29:Wir schaffen das!

430 18 1
                                    

Amelia pov:

Wir lösten uns voneinander und Richie lächelte mich an.

"Wollen wir etwas zum Mittag essen gehen?"fragte er mich und ich nickte.
"Das wäre super."antwortete ich und wir machten uns auf den Weg.
Im Restaurant bestellten wir Essen und unterhielten uns.

"Was ist jetzt eigentlich zwischen uns?"fragte Richie die am schwersten zu beantwortende Frage.
Er schob sich gerade wieder einen Löffel Nudeln in den Mund und trotz dieser ernsten und echt alles entscheidenden Frage musste ich leicht lachen.
"Ich...Ich weiß es nicht Richie."antwortete ich Wahrheitsgemäß und blickte auf meinen fast leeren Teller.
"Aber ich meine du musst doch wissen was du für mich empfindest."flüsterte Richie und ich konnte seiner Stimme entnehmen, dass er etwas traurig war.
"Richie hör zu.Ich liebe dich wirklich.Damit habe ich nie ganz aufgehört, die ganzen Jahre nicht!Aber es ist momentan so viel los und passiert,dass ich einfach gerade glücklich bin dich an meiner Seite zu wissen ohne bestimmen zu müssen was ich mir in der Zukunft vorstelle.Ich denke immer nur an alles was geschehen ist und an die Dinge die noch auf uns zu kommen.Ich will dich niemals wieder verlieren Richie!Das ist das einzige was ich gerade sicher weiß!"erklärte ich und schob dabei mit meinem Messer den letzten Rest Auflauf auf die Gabel.
Ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Lippen.
"Ich liebe Dich auch Ami.Und ich will dich auch niemals wieder verlieren!Dafür werde ich kämpfen!"sagte Richie und nahm dann meine Hand.
"Ich gebe dir so viel Zeit wie Du brauchst, um dir klar zu werden was du dir für die Zukunft wünschst, aber sei dir in einer Sache sicher!Mich bekommst du so schnell nicht mehr los."scherzte er und rief dann eine Kellnerin zum Bezahlen.

Es fing schon an zu dämmern und leichte Regentropfen fielen auf uns hinab.
Ich blickte in den Himmel.
Wir waren nach dem Essen in einen Park gegangen und saßen nun auf einer Bank mit Blick auf einen kleinen Teich.
Richie saß neben mir und hatte einen Arm um mich gelegt.
Es ist so viel passiert in letzter Zeit und ich war einfach glücklich das wenigstens etwas in meinem Leben funktionierte und Richie mir so viel Zeit gab wie ich benötigte.
Morgen würden wir wieder in die Kanalisation gehen und versuchen ES zu töten und ich habe keine Ahnung wie das ausgehen soll.Ich habe Angst einen der Jungs zu verlieren!Ich habe Angst Richie zu verlieren!
Aber wir müssen das durchziehen.Wir haben es früher auch zusammen geschafft und alle haben überlebt.
Naja Stan würde das alles nicht mehr erleben,aber ich hoffe das wir nachdem hier wenigstens alle bei seiner Beerdigung dabei sind.

"Über was denkst du nach?"fragte Richie mich und zeigte wissend auf meine Hand.Ich bemerkte wie sich eine Haarsträhne um meinen Finger schlung.Wenn ich in Gedanken war drehte ich immer eine Haarsträhne, so eine dumme Angewohnheit von mir.
"Über nichts besonderes.Nur über Stan, seine Beerdigung und ob wir alle da sein werden nach Morgen."antworte ich und blickte hoch in Richies Gesicht.
"Das werden wir versprochen!"stellte Richie klar und küsste mich kurz.
Ich lächelte und lehnte meine Stirn an seine.

Es fing an doller zu regnen.
"Wollen wir zurück?"fragte Richie mich schließlich.
Ich nickte und stand auf.
Es dauerte nicht lange bis wir bei Mikes Haus angekommen waren, da wir uns bei dem Regen beeilten.Wir öffneten die Haustür und uns empfing laute Musik.
Alle waren im Wohnzimmer, tanzten,tranken und lachten.

"Was ist denn hier los?"fragte Richie amüsiert.
"Nur ein bisschen feiern bevor wir Morgen in die Höhle des Löwen gehen."scherzte Eddie und kam auf uns zu.Er umarmte Richie und mich und gab uns dann einen Becher mit alkoholischem Inhalt.Sein Atem roch schon stark nach Alkohol und ich musste mir ein Lachen verkneifen.
"Ihr seid doch bekloppt."lachte Richie, gesellte sich dann aber zu Mike auf das Sofa.
Ich ging zu Bill, welcher an dem Fenster stand und nach draußen in den Regen blickte.
"Hey Billy naa."sagte ich und nahm den ersten Schluck aus dem Becher.Ich verzog das Gesicht.
Definitiv Orangensaft mit Vodka und zwar viel Vodka!Sehr viel!
"Na Ami."entgegnete mir Bill und schaute zu mir.
"Was ist los?"fragte ich als ich seinen bedrückten Blick sah.
"Ach ich weiß nicht.Es ist einfach so komisch wieder hier zu sein.Ich vermisse ihn immer noch.Jeden Tag.Und ich habe einfach Angst das ES ihn mir morgen als Illusion wieder zeigt.Ich habe einfach keine Ahnung wie ich reagiere wenn er mir G-g-gerogie zeigt."antwortete Bill und stockte dann.
"Sein Name ist das einzige bei dem ich immernoch stottere."flüsterte er und ich nahm ihn in den Arm.

"Das wird schon!Wir besiegen ES!Zusammen!"sprach ich mit fester Stimme und blickte dann selber aus dem Fenster, nach draußen in die Dunkelheit.
ES war da draußen und Morgen beginnt der Tag der Abrechnung!

------------------------------------
Sorry das das Kapitel solange gedauert hat...Hatte eine kleine Blockade, aber jetzt läuft es wieder👍

Habt ihr Interesse wenn ich bei jedem Kapitel die Anzahl der Wörter drunter  schreibe?
Und noch eine Frage😉Wer von Euch hat schon Ferien?🎉

Maike♡

Wörter:813

Is this Love? ||Richie Tozier||Finn WolfhardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt