//Du glaubst an mich?//

41 2 0
                                    

Patrick konnte natürlich direkt und jetzt sitzen wir in meinem Zimmer und lernen gemeinsam Mathe. Also, ich bringe es ihm bei. Ich beobachte, wie er schreibt. Irgendwie schreibt er komisch...
Also seine Schrift ist wunderschön, aber seine Art und Weise zu schreiben ist komisch...

Als ich genauer hinsehe, merke ich, dass Patrick Linkshänder ist und mir das nur komisch vorkommt, weil man das nicht so oft sieht..
,,Du bist Linkshänder? Wusste ich gar nicht", sage ich. Er schaut mich an. ,,Ja, ich bin Linkshänder", lacht er. ,,Ist dir das nicht letztes Mal schon aufgefallen?", fragt er.

,,Mir kam nur deine Art zu schreiben ein bisschen komisch vor", gebe ich zu. ,,Okay", lacht Patrick und schreibt weiter. Ich frage mich, wie ich mich in ihn verlieben konnte. Man kann sich doch nicht in eine Person verlieben, die einen schon so lange mobbt. Und doch habe ich es irgendwie geschafft. Ich hab keine Ahnung wie und warum, doch ich habe es geschafft. Und jetzt hab ich das größte Problem. Eigentlich will ich ihm aus dem Weg gehen, doch mein Unterbewusstsein sagt mir, dass ich Zeit mit ihm verbringen muss.

Suuuuuuper Manuel. Echt Klasse. ,,Ich bin fertig mit den Aufgaben", gibt er mir bekannt und reißt mich damit aus meinen Gedanken. ,,Cool. Ich kontrolliere das eben und wenn alles richtig ist, bist du gut für deine Klassenarbeit vorbereitet", sage ich und schaue mir seine Lösungen zu den Aufgaben an. Es scheint alles richtig zu sein.

,,Super! Du hast alles richtig!", sage ich fröhlich. Auch Patrick freut sich. ,,Yeaaaaahhhhh", rief er glücklich. ,,Ich hab Mathe verstanden, ich hab Mathe verstanden, ich hab Mathe verstanden", singt wer fröhlich. Ich grinse. ,,Jap, das hast du".

,,Ich hoffe, dass diese Klassenarbeit gut ausfällt", sagt er hoffnungsvoll. ,,Da brauchst du nicht hoffen. Ich weiß, dass du die Klassenarbeit mit mindestens einer 2 abschließen wirst!", grinse ich. ,,Du glaubst an mich?", fragt er grinsend.
,,Ja natürlich!", sage ich. ,,Dann kann ich endlich wieder mal auf eine Mathe Arbeit stolz sein", lacht er. ,,Oh ja", gebe ich ihm recht.

Plötzlich bekommt Patrick einen Anruf. Er redet mit der Person am anderen Ende der Leitung und legt dann nach einem "Tschüß" auf. ,,Tut mir leid, Manu... Aber ich muss nun los..", sagt Patrick und er wirkt sogar etwas traurig. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich es hoffe? Ach, keine Ahnung.

,,Schade.. aber wir sehen uns doch in der Schule wieder? Oder wenn du willst können wir ja auch schreiben", schlage ich vor. ,,Klar. Meine Nummer hast du ja", grinst er. ,,Okay. Ich bringe dich noch eben runter zur Tür", erkläre ich, während er seine Sachen zusammenpackt. Danach gehen wir runter und er geht aus meinem Haus. ,,Bis morgen", sagt er und diesmal sehe ich genau, dass er es schade findet.

Dieser Gedanke lässt mich leicht grinsen. ,,Bis morgen", sage ich und er verschwindet im Dunkeln. Ich schließe die Tür und bekomme (so wie ihr alle es nennen würdet) eine Fangirl/Fanboy-Attacke.

Kürbistumor ~Nach den Hausaufgaben  //PAUSIERT//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt