4. Kapitel

863 43 26
                                    


Ich starre ihn mit offenem Mund an.

"Hi ich bin Jennifer!" Sagt die Blondine und streckt mir die Hand hin. Ich gucke die Hand nur an aber nehme sie nicht an. "Chloe!" Mahnt Dad mich. "Was ist dein Problem Daddilein?" Provoziere ich ihn.

"Chloe Joana Elizabeth Eliot!" Ich hasse es wenn er meinen ganzen Namen sagt.

"Keine Sorge, ich bin nicht so wie die Stiefmütter aus den Märchen, du kannst mich auch einfach als Freundin sehen." Versucht es Jennifer noch mal und lächelt mich an.

Dieser Satz lässt mich ausrasten "Ich hätte dich weder als Mutter gesehen noch als Freundin! Es gibt nur eine Mom für jeden auf der Welt und meine ist tot!"

Dad zieht scharf die Luft ein.

Scheiße. Liam.

Ich gucke schnell zu ihm doch er guckt gelassen. Ich muss ziemlich fragend gucken. Denn er sagt ruhig "Chloe, denkst du wirklich ich wüsste nicht, dass ich, wenn du sagst, dass Mom 'gegangen sei' nicht weiß, dass sie tot ist?"

Es ist komisch, aber es kommt mir vor, als ob Liam in 2 Tagen, 2 Jahre älter geworden wäre. Er benimmt sich auf einmal so, ich weiß nicht, erwachsen.

Ich gehe schnell zu ihm und drücke ihn an mich. Dann knie ich mich vor ihm hin, so dass er ein bisschen größer ist als ich. Wir stehen etwas abseits von Mr Ich-konzentriere-mich-lieber-auf-Romanzen-als-auf-meine-Kinder und Mrs Wir-können-Freundinnen-sein.

Ich flüster ihm eindringlich zu und Blicke ihm dabei tief in die Augen "Liam, bitte lass nicht zu, dass diese Frau unsere neue Mom wird. Ich erzähl dir auch alles über unsere Mom, aber bitte lass diese Frau nicht in unsere Familie rein." Er guckt mich schockiert an. Mist, hab ich was falsches gesagt?

"Dachtest du wirklich, dass ich diese Frau als zweite Ersatzmutter annehmen würde? Die einzige Ersatzmutter die ich habe bist du und es gäbe niemanden, der diese Rolle besser ausfüllen könnte."

Aawww er ist so süß. Okay Chloe, fang jetzt nicht an vor Rührung zu weinen.

"Okay, wir werden dieser Frau dass Leben mit Dad zur Hölle machen. Und ich fange gleich im Zoo damit an."

° ° °

Nach dem ich mich bei Jennifer "entschuldigt" habe und ihr gesagt habe, ich gebe ihr noch eine Chance, gehen wir in den Zoo.

"Die Mission 'Mach Jennifer das Leben zur Hölle' startet jetzt." Flüstere ich Liam zu. Er fängt an zu grinsen.

Wir stehen gerade vor dem Pandagehege. Da fällt mir etwas ein, denn Jennifer sagt gerade "Ach, was für süße Tiere, solange sie mich nicht angreifen können, hahaha" sie fängt an absolut künstlich zu lachen.

Darauf hin gehe ich zu ihr und Dad "Ja, aber in freier Wildbahn geht es ihnen viel besser. Mom und ich waren und sind immer der Meinung gewesen, dass ein Zoo eigentlich etwas absolut scheußliches ist. Mom war immer sehr gutherzig zu Tieren und Menschen. Besonders ihre Kinder hat sie über alles geliebt." Sage ich gehässig und gucke Dad an. Dieser wirft mir einen bösen Blick zu.
Aus dem Augenwinkel sehr Ich, wie Liam mir einen Daumen hoch zeigt.

Jennifer weiß anscheinend nicht was sie sagen soll, denn sie guckt schmollend weiterhin zu den Pandas.

° ° °

So ging das den ganzen Zoo Besuch: Jennifer sagt etwas, ich kritisiere es und sage, dass Mom das besser gemacht hat.

Am Ende fahren sie und Dad ziemlich genervt zurück.

Moment mal? Wohin sind die beiden eigentlich gefahren? Wahrscheinlich ja nicht in die Firma, oder?

Als ob Liam Gedanken lesen könnte fragt er mich "Wo ist Dad eigentlich immer, wenn er weg ist?" "Ich habe keine Ahnung, kleiner" ich zucke mit den Schultern.

° ° °

Wir steigen aus dem Bus aus und laufen nach Hause. Dabei unterhalten wir uns über Gott und die Welt und ich musste ihm versprechen, ihm zu Hause von Mom zu erzählen.

Doch als ich die Tür aufschließe fällt mir die Kinnlade runter.

"WAS SOLL DAS?!" Schreie ich.

Oh oh oh, was ist denn da im Haus?
Ihr könnt ja gerne mal raten.

Oh mein Gott, diese Gechichte ist Platz 165 (jetzt wahrscheinlich nicht mehr) in der Kategorie "High School"

Ich weiß, dass ist nicht etwas sehr großes wie zum Beispiel die ersten 10 Plätze, aber mir bedeutet das sehr viel und ich wollte einfach nur Danke sagen❤

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich weiß, dass ist nicht etwas sehr großes wie zum Beispiel die ersten 10 Plätze, aber mir bedeutet das sehr viel und ich wollte einfach nur Danke sagen❤.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

♡Danke fürs Lesen♡

Bevor ich gehe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt