verstrubbelt wie immer auf seinem Kopf. Es war alles wie immer. Für einen Moment funkte etwas in seinen sonst so leblosen Augen. War das Reue? Doch ehe ich mir sicher sein konnte, brach er den Blickkontakt ab. Ich wartete einige Sekunden und dachte darüber nach.
Was bereute er denn?
-
Der Abend neigte sich langsam dem Ende zu. Die Uhr würde in wenigen Minuten Mitternacht schlagen und dann würden alle Gäste ihre Masken abnehmen. Die meisten Gäste waren schon vom Tanzen erschöpft und unterhielten sich an Tischen miteinander. Kai und Skylor sprachen immer noch mit irgendwelchen Freunden des Königshauses. Jay flirtete mit der Tochter von Mr. Nazumaki. Cole vernaschte unauffällig einen Stück Kuchen. Und Dave Cameron O'Hell beehrte mich erneut mit seiner Anwesenheit.
Ich hatte natürlich seine Worte bei unserem ersten Treffen nicht vergessen.
„Zu schade, dass Kai mir zuvor gekommen ist und dich bekommen konnte", hatte er mir vor einigen Stunden zu geflüstert. Und jedes Mal wenn ich daran dachte, bekam ich eine Gänsehaut und errötete.„Lloyd, wie wäre es, wenn wir uns einen ungestörten Raum suchen würden?", fragte er mich aus heiterem Himmel und mein Kopf drehte sich schlagartig zu ihm um.
DU LIEST GERADE
Prince ♔ | greenflame ✔️
Fanfiction„Ich bin Prinz Kai. Erster Sohn des großen König Smith. Ich bin der nächste Regent Englands." Mit diesen Worten hätte Lloyd Garmadon, der bisher ein einfaches Leben führte, niemals gerechnet. Noch weniger, dass er den Prinzen von England eines Tages...