Am Wochenende haben wir sehr tolle Sachen zusammen gemacht. Doch heute ist Montag und ich darf (muss!) zur Schule gehen. Wir haben jetzt Mathe (Yeaaah, mein Lieblingsfach!) bei unserem Klassenlehrer. ,,Manu, du bekommst heute einen neuen Nachhilfeschüler zugewiesen. Den wirst du bitte in Mathe unterstützen", sagt er zu mir, als wir organisatorische Dinge klären.
Ich nicke. ,,Wen bekomme ich denn?", frage ich ihn. ,,Patrick Mayer aus der Parallelklasse", sagt er und sofort spannt sich alles bei mir an. ,,Oh... O-okay", sage ich mit leicht zitternder Stimme. Dann fangen wir mit dem Unterricht an. Während des Unterrichts Frage ich mich immer dieselben Fragen:
-Was wird er machen, wenn er bei mir zuhause ist?
-Wird er mich dort noch mehr verprügeln als in der Schule?
-Wird er überhaupt so gemein sein wie in der Schule?
-Was ist, wenn er dann nett zu mir ist?
All diese Fragen werden sich nach der Schule klären. Mein Lehrer hat nämlich schon einen Termin mit Patrick vereinbart, dass er heute nach der Schule bei mir Nachhilfe bekommt. Ich würde gerne zu mir gehen, wegen meiner Sicherheit.
Nach dem Mathe-Unterricht folgt die Pause. ,,Hoffentlich passiert dir nichts, wenn ihr später zusammen lernt", sagt Taddl, mein bester Freund, aufmunternd. ,,Ich hoffe es", sage ich. ,,Wie ist es eigentlich bei deinem Bruder?", fragt er mich.
,,Sehr cool. Du kennst doch Zombey und maudado?", Frage ich ihn. ,,Das sind meine Lieblingsyoutuber nach dir", antwortet er. ,,Die wohnen mit Peter in einer WG", sage ich. ,,Waaaaaas?", Taddl ist echt verwundert.
,,Krass!", sagt er und wir unterhalten uns noch ein bisschen, bis wir uns draußen mit Ardy treffen und die beiden mich dann außen vor lassen.
Ihr fragt euch sicher, ob ich Taddl deswegen böse bin. Bin ich nicht. Okay, vielleicht ein bisschen. Okay, ich geb es ja zu! Ihr habt mich durchschaut! Ja, ich bin sauer auf ihn deswegen.
Also gehe ich ein bisschen durch die Gegend. Doch ich werde von Patrick, Felix, Alexander und Marley in eine Ecke gezogen. ,,Guten Morgen, du kleiner Fratz", sage ich belustigt und mit meiner Tumorstimme zu Patrick.
Er schaut mich dennoch kalt an. ,,Ja, okay. Weiß schon Bescheid. Los, bringen wir es hinter uns", sage ich und gebe mich geschlagen. ,,Diesmal wollen wir dich nicht schlagen, Manuel. Diesmal müssen wir was klären", sagt Patrick.
,,Und das wäre?", Frage ich. ,,Da Patrick dir aus der Patsche geholfen hat, musst du ihm KOSTENLOS Nachhilfe geben", meldet sich Marley zu Wort. ,,Aus welcher Patsche hat er mir geholfen? Noch wurde nicht von Frau Charles bestätigt, dass Herr Reimann Schuld war", sage ich. ,,Sie wird aber gleich Bescheid geben, dass der liebe alte Luca Tilo Reimann von der Schule verwiesen wird, wegen Körperverletzung eines Minderjährigen ", sagt Alexander.
,,Wir werden sehen. Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann gebe ich ihm von mir aus KOSTENLOS Nachhilfe, wenn er so unbedingt will", sage ich. ,,Gehen wir dann zu dir? Meine Mum muss nicht noch so was hässliches sehen, sonst bekommt sie einen Herzinfarkt oder so", sagt er. ,,Von mir aus", willige ich ein. ,,War's das denn?", Frage ich. ,,Moment", sagt Felix.
Kurz darauf klatscht er mir auch schon eine. Alle vier lachen und ich gehe dann einfach wieder ins Schulgebäude, da es geklingelt hat. Taddl kommt zum Chemie-Raum, als ich dort warte. Ich glaube, ich rede jetzt erstmal nicht mehr mit ihm. Schließlich steht er mir keine Sekunde bei, wenn Patrick und seine 3 Jungs mich verprügeln.
Sonst kam er IMMER dazwischen und wurde mit verprügelt. Jetzt fragt er nicht einmal mehr nach, wenn mein Gesicht voller Blut ist. Mitten im Unterricht meldet sich Frau Charles durch die Lautsprecher durch die ganze Schule:
,,Bitte Patrick Mayer, Daniel Tjarks, Manuel Büttinghaus und Herr Reimann ins Sekretariat. Ich wiederhole: Patrick Mayer, Daniel Tjarks, Manuel Büttinghaus und Herr Reimann ins Sekretariat".
Ich stehe auf und gehe schnell ins Sekretariat, ohne auf Taddl zu warten. Er folgt mir schnell. Als wir dort ankommen, sind Patrick und Herr Reimann auch schon dort.
,,Sind alle versammelt? Sehr schön. Also. Herr Reimann, Ihnen darf ich mitteilen, dass sie fristlos gekündigt werden, wegen Körperverletzung Minderjähriger!", sagt Frau Charles. Moment. Sie hat im Plural gesprochen.Wer wurde noch ausser mir von ihm geschlagen?
,,Ich bitte Sie, sofort Ihre Sachen zu packen und zu verschwinden! Ihre Klasse wird nun von einem anderen Kollegen übernommen. Schönes Leben noch", sagt sie. Man sieht deutlich, dass Herr Reimann Angst hat. Er geht schnell raus. ,,Habt ihr 3 noch Fragen?", fragt sie uns.
Taddl und Patrick schütteln den Kopf. ,,Ich schon. Sie haben gerade in der Mehrzahl gesprochen. Heißt das, dass noch mehr geschlagen wurden?", frage ich Frau Charles. ,,Ja, eine Person hat sich noch gemeldet. Aber da ich meine Schweigepflicht halte, werde ich es dir nicht verraten, wer es war. Vielleicht sagt diese Person es dir ja", antwortet sie. ,,Okay..", sage ich.
,,Und nun ab in den Unterricht mit euch", sagt sie und wir gehen aus dem Sekretariat. ,,Patrick?", ich schaue ihn an. ,,Was willst du?", fragt er mich genervt. ,,D-danke... Dass du mir aus der Patsche geholfen hast...", bedanke ich mich bei ihm. ,,Okay", sagt er. Er geht weiter.
Ich und Taddl gehen wieder zum Chemie-Raum. ,,Manu? Was ist eigentlich los mit dir? Du redest nicht mehr mit mir...", bemerkt Taddl. ,,Mir geht's super. Mein bester Freund lässt mich ja nur wegen seiner Beziehung links liegen und es interessiert ihn nicht einmal, wenn mein ganzes Gesicht voller Blut ist", sage ich ironisch, doch Taddl kann nicht mehr antworten, da wir gerade in den Chemie-Raum rein gehen und unser Lehrer kein Wort von uns hören will, es sei denn, es handelt sich um den Unterricht.
Nach dem Chemie-Unterricht gehe ich schnell in die Pause, möglichst so, dass ich nicht Taddl begegne. Ich setze mich auf eine Bank, die am Rande des Schulhofs platziert ist. Ich schaue mich ein wenig um. Überall glückliche Paare (unter anderem auch Taddl und Ardy). Patrick und seine 3 Jungs, die mal wieder jemanden mobben.
Ich sehe auf einer anderen Bank einen Jungen aus meiner Klasse. Sebastian. Er hat keine Freunde, da er sehr schnell ausrasten kann und alle Angst vor ihm haben deswegen.
Ich gehe zu ihm. ,,Hey...", begrüße ich ihn. ,,Oh... Heey Manu", sagt er. ,,Setz dich doch", sagt er und isst dann sein Sandwich weiter. ,,Was führt dich zu mir?", fragt er mich. ,,Ich hab gesehen, wie alleine du hier so sitzt und dachte mir, dass ich dich einfach mal besuche", sage ich. ,,Ah, okay. Und was ist mit deinem besten Freund, Taddl?", fragt er mich. Schnell erzähle ich ihm die Story.
,,War ja klar! Wenn die Leute allein sind, weil sie verlassen werden, kommen sie zu mir! Ich bin also für alle Plan B! Der Notfallplan!", schreit er. Das meinte ich vorhin. Er rastet eben schnell aus. Aber ich hab schon ein Plan...
DU LIEST GERADE
Kürbistumor ~Nach den Hausaufgaben //PAUSIERT//
FanfictionManu ist ein ganz normaler Schüler, der anderen Schülern Nachhilfe in Englisch oder Mathe gibt. Er bekommt einen ganz besonderen Schüler zugeteilt. Patrick. Er geht in die Parallelklasse und ist sehr beliebt, nicht so wie Manu, welcher sehr unbelieb...