//Er ist.. naja../

67 2 0
                                    

,,Patrick, du musst in den Unterricht", sagt Herr Reimann. ,,Nur, damit Sie Ihren Job nicht verlieren? Nein danke", sagt er nur. Wow. Wieso ist er auf einmal so nett? Faiil. ,,Da haben wir also einen Zeugen?", fragt Frau Charles. ,,Ja. Er stand genauso wie ich vor der Tür und hat alles gesehen", sagt Taddl.

,,Genau", stimmt Patrick ihm zu. ,,Gut, dann schreibt jetzt jeder einen Bericht über das Geschehene aus seiner Sicht. Danach wird alles genauestens überprüft. Und derjenige, der lügt, bekommt eine saftige Strafe", bestimmmt Frau Charles. Sie holt gerade Papier und Stifte.

Herr Reimann schaut uns bittend an. ,,Wir verschonen Sie nicht", sagt Patrick kalt. Frau charles kommt gerade wieder, als plötzlich ihr Handy klingelt. ,,Hallo hier ist Frau Charles vom Gymnasium Essen, was kann ich für Sie tun? ...     Okay, das gebe ich so weiter", sagt sie und legt dann auf.

,,Deine Eltern können dich nicht abholen. Sie meinten, sie haben dir Koffer gepackt und du sollst ausziehen. Die Koffer sollen hier vor der Tür stehen", erklärt sie mir. Bitte was?! ,,Ehm.. Okay..", sage ich nur.

Ich ziehe dann zu meinem Bruder. Er hat auch einen YouTube-Kanal: DebitorLP. Er ist schon 25 und wohnt in einem Haus. ,,Dann fangen wir mit unseren Berichten an", sage ich und fange an zu schreiben. Nach 20 Minuten bittet uns Frau Charles, bitte fertig zu werden.

Ich bin als erster fertig und gebe ihr den Zettel. die anderen 3 geben auch ihre Zettel ab. ,,Am Montag hört ihr dann von mir", sagt Frau Charles. ,,Luca, Sie machen ihren Unterricht bitte weiter und ihr drei... Geht bitte nach Hause und ruht euch aus", sagt sie. Hahaha. Nach Hause... Hmhm. Ich werde dann mal meine Koffer nehmen und mir erstmal ein Zuhause suchen.

Ich weiß ja nicht, ob mich Peter bei sich einziehen lässt. Er ist ja schließlich ausgezogen, weil wir uns immer gestritten haben. Aber das ist ja schon lange her. Wir schreiben täglich miteinander und verstehen uns sehr gut mittlerweile, muss man mal echt sagen.

,,Willst du mit zu mir?", fragt mich Taddl auf dem Weg nach Draußen. ,,Nee... Ich schau erstmal, ob ich zu meinem Bruder ziehen kann", sage ich. ,,Meinst du Peter? Der nimmt dich bestimmt auf", macht mir Taddl Mut. ,,Ich hoffe es", sage ich und nehme die Koffer, die tatsächlich vor der Tür stehen.

Doch vor der Tür steht auch ein Auto. ,,Ich habs schon erfahren, Manuel. Du kannst zu mir kommen, hab noch ein Zimmer frei", sagt die Person in dem Auto. Mein Bruder. Ich schaue Taddl an. er grinst. ,,Sag ich doch", sagt er. ,,Wir sehen und dann Montag", verabschiede ich mich von ihm und gehe zu dem Auto.

Peter steigt aus und packt meine Koffer in den Kofferraum. ,,Danke, dass du mich bei dir einziehen lässt", bedanke ich mich bei ihm und steige in das Auto ein. Er steigt auch ein. ,,Naja... Das mache ich doch gerne für dich und ich bin eigentlich ja auch nicht ausgezogen, weil wir uns ständig gestritten haben, sondern eher, weil Mum und Dad das wollten", erklärt er mir, während er fährt.

,,Ja...", gebe ich nur von mir. ,,Aber ich warne dich schonmal vor: Ich habe zwei schräge Mitbewohner, die ca. dein Alter haben. Die sind glaube ich nur ein oder zwei Jahre älter", warnt er mich.

,,Und wie heißen die?", frage ich Peter. ,,Also, wir rufen uns alle mit unserem YouTube-Kanal-Namen. Das heißt, ich werde die ganze Zeit 'Debitor' gerufen. Du müsstest dich dann wahrscheinlich erstmal vorstellen", erklärt er mir.

Ich nicke. ,,Dann werde ich mich schonmal an GLP gewöhnen müssen", grinse ich. Die Vorstellung ist eigentlich ganz cool. Debitor hält vor einem großen schönen Haus an und steigt aus. Ich steige auch aus und nehme meine Koffer aus dem Kofferraum.

Er schließt die Tür auf. ,,Zomdado? Zuhause?", ruft er in das Haus, während wir reingehen. Zomdado? Wohnen hier etwa Zombey und maudado oder wie jetzt?! ,,Yolomaudadolo!", ruft eine mir sehr bekannte Stimme. maudado?! Dann wird Zombey tatsächlich auch hier wohnen! Krass!

,,Was ist mit unserem Zimbelmann?", fragt Debitor. ,,Der ist eben mit Gonzo und Balu raus gegangen", antwortet maudado. ,,Du kannst deine Koffer nach oben bringen. Das zweite Zimmer links gehört jetzt dir", sagt Debitor ich befolge sein Kommando. ,,Wen hast du denn mitgebracht?", fragt maudado, der gerade aus dem Wohnzimmer kommt. Ich bringe schnell meine Koffer weg und komme dann wieder zu den beiden runter. ,,Das ist mein Bruder, Manuel", sagt Debitor.

,,GermanLetsPlay?", fragt maudado. ,,Ja. GLP geht aber auch", sage ich. ,,Wir haben doch schon so viel zusammen aufgenommen!", fällt ihm auf. ,,Ich weiß", lache ich. ,,Jetzt kommt maudado Lieblngsfrage", murmelt mein Bruder.

... Hä? Ich bin verwirrt. ,,Wie stehts in der Liebe?", fragt maudado mich dann. Das ist also maudados Lieblingsfrage... ,,Ehmm...", sage ich und werde rot. ,,Also, ich bin schwul, falls du das meinst", sage ich. ,,Uii. Aber das meinte ich eigentlich nicht. Bist du zur Zeit verliebt?", fragt er. ,,Hmjoaa...", gebe ich von mir.

,,Wer ist denn der glückliche?", fragt er weiter. ,,Es ist einer aus der Parallelklasse...", antworte ich. ,,Wie ist er so?", fragt er weiter. ,,Er ist... Naja...", sage ich. ,,Maudado, ich glaube, das reicht jetzt", sagt Debitor. ,,Okay", antwortet maudado darauf. Wow, im echtem Leben ist er ja noch verrückter.

Kürbistumor ~Nach den Hausaufgaben  //PAUSIERT//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt