20:Scheiß auf den Neuanfang

655 20 17
                                    

Amelia pov:
"Ich habe dir schon hunderte Male gesagt mach die Scheiße richtig!Alles was ich mir aufgebaut habe hängt davon ab verstanden?"schrie ich harsch und schmiss die Unterlagen auf den Tisch meiner Sekretärin.
Wütend ging ich in mein Büro und nahm mir die Zeitung, die ich mir heute morgen extra mitgenommen hatte um mich abzureagieren.
Eine Überschrift stach mir dabei besonders ins Auge.
Wieder Vermisstenfälle in Derry
Ich schluckte.Das kann nicht sein!

"Miss hier ist ein Anruf für sie!"platzte meine Sekretärin in mein Büro und ließ mich aus meinen Gedanken schrecken.
"Mein Gott Maya stell ihn mir doch einfach durch!"meckerte ich und sie nickte schnell und verschwand dann um mir den Anruf duchzustellen.
Es klingelte und ich hob ab.
"Amelia Edwards Anwaltskanzlei."meldete ich mich.
"Amelia?"fragte eine Stimme an der anderen Seite der Leitung.
"Ja die bin ich."antwortete ich verwundert.
"Hier ist Mike.Mike Hanlon.Ich weiß nicht ob du dich an mich erinnerst.Naja seid wir uns das letzte Mal gesehen haben sind jetzt fünf Jahre vergangen also wahrscheinlich nicht."
Ich konnte nicht antworten,denn alles traf mich wieder wie ein Schlag.

Rückblick
Fünf Jahre her.

"Er kommt nicht oder?"fragte ich die anderen und sie antworteten mit einem Kopfschütteln.
"Er ist selber schon gefahren.Gestern."flüsterte Eddie.
"Und ihr habt mir nichts gesagt?"fuhr ich die Jungs an.
"Amelia du hast die Beziehung beendet vor 2 Wochen.Er ist am Boden zerstört, vorallem weil ihr fast 2 Jahre zusammen wart."erklärte Bill mir die Situation, die ich nur zu gut gerade erlebte und wusste.
"Wir fangen alle neu an!Mach dir keine Sorgen."versicherte Stan mir und alle nickten.
"Diese Stadt hat alles zerstört!Das Leben von uns allen und leider auch die Beziehung von dir und Richie.Es ist nicht deine Schuld ok?!"sagte Mike mitfühlend.
Ich schluchzte.
"Letzter Aufruf für den Flug nach New York City!" Vernahm ich eine weibliche Stimme.
"Leute ich muss."flüsterte ich und umarmte jeden.
"Passt auf euch auf und verschwindet aus dieser Gott verfluchten Stadt!"sagte ich.
"Wir sehen uns."sagte Eddie und als ich durch die Sichetheitsschläuse zum Gate ging winkte ich nochmals allen zu und drehte mich dann um.
Ein neues Leben würde jetzt beginnen.

Rückblick Ende

"Amelia?Bist du noch da?"fragte Mike am Telefon und ich wischte mir schnell eine Träne von der Wange.
"Ähm j-ja ich bin hier.Es fehlten mir nur die Worte als ich erkannt habe wer da am Telefon ist."antwortete ich endlich.
"Ja das kann ich mir vorstellen, aber es schön deine Stimme endlich mal wieder zu hören!"sagte Mike und ich fühlte das leichte Lächeln in diesem Satz.
"Es ist auch schön deine zu hören."
"Anwaltskanzlei also?"lachte Mike und ich kicherte.
"Ja naja passt irgendwie ganz gut zu mir Leute herumzukommandieren!"sagte ich und Mike antwortete mit einem bestätigten Lacher.
"Du rufst doch nach fünf Jahren nicht einfach ohne Grund an oder Mike?"fragte ich.
"Tja da hast du leider Recht.Amelia es passiert wieder!Wir haben uns geschworen wieder zu kommen wenn ES nicht tot ist!"erklärte er.
"Ja das stimmt schon aber es sind doch erst ungefähr 7 Jahre vergangen nach dem Kampf.Warum ist es zurück ."stutzte ich.
"Wenn ich das wüsste, wäre ich definitiv schlauer.Du musst herkommen!Und könntest du auf dem Weg Stanley abholen?Er wohnt in der Nähe"sagte Mike.
"Ja ich komme.Du hast den Rest schon angerufen?Auch naja du weißt."fragte ich Mike.
"Ja es sind alle informiert du musst nur Stan abholen da er keine Möglichkeit hat sonst herzukommen."versicherte Mike.

Nachdem ich von Mike Stans Adresse bekommen hatte, machte ich mich auf dem Weg in meine Wohnung.
Vorher sagte ich noch Maya bescheid das sie die Aufträge verschieben sollte um mir etwas Zeit und vorgezogenen Urlaub zu verschaffen.
Am nächsten Morgen fuhr ich mit gepackten Koffern los zu der Adresse von Stan.
Ich war wirklich aufgeregt alle wieder zu sehen vorallem Richie.
Auf der Autobahn dachte ich viel über die Situation nach.Es hat sich einiges verändert.
Ich blickte zu meiner linken Hand die das Lenkrad fest umschlossen hielt.
Ein kleiner goldener Ring zierte meinen Ringfinger und ich lächelte.Vor 4 Monaten hatte mir mein Freund John einen Antrag gemacht und ich hatte ihn angenommen.Es war der schönste Augenblick in den letzten fünf Jahren gewesen und er ließ mich jede schlimme Sache vergessen.

Doch jetzt war die Priorität zu Stan zu kommen und dann schnellst möglich nach Derry zu fahren um den Horror endlich zu beenden.

Is this Love? ||Richie Tozier||Finn WolfhardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt