//Du hast die Wahl//

48 2 4
                                    

Ich komme gerade zuhause an, als mein Bruder sich mit Zombey unterhält. Ich gehe ins Esszimmer und mache mir etwas zum Abendbrot. ,,Hey Manu, wo warst du?", fragt mich Zombey. Ich schaue ihn an. ,,Wollt ihr nicht in Ruhe reden? Ich kann auch eben hoch gehen, wenn ihr reden wollt", sage ich.

,,Nene geht schon", sagt Debitor und grinst. ,,Worüber redet ihr denn, wenn ich fragen darf?", frage ich. ,,Zombey ist verliebt", grinst Debitor. ,,Uuhhhh in wen denn?", frage ich und stelle mein Teller weg.

,,Wer ist hier in wen verliebt?", fragt plötzlich maudado, der auf einmal hier im Esszimmer steht. Wie auch immer er so schnell hierher kommen konnte. ,,Niemand. maudado hast du Halluzinationen?", lacht Zombey.

,,Hä ich hab doch gehört, dass jemand in wen verliebt ist", sagt maudado fest entschlossen. ,,Ja ich hab darüber geredet", komme ich nun auch ins Gespräch.

,,Uiiii redet ihr über Patriiiiiick?", grinst maudado provokant. Ich nicke nur schnell. ,,Okay dann will ich mithören", beschließt der große blonde und setzt sich an den Essenstisch.

,,Wir sind aber jetzt fertig und Manu wollte jetzt schlafen", sagt mein Bruder dann. ,,Jap", sage ich und trinke schnell mein Glas leer. ,,Schlaf gut Manu", sagen Zombey, maudado und Debitor gleichzeitig und ich gehe dann hoch.

Jetzt hab ich aber immer noch nicht erfahren, in wen Zombey verliebt ist. Maaaaaaaaaaaaaaaaaan. Egal, dann morgen ein neuer Versuch.
Ich gehe in mein Zimmer, ziehe mich um, gehe dann ins Bad und mache mich fertig. Dann gehe ich wieder in mein Zimmer und lege mich schlafen.

//Next Day//
Mein Wecker klingelt. Ich schalte ihn aus und stehe auf. 5:45 Uhr. Ich gehe runter und frühstücke mit Zombey, da er gleich einen Termin hat. Also um 8 Uhr. Er steht aber trotzdem so früh auf.

Dies finde ich für eine gute Gelegenheit, um ihn zu fragen, in wen er denn verliebt ist. ,,Zombey?", ich schaue ihn an. ,,Was gibt's, GLP?", fragt er mich. ,,In wen bist du eigentlich verliebt?", frage ich ihn. Er wird rot. ,,In... maudado", antwortet er. ,,Awwww cute", grinse ich.

Die beiden wären echt cute zusammen. Als ich fertig bin mit frühstücken mache ich mich ganz normal für die Schule fertig und plötzlich erhalte ich eine Nachricht von Taddl. (T=Taddl, M=Manu)

T: Hey Manu... Ich wollte fragen, ob wir heute zusammen zur Schule gehen? Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, was du gestern vor dem Chemie Unterricht gesagt hast und dann ist mir erst aufgefallen, was für ein Vollidiot ich doch bin... Ich kann meinen besten Freund doch nicht einfach sitzen lassen...

M: Das fällt dir ja echt früh ein -.- Von mir aus können wir trotzdem zusammen zur Schule gehen, wenn du drüber reden willst...

T: Danke, dass du mir noch eine Chance gibst, die ich nicht verdient habe, Manu..

M: Taddl. Du bist mein Bester Freund und ich will dich nicht verlieren du Dummerchen. Vielleicht bist du im Moment ein Vollidiot, ja, aber du bist verliebt und da ist es normal, dass man sich kaum noch um den besten Freund kümmert..

T: Das ist nicht normal, Manu. Das ist ganz und gar nicht normal. Patrick, Alexander, Felix und Marley schlagen dich und mich interessiert es nicht einmal! Das ist nicht normal!

M: Wie dem auch sei, ich mach mich jetzt fertig. Soll ich dich abholen, oder holst du mich ab?

T: Nunja... hehe... Ich steh schon vor deiner Haustür :D

M: Ooooooch Taddl xD

Ich lege mein Handy weg und gehe zur Haustür, um diese zu öffnen. ,,Wieso stehst du schon vor meiner Haustür? Hast du irgendwie Langeweile oder so?", lache ich und lasse Taddl rein.

,,Um ehrlich zu sein, hatte ich Angst, dass du nicht mit mir zur Schule gehen willst und hab mich dann vor die Haustür gestellt", erklärt mir Taddl. ,,Waaaaait. Woher weißt du, wo mein Bruder wohnt?", frage ich ihn. So weit ich mich erinnere, habe ich es ihm nie gesagt....

,,Das war einfach. Wir sind doch damals als dein Bruder ausgezogen ist, dem großen Laster gefolgt, der dein Bruder gefahren ist", sagt er. Ohhhhh... Stimmt ja... ,,Stimmt", lache ich.

,,Ich mache mich dann eben fertig und dann können wir los. Du kannst hier unten warten oder mich verfolgen. Du hast die Wahl", sage ich und grinse.

,,Ich warte hier", lacht Taddl. Ich lache auch und gehe schnell hoch und ziehe mir eine Jacke an, hole meine Schultasche und gehe wieder runter. Dort gehe ich schnell ins Esszimmer, wo Zombey sich immer noch aufhält. ,,Ich bin dann jetzt in der Schule", gebe ich ihm Bescheid und ziehe mir dann im Flur die Schuhe an.

,,Viel Spaß", sagt Zombey, bevor Taddl und ich aus dem Haus gehen. ,,Viel Spaß werde ich bestimmt nicht haben", sage ich dann schnell zu Taddl. ,,Ja... Ich hoffe, irgendwann reißen die sich mal zusammen und lassen uns in Ruhe", sagt Taddl. ,,Uns? Du meinst wohl eher mich. Dich lassen sie ja jetzt in Ruhe, weil du mit Ardy zusammen bist. Ich hab die gefragt, wieso die Ardy nicht mobben. Die meinten, weil er so beliebt ist. Also werden die dir auch kein Haar krümmen, weil du mit Ardy zusammen bist", erkläre ich ihm.

,,Wow... Aber egal. Heute bin ich für dich da und es wird heute ein ganz normaler Tag wie sonst auch. Und die nächsten Tage auch. Bis zu den letzten Sommerferien wird das jetzt so bleiben", verspricht mir Taddl. ,,Jetzt wo du es sagst... Wir haben nur noch 3 Wochen Schule und dann ist der Horror vorbei...", sage ich.

In drei Wochen fangen die Sommerferien an... Die letzten in unserem Leben... Dann sind wir mit der Schule fertig... ,,Stimmt! Oh mein Gott wie geil! Dann ist der ganze Horror vorbei!", freut sich Taddl. ,,Genau das habe ich gerade auch gedacht... Aber weißt du was? Ich werde Patrick wahrscheinlich dann nie wieder sehen...", stelle ich traurig fest.

Kürbistumor ~Nach den Hausaufgaben  //PAUSIERT//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt