Das 2-in-1-Traumpaket [6]

306 25 3
                                    

Ich befand mich in einem dunklen Raum. Es sah aus wie eine kleine Arena. Jedoch alles abgedunkelt und nur schwach beleuchtet. Ich hörte Ned's Stimme von weiter her. "Pet, können wir starten? MJ ist so weit!"
Es war, als würde ich als dritte Person zusehen, dass ich selbst in dem Körper steckte, jedoch ohne jegliche Kontrolle. Es fühlte sich an wie fremdgesteuert.
Ich sah an mir hinab und erkannte, dass ich in meinem eigenen Körper steckte. Dieser Traum war wohl eine Erinnerung! Was mich stutzig machte war allerdings, dass ich eine normale Jeans und ein schwarzes Hemd trug, während ich in einer Kampfarena auf meinen Gegner wartete. Warum wollte ich ohne seinen Anzug kämpfen?
Ich sah eine Art Metallschutz an meinen Händen, an denen auch meine Netzpatronen angebracht waren und ein Auslöser für etwas, womit ich nichts anfangen konnte. Was hatte das zu bedeuten?
Mein anderes Ich gab Ned ein OK. Jetzt wurde es ernst. Die Tore an den Seiten öffneten sich und etwas Schweres kam auf mich zu. Danach passierte alles so schnell, dass ich nicht im Geringsten erklären konnte, was da gerade vor sich ging. Etwas undefinierbares rannte auf mich zu, ich - oder besser gesagt mein anderes Ich - machte ein leises Geräusch, dass ich nicht genau bestimmen konnte, und ich sah nur noch tausende kleine Wesen an mir vorbei huschen und sich auf das Etwas stürzen.
Mein anderes Ich machte einen Satz an die Decke, krabbelte direkt über das Etwas und schoss ein Tasernetz ab. Es sackte in sich zusammen und die kleinen Wesen verschwanden aus meinem Blickfeld. Was zur Hölle?!
~~
Plötzlich begann alles zu wackeln und ich fiel hart auf den Boden.
"Tut mir leid, ich wollte dich nicht wecken.", vernahm ich die Stimme von Dr Banner.
"Alles gut, ich war eh so gut wie wach.", entgegnete ich und war auch wirklich schlagartig hellwach, "sind wir da?"
"Nein, aber in den nächsten Stunden sollten wir ankommen. Ruh dich noch aus, ich werde dich rechtzeitig aufwecken!", antwortete er.
Doch ich wollte einfach nur herausfinden, was dieser wirre Traum zu bedeuten hatte.
"Dr Banner... kann ich Sie etwas fragen?" Ich erhoffte mir so schnell wie möglich Antworten auf meine ganzen Fragen und sah hier meine erste Chance.
"Klar, nur zu! Ich kann dir ALLES über den subatomaren Raum und die Quantenebene erzählen! Oder über über die -"
"Nein ich meinte etwas anderes. Wissen Sie, ob ich je in einer Arena trainiert habe? Also so eine kleine. Um meine Spinnenfähigkeiten zu optimieren... verstehen Sie?"
"Ja. Aber so weit ich weiß hast du nie in so einer Einrichtung trainiert. Ich wüsste auch nicht, wo die sein sollte, ich kenne keine Arena. Tut mir leid Kleiner, ich kann dir da nicht weiter helfen."
Resigniert setzte ich mich zurück auf den Querbalken. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie ich aufgesprungen war. Hier kam ich also nicht weiter, also hieß es abwarten und Tee trinken.
~~
Diesmal stand ich vor einem Abgrund, unter mir erstreckte sich ein klaffendes, schwarzes Loch ins Nichts. Ich wusste nicht wo ich war oder was passiert war, aber ich hatte im Gefühl, was ich tun musste.
Ich trug einen Anzug, allerdings einen anderen als normalerweise. Dieser hier sah weitaus leistungsfähiger und kostspieliger aus. Mr Stark hatte es echt übertrieben!
Ich nahm ferner hinter mir Geräusche eines Kampfes wahr, hörte die vertraute Stimme meines Mentors und noch ein paar andere, die mir mehr oder weniger bekannt vorkamen. Doch genau verstehen konnte ich sie nicht und ich gab mir auch keine Mühe.
Ich richtete mich auf, drehte mich um und betrachtete mein mir fremdes Umfeld. Die Ausmaße der Verwüstung waren gigantisch! Es sah aus, als hätte jemand mit einem Planeten nach einem anderen geworfen. Vielleicht war das ja sogar passiert! Immerhin waren es die Avengers, die dort kämpften.
Mr Stark landete neben mir und sah sich selbst das komplette Areal an. Er heftete seinen Blick auf mich. "Ganz schön heftig, was. Aber das hier bringt alles nichts, wir können ihn nicht aufhalten, solange er die Macht der Infinitysteine nutzt. So schwer es mir auch fällt dies zu sagen - das alles hier ist nur ein Zeitgeschinde, das Ende naht. Wenn wir uns nicht bald etwas Neues einfallen lassen dann war's das!"
In diesem Moment durchzuckte mich eine Idee wie ein Blitz! "Mr Stark... vertrauen sie mir?", fragte ich und blickte ihn eindringlich an.
"Klar Kleiner. Sonst würdest du jetzt nicht hier sein." Er war eindeutig verdutzt von der plötzlichen Frage.
Ich fasste meinen Mut und entfernte den Anzug, sodass er sich als eine einfache Uhr an meinem Handgelenk platzierte, wo ich ihn jederzeit wieder aktivieren konnte.
"Was tust du? Zieh den Anzug wieder an, das ist zu gefährlich...", rief mein Mentor mir zu. Doch ich hatte nur eins im Kopf.
"Ey, Thanos! Ja, hierher! Weißt du, wer dir gleich in den Ar*** treten wird? Genau, ich! Ein 16 jähriger Teenager! Also genieß deine letzten Sekunden vor der Demütigung!" Ich war komplett in meinem Element und fühlte mich irgendwie stolz, dass ich die Ausdrücke von diesem Typen namens Quill gelernt hatte. Mein Gegner bewegte sich auf mich zu, bis sein Schatten bedrohlich über mir aufragte. Jetzt oder nie.
Ich machte ein leises Geräusch, es klang ein bisschen wie ein Delphin, nur deutlich höher. In meinem Kopf schossen tausend Gedanken hin und her. *BITTE lass es funktionieren* *kommt schon Leute* *Ich schaff das!*
Ich begann rückwärts auf den Abgrund zuzulaufen. Noch ein letztes mal das Geräusch.
"Iiiich werde sterben!", sagte ich belustigt zu mir selbst, bevor ich mich rücklings ins Nichts stürzte.

-----------------------------------------------------------

youknowIlovebooks hat mir bei diesem Kapitel geholfen - danke dafür! Sonst wäre es lange nicht so krass geworden.
Habe schon die nächsten Kapitel fertig, seid gespannt 😏

Bild oben von sucktaetae hahah

Das Schicksal hat HumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt