9. Kapitel

718 49 31
                                    


Schockiert drücke ich ihn von mir weg und gebe ihm eine Backpfeife.

Dann renne ich weg. Was sollte das nur? Hat er eine Wette am Laufen? Warum ausgerechnet Ich? Wir haben doch vorher noch nie miteinander geredet. Vielleicht ist das ja auch seine Rache für heute morgen.

° ° °

Ich entscheide mich nun doch dafür, nach Hause zu laufen, um mit Dad zu reden.

Zu Hause angekommen muss ich schon wieder klingeln. Wie vorhin macht niemand auf. Ich muss ihn schon wider anrufen.

Man, bald ist mein Guthaben leer.

"Eliot?" Meldet er sich wieder. "Hi Dad, lass mich rein. Liam ist bei einer Freundin." Erkläre ich schnell. Ich will jetzt rein. Langsam wird mir kalt. Es ist schließlich schon Anfang Herbst.

"Tut mir leid Chloe, aber ich bin schon wieder in der Firma. Ich werde hier gebraucht. Der Schlüssel liegt im Briefkasten."

Wow. Was für ein originelles Versteck.

"Okay, ich hab ihn." Sage ich und mache den Briefkasten wieder zu.
"Liam ist bei einer Freundin hast du gesagt?"

Wow, er hat mir zu gehört!

"Ja, was dagegen?" "Bei EINER Freundin oder bei SEINER Freundin?" Ich gucke verwirrt. Seit wann interessiert ihn das? Ich könnte schon seit 4 Jahren einen Freund haben, und ihn würde es nicht interessieren.

"Woher soll ich das wissen? Ihr Name ist Samantha Stevens, sie ist neu in seiner Klasse und hat Nachhilfe. Der Bruder ist in meiner Stufe. Mehr weiß ich nicht über sie. Scheint aber nett zu sein. Unter uns, ich glaube Liam ist in die verknallt."

Moment, warum erzähle ich ihm Das eigentlich? Ich bin einfach immer noch verwirrt.

Auch Dad scheint verwundert über meine neue aufgeschlossene Art zu sein. Aber ich kann mir vorstellen das er schmunzelt.

"Ja, die erste Liebe." Seufzt er. "Ähm okay Dad, dann erinner dich mal schön an deine erste Liebe, aber ich muss jetzt auflegen. Tschüss."

Bevor er etwas erwidern kann, lege ich auf.

Puh. Mein Kopf ist voller neuer Informationen. Die muss ich erstmal sortieren.

Mom hat mir damals zu meinem 10. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt. Ich hab nie etwas rein geschrieben. Ich denke, jetzt wäre der richtige Moment für den ersten Eintrag.

(Ich schreibe hier jetzt nicht den Tagebucheintrag hin. Ich denke, jeder weiß, wie sowas aussieht, und außerdem wäre hier dann alles doppelt gemoppelt)

° ° °

Ich bin fertig mit schreiben und lese mir meinen Eintrag noch einmal durch.

Dann fällt mein Blick auf die Uhr. Scheiße schon 18:59 Uhr. Jetzt aber schnell.

Ich weiß, Liam hätte bestimmt nichts dagegen länger zu bleiben, aber ich habe eigentlich immer so einen Pünktlichkeits-Tick.

Ich will gerade die Tür schließen, da fällt mir ein, dass ich meinen Schlüssel noch nicht habe. Jetzt aber wirklich los.

Es ist 19:13 Uhr als ich endlich ankomme.

Ich Klingel.

Bitte, bitte lieber Gott, mach das  Logan nicht die Tür aufmacht.

Ich hasse mein Leben. Die Tür wird schwungvoll geöffnet von Logan Stevens.

"Ähm Hi" sagt er verlegen und kratzt sich am Hinterkopf. "Ich möchte meinen Bruder abholen." Sage ich trocken. Ich mache jetzt einfach so wie in der Schule weiter. Kalt und emotionslos.

"Ähm klar." Sagt er "Sami? Liams Schwester möchte Liam abholen!" Ruft er die Treppe hoch. "Och nö!" Tönt es zweistimmig von oben. "Nur noch eine Viertel Stunde."

Ich muss grinsen. Das erinnert mich an die früheren Verabredungen mit meiner besten Freundin damals. Manchmal habe ich mich so lange unter ihrem Bett versteckt, bis Mom mich mit Schokolade raus gelockt hat. Ich vermisse die alten Zeiten. Aber nur, weil ich jetzt öfter an Mom denke kann ich doch nicht mein Image ändern, oder?

"Du hast gelächelt." Sagt Logan überrascht. Ich zucke zusammen.

Scheiße. Wenn Logan weiß, wie ich wirklich bin, weiß es morgen die ganze Schule.

"Ausnahmesituation" sage ich und setze wieder mein Pokerface auf.

"Liam? Komm jetzt sofort runter, dann bestellen wir auch Pizza!" Versuche ich es diesmal.

"Au Ja! Sorry Samantha, wir sehen uns dann morgen!" Sofort kommt er die Treppe herunter gerannt.

Logan grinst. "Wir sehen uns dann auch morgen in der Schule." Sagt er. "Hoffentlich nicht." Antworte ich nur trocken.

Wow, wie habe Ich es nur hinbekommen, dass ein einziger Tag 8 Kapitel umfasst? Im nächsten Kapitel fängt dann aber wirklich mal der nächste Tag an.

Ich möchte allen Leuten, die mich nicht sowieso wegen ihr kennen eine absolut tolle Geschichte und zwar "The One and Lonely" von der lieben MaiKeks empfehlen. Wer meine Geschichte mag, wird ihre auf jeden Fall lieben. Und danke an dich, dass du mich immer so lieb unterstützt♡

Außerdem kann ich euch die Geschichte "Don't Love me" von StarMagix empfehlen. Danke an dich, dass du immer so viel  kommentierst :-).

Generell wollte ich allen danken, die immer diese Geschichte lesen und dafür Voten

Schönes Wochenende!

♡Danke fürs Lesen♡







Bevor ich gehe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt