Auf der Flucht vor der Polizei rannten die beiden Brüder, Kyle und Ike schnell, jedoch nicht schnell genug. Die beiden wurden von den älteren Polizisten gepackt und fest gehalten.
"Was machen zwei Kinder, wie ihr hier draußen?"
Der Mann war groß und sah gefährlich aus. Die Jungs schwiegen. Dann wurde der Polizist etwas sanfter.
"Es ist gefährlich einfach in der Nacht draußen zu sein... Vor allem seit kurzem. Bitte geht nach Hause..."
Der ältere Mann sah mit seinen grünen Augen die Beiden besorgt an. Sofort bekam er von den Jüngsten eine Antwort.
"Aber... Zu Hause streiten unsere Eltern... Wir konnten also nicht einschlafen."
Es war eine kleine Lüge, da die Eltern bereits schliefen. Ike konnte wegen den Streitereien jedoch wirklich nicht einschlafen, weil diese ihn sehr beschäftigten. Der Mann sah die beiden an und erkannte sofort, dass der ältere Bruder große dunkle Augenringe hatte.
"Sind eure Eltern gewalttätig?"
Der Polizist fragte mit großer Vorsicht.
"Noch nicht... Aber vielleicht bald... Gestern wollten die beiden mich schlagen, weil ich den Streit schlichten wollte..."
Ike hatte wieder gelogen. Die Eltern wollten es nicht, sondern machten es. Die Verletzungen versteckte er unter seiner Kleidung.
Die Eltern machten es oft, vorallem wenn Kyle nicht da ist, denn wenn Kyle da ist, dann rettet er seinen kleinen adoptierten Bruder. Kyle wünschte, es würde bald aufhören, aber dies schien im Moment ein einfacher Wunsch zu bleiben.
Der Polizist musste kurz überlegen, dann tippte er schnell was auf seinem altmodischem Handy und wartete kurz auf eine Antwort. Diese bekam er aber nicht sofort, weswegen er ein Gespräch beginnen wollte.
"Wie heißt ihr beiden?"
Ike war der erste der geantwortet hatte.
"Ich bin Ike Browlovski. Und das ist mein großer Bruder, Kyle. Wie heißen Sie?"
Der Polizist lächelte etwas und antwortete.
"Ich bin Nedal Oiture. Ich bin vor kurzem hier her gezogen. Jetzt arbeite ich bei der Polizei."
Er lächelte freundlich, dann stellte er eine neue Frage.
"Wie alt seid ihr?"
Diesmal antwortete Kyle.
"Ike ist 11 Jahre alt und ich bin 17. Warum fragen Sie das?"
Kurz musste der Polizist überlegen ob er ehrlich antworten will oder nicht. Dann beschloss er sich für die Wahrheit.
"Da es bei euch so gefährlich ist, habe ich beschlossen, euch für ein paar Wochen an einen sichereren Ort zu bringen. Ich muss noch ein wenig, auf die Antwort warten."
Sofort hatte Ike eine Frage.
"Wenn uns der sichere Ort nicht gefällt, holen Sie uns ab?"
Da musste Nedal sofort lächeln.
"Natürlich."
Er lachte etwas, was die beiden Jungs etwas verwirrte.
"Warum lachen Sie?"
"Ganz einfach. Ihr kommt zu mir. Natürlich könnt ihr Nein sagen."
Der braunhaarige Mann lächelte sanft. Die beiden Jungs waren etwas skeptisch, beschlossen ihn aber erstmals zu vertrauen. Nach einiger Zeit wurde der Jüngste müde und war kurz vorm einschlafen, da nahm der Mann den Jungen auf seinen Arm.
DU LIEST GERADE
>ABGEBROCHEN.< Du kannst nichts anderes als dich vollzustopfen, was? (Kyman FF)
FanfictionWarum interessierte es ihn so plötzlich? Sonst hatte es ihn doch nicht so sehr gejuckt und er konnte einfach sagen, er wäre nur kräftig gebaut und wenn er selbst nicht mehr so überzeugt davon war, dass er nur kräftig gebaut wäre, hatte ihn seine Mut...