Ich schaue ihn an, er vermeidet es allerdings, in meine Augen zu schauen und schaut auf den Boden. ,,Ich weiß es nicht.. I-Ich.. bin einfach ein Vollidiot. Du glaubst mir gar nicht, wie sehr ich mich dafür hasse, dass ich dir und Taddl das angetan habe. Wenn ich es irgendwie wieder gut machen könnte, lass es mich wissen, denn ich bereue es so sehr.. Hätte ich gewusst, was das für Schaden anrichten kann oder dass ich selbst schwul bin, hätte ich das doch niemals gemacht..", erklärt er mir.
,,Ist es nicht logisch, was man mit Mobbing für Schaden anrichten kann, Patrick? Ist es nicht offensichtlich? Wie oft war schon in den Nachrichten zu sehen, dass sich Menschen umgebracht haben, weil sie gemobbt wurden? Wie oft wurden Menschen wegen Mobbing in Psychatrien gesteckt, wo ihnen versucht wurde zu helfen?", frage ich ihn und schaue ihn mit Tränen in den Augen an, da ich mich an die Zeit zurückerinnern muss, wie ich selbst über die Sommerferien in einer Psychatrie gewesen war, sie mir aber nicht helfen konnten, denn Liebe kann man nicht heilen.
,,Es tut mir doch leid..", sagt Patrick. ,,Mit einem 'Tut mir leid' ist die Sache nicht vergessen", sage ich ihm. ,,Gib es irgendeinen Weg, wie ich das wieder gut machen kann? Oder ein kleines bisschen die Wunde heilen kann?", fragt Patrick mich und schaut mich verzweifelt an. ,,Mir würde nichts einfallen, was das auch nur ein kleines bisschen heilen würde", gebe ich zu. ,,Ich könnte aufpassen, dass das niemand mehr bei dir und Taddl macht. Ich setze mich dafür ein, dass keiner mehr euch mobbt. Und falls es dann doch mal passieren sollte, werde ich der Person zeigen, dass es falsch ist das zu machen und das Homosexuelle Menschen auch nur normale Menschen sind, okay? Ich werde darauf achten", schlägt Patrick vor.
,,Das wäre ein Anfang, auch wenn es das nicht ungeschehen macht, kannst du damit verhindern, dass es in der Zukunft weiterhin vorkommt..", sage ich. ,,Man kann es sowieso nicht ungeschehen machen.. Und die Schäden die wir davon tragen, kann man auch nicht mehr heilen", flüstere ich leise.
,,Ich weiß.. Aber ich kann verhindern, dass es schlimmer wird", sagt er. Ich nicke. Da hat er recht. ,,Da hast du Recht. Und bevor es schlimmer wird..",ich werde unterbrochen. ,,...wird Patrick vermeiden, dass andere weitermachen. Schon verstanden. Kann er jetzt endlich wieder zu uns? Wir müssen was wichtiges besprechen", sagt Felix, von wo er auch immer kommen mag. Aber das ist mir egal. ,,Ich bleibe aber bei Manuel. Wir können das auch nächste Pause besprechen", sagt Patrick und Felix nickt. ,,Okay. Wird sehr wichtig sein, Patrick. Aber verschieb es ruhig auf die zweite Pause". Sind die Worte von Felix, bevor er geht.
,,Sicher, dass du das nicht jetzt mit ihm besprechen willst? ", frage ich ihn und er nickt. ,,Ich bin mir sicher", sagt er. ,,Okay... Wie siehts eigentlich mit deiner Mathe Arbeit aus? Wann schreibst du die?", frage ich ihn. ,,Wir schreiben die morgen in den ersten beiden Stunden",sagt er mir. ,,Okay. Ich denke aber, du wirst das gut hinbekommen, denn du hast super dafür gelernt und du hast das auch verstanden", sage ich. Er grinst. Dann klingelt auch schon die Schulklingel und ab geht's in den Deutschunterricht.
Im Unterricht sind Taddl und ich so gar nicht konzentriert. Wir reden die ganze Zeit und machen unsere Aufgaben nicht. Plötzlich kommt die Lehrerin auf uns zu. ,,Manuel und Daniel! Würdet ihr jetzt BITTE eure Aufgaben machen?!", ruft sie. Taddl schaut sie an und tut so, als ob er überlegt. ,,Ehm.. Nö", sagt er trocken und genau das bringt mich mega zum Lachen.
In der zweiten Pause hängen wir zu dritt ab. Also Ardy, Taddl und ich. Die beiden reden die ganze Zeit und ich stehe nur daneben. Aber mich stört das nicht mehr. Ich freue mich, dass die beiden ein Paar sind und so glücklich miteinander sind. Taddl wird mich auch nicht vergessen und das ist die Hauptsache, dass mein bester Freund glücklich in einer Beziehung ist und mich nicht vergisst. Hoffe ich zumindest. Aber wieso sollte er mich vergessen?
Er hätte keinen Grund, mich zu vergessen. Ich hab zu viel mit ihm erlebt.Sowohl positives als auch negatives. ,,Manu? Hallo, Erde an Manuel! ", sagt Taddl plötzlich und winkt vor meinem Gesicht rum. ,,Was ist denn?", frage ich verwirrt. ,,Naaa. Wo waren wir denn mit unseren Gedanken?", lacht Taddl. ,,Was wolltet ihr denn?", frage ich nochmal. ,,Wir haben darüber geredet, dass falls wir irgendwann mal heiraten, du zu 100% Taddls Treuzeuge sein wirst", klärt Ardy mich grinsend auf. ,,Uhhh.. Naja ich war gerade mit den Gedanken woanders, tut mir leid", sage ich etwas verlegen.
,,Haben wir zu viel an Patrick gedacht?", fragt Taddl lachend. ,,Nein, ich hab über uns nachgedacht", gebe ich zu. ,,Was hast du denn gedacht?", will Taddl wissen. ,,Das möchte ich nicht so unbedingt sagen. Ist auch nicht so wichtig", sage ich. Er nickt verwirrt, akzeptiert es aber. So verfallen Ardy und er wieder in ein Gespräch und ich komme zurück in meine Gedanken.
DU LIEST GERADE
Kürbistumor ~Nach den Hausaufgaben //PAUSIERT//
FanfictionManu ist ein ganz normaler Schüler, der anderen Schülern Nachhilfe in Englisch oder Mathe gibt. Er bekommt einen ganz besonderen Schüler zugeteilt. Patrick. Er geht in die Parallelklasse und ist sehr beliebt, nicht so wie Manu, welcher sehr unbelieb...