Kapitel 2 Teil 3

797 33 4
                                    

Am Morgen wurde ich von einem schrillen Klingeln geweckt.
Ich drehte mich einfach um und legte mir das Kissen auf den Kopf.
Es hörte aber nicht auf weshalb ich mich genervt aufsetzte.
Einen Moment fragte ich mich wo ich denn sei , ehe es mir wieder einfiel.
Es klingelte erneut.
Ich stand auf und drehte meinen Kopf ruckartig zur Seite, ein Tick, der sich oft anfühlt als würde mein eigener Körper versuchen sich das Genick zu brechen.
Ich machte die Tonquelle recht schnell ausfindig: Iljas Handy klingelte auf dem Nachttisch.
Ich nahm es und machte mich auf die Suche nach seinem Besitzer, den ich recht schnell im Garten fand wie er auf einer Bank an einem Teich saß und die Fische fütterte.
Ich musste seufzen , ging dann zu ihm hin und gab ihm das nervige Ding.
Während der Herr telefonierte setzte ich mich neben ihn und beobachtete die Fische beim Essen.
Ich bekam mit , dass Ilja sich mit jemanden treffen würde.
|Also , ich bekomme gleich Besuch. Deshalb ein paar Regeln| begann er.
Ich unterbrach ihn:|Ich soll tun was du sagst , nicht sprechen wenn ich nichts gefragt wurde und mich unauffällig benehmen, richtig?|
Er nickte.
Kurz darauf gingen wir wieder rein und warteten auf Iljas Gäste.
Ich sah aus dem Fenster und merkte , dass wir genau richtig ins Haus kamen, denn es fing gerade an zu regnen.
Keine fünf Minuten später klingelte es an der Tür und ein ebenfalls recht junger Mann , ich schätze ihn mal auf Anfang 30, kam mit einem Jungen , etwa in meinem Alter, rein.
Ich musterte ihn, kurze schwarze Haare , blaue Augen, gebräunte Haut , Momentchen mal.
|Noah?| flüsterte ich überrascht, was mir einen bösen Blick seitens Ilja einbrachte.
Ich starrte meinen ehemaligen Klassenkameraden an , bis mir gegen die Stirn geschnippst wurde.
|Das ist unhöflich Kleiner| mahnte 'mein Herr' mich.
Ich entschuldigte mich leise ehe ich die Gäste höflich grüßte.
|Also Ilja, wer ist denn das?| fragte der ältere der beiden.
|Das ist Kay, mein Partner, Kay das ist Grigori, ein alter Freund von mir| stellte er uns einander vor.
Ich weiß nicht ob es ein Instinkt oder so war , aber ich antwortete auf russisch:|очень приятно|
Dafür wurde ich direkt seltsam gemustert.
|Seit wann sprichst du russisch?| wurde ich von allen dreien gefragt.
|Seit etwa 16 einhalb Jahren| antwortete ich grinsend.

Life sucks Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt