28:Der Ring

488 18 0
                                    

Amelia pov:
Nach dem fertig machen ging ich,zusammen mit Richie, nach unten in die Küche.
Alle saßen am Tisch inklusive Ben.
Sein Gesicht war von Blutergüssen überzogen und er hielt sich etwas zum kühlen an den Kopf.Ich schluckte.
Die Bilder von letzter Nacht brannten sich in meinen Kopf und aus Reflex griff ich nach Richie Hand.
Ich blickte zu ihm hoch und Richie lächelte mir aufmunternd zu.

Ich ging einen Schritt näher an den Tisch und jetzt wurden wir auch von allen bemerkt.
Bens Blick lag auf mir und ich konnte die Reue in seinen Augen sehen.
Er stand auf und kam auf mich zu.
Ich drückte Richies Hand etwas.

"K-können wir reden Amelia?Allein?"fragte Ben und ich nickte.Ich muss einfach stark Sein!
Richie blickte uns nervös hinterher als wir die Küche verließen und in den Flur gingen.

Im Flur angekommen fing Ben an zu erzählen.
"Amelia es tut mir so unendlich leid.Ich weiß nichts was ich sage könnte um mein Handeln zu entschuldigen, aber ich möchte es wenigstems versuchen."setzte Ben an und ich gab ihm eine Geste weiter zu reden...

Richie pov:(Da ist die Überraschung!Endlich mal wieder aus Richies Sicht!)
Ich rutschte ungeduldig auf meinem Stuhl hin und her,nachdem Ami mit Ben im Flur verschwunden war.
Bill schob mir ein Toast auf meinen Teller, aber ich lehnte dankend ab.Ich konnte jetzt einfach nichts essen.

Der Kuss mit Amelia gab mir wieder Hoffnung.Ich hatte sie niemals vergessen!Nie! Die ganzen fünf Jahre war sie die einzige für mich, auch wenn ich es noch mit ein paar anderen Mädchen versucht hatte.
Doch keine war wie sie. Ihre roten Haare, welche immer perfekt über ihre Schultern fielen, ihre tief blauen Augen in denen ich mich verlor und ihre Art die einfach alles toppte.
Ich konnte sie nicht nocheinmal verlieren und ich werde alle tun um sie zu beschützen.

"Ey Richie!Er bereut es wirklich glaub mir!Ben hat die ganze Nacht geweint,weil er einfach nicht begreifen konnte wie das passiert ist."sagte Mike.
"Weißt du Was?Das ist mir so Scheiß egal!Erst das mit Stan!Ami hat ihn zum Teufel nochmal gefunden.Tod,in der Badewanne voller Blut und mit aufgeschnittenden Unterarmen.Dann kommt sie nach Derry, hat wieder Ängste wegen der Vergewaltigung von Henry Bowers damals, dann findet sie heraus das ihr ach so toller Verlobter sie betrügt und jetzt das mit Ben!Und nicht zu vergessen das ES wieder da ist!"rief ich sauer und Eddie,Mike und Bill zuckten zusammen.
Ich bemerkte wie viel Angst ich Ihnen machte und blickte auf den Boden.
"Sorry Jungs, aber das ist einfach die Wahrheit.So viel prasselt auf sie im Moment ein. Sie ist stark, aber irgendwann dreht auch Ami durch."stellte ich klar und alle nickten.
"Ja das ist ziemlich viel aufeinmal."gab Bill zu.

Kurze Zeit später kamen Amelia und Ben wieder in die Küche.Beide setzten sich an den Tisch.
"Wir haben geredet und er hat sich entschuldigt.Ich habe seine Entschuldigung angenommen, was nicht heißt das ich ihm verzeihe!Aber wir müssen ES gemeinsam besiegen!"erklärte Ami und wir alle nickten.
"Wenn Du sie auch nur noch einmal anfässt geschweige denn auch nur falsch anguckst, dann schwöre ich dir werden die nächsten Verletzungen nicht so harmlos sein!"zischte ich zu Ben,welcher sich gegenüber von uns hingesetzt hatte und wieder den Beutel mit Eis an seinen Kopf hielt.Dieser nickte und nahm sich dann ein Toast.
Amelia legte ihre Hand auf meinen Oberschenkel und lächelte mich an.
"Es ist alles ok."versicherte sie mir.
Ihr Lächeln war einfach so wunderschön.

Amelia pov:

"Ok Leute wollt ihr meinen fast fertigen Plan hören?"unterbrach Bill die Stille uns wir alle nickten.
Kurz darauf befanden wir uns wieder mal im Wohnzimmer, um alles zu besprechen.
"Ich denke es ist gut wenn wir es gleich  morgen oder übermorgen machen!Wir gehen wieder in die Kanalisation und besiegen diesen scheiß Clown zusammem!"sagte Bill.
Nachdem er uns seinen ganzen Plan erklärt hatte, einigten wir uns darauf gleich morgen nach dem Mittag aufzubrechen, damit nicht noch weitere Kinder verschwinden.

Is this Love? ||Richie Tozier||Finn WolfhardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt