Schatzsuche im Horrorhaus [14]

161 14 0
                                    

"Was?!" MJ sah mich entgeistert an.
"Vertrau mir einfach... Das klingt jetzt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich hatte eine Art... Vision. Ich hab mich erinnert, jedenfalls teilweise. Hier in diesem Gebäude hat man mir das hier", ich tippte an meine Schläfe, "angetan. Und ich will endlich wissen, warum!"
Sie nickte bloß und ich war ihr dankbar dafür, dass sie mich nicht weiter mit diesem Blick ansah, als wäre ich ein paranormales Etwas.
Wir sahen uns die Karte und meine Ergänzung zusammen an.
"Okay, das ist ein Pentagram, schön und gut. Aber was genau bedeutet das jetzt für uns?", fragte ich sie.
"Ich glaub, das hier ist sowas wie ne Schatzkarte. Jemand versucht etwas hier zu verstecken. Wenn du dir die äußeren Ecken vom Stern genau anschaust, siehst du diese hellen Linien? Ich glaub da sind Eingänge zu etwas, das wir nicht sehen sollen.", folgerte MJ aus der Karte und mir erschien es plausibel, bis auf den Vergleich mit einer Schatzkarte. Was für einen Schatz sollte man hier denn finden? Erinnerungen? Antworten?
Ich verdrängte jegliche Gedanken und wandte mich zum Gehen, nachdem ich unsere verstreuten Sachen schnell zusammengepackt hatte.
Erst nach einigen Metern fiel mir auf, dass wir keinerlei Vorsicht zeigten. Wir marschierten durch die Gänge als wären sie uns vertraut und als wüssten wir genau, dass alles sicher ist, uns keiner angreifen wird. Das machte mich stutzig, doch ich wollte nicht länger über Nebensächliches nachdenken.
Ich hatte mir den Weg zum nächsten Punkt gemerkt und wir erreichten ihn nach wenigen Minuten. Naja, eigentlich standen wir vor einer Wand, die nicht anders aussah als die Anderen.
"Pet! Es wird Zeit, deine komische Magiernummer durchzuziehen und die Geheimtür ins Jenseits zu finden!", meinte MJ belustigt. Ich sah sie nur mit einem "Ist-das-dein-Ernst"-Blick an, trat vor und versuchte mich zu konzentrieren.
Und es funktionierte! Wie als hätte ich einen Knopf gedrückt wurde meine Sicht direkt zielgerichtet und detailliert. Ich bemerkte einen leichten Luftzug an der gegenüberliegenden Wand. Mein Blick fiel auf einen sehr locker sitzenden Ziegel in den perfekt gemauerten Reihen und ich nahm ihn vorsichtig heraus. Dahinter befand sich eine Art Riegel, den ich langsam nach rechts bewegte. Mit einem Klicken sprang eine Tür direkt hinter uns auf und gab den Blick auf eine steil herabfallende Treppe ins Dunkle frei.
Wir sahen uns an.
MJ klatschte bewundernd in die Hände. "Na dann... Nach dir Pet!" Sie machte eine einladende Geste und ich ging voran.
Die Treppe sah nicht so aus, als wäre in den letzten Tagen jemand hier herunter gegangen. Ich hoffte innig, dass uns dort unten kein weiteres Schlachtfeld erwartete. Nach einer Weile vernahm ich ein paar Geräusche, die ich nicht wirklich einordnen konnte. Es klang wie als würde sich etwas in Wasser bewegen, als wäre es in einem Aquarium eingesperrt und würde gegen die Scheibe hämmern. Ansonsten nur ein Klirren und eine dumpfe Stille.
Wir erreichten einen langen, schnurgeraden Gang, von dem unzählige Zimmer ausgingen. Das alles erinnerte sehr an ein Krankenhaus oder wohl eher eine Anstalt. Vereinzelt waren Glasfenster eingelassen, sodass man in das Innere der Räume schauen konnte. Allgemein sah jedoch das Gesamtbild sehr verwüstet und verlassen aus.
Die Neonröhren flackerten teilweise oder waren ganz zu Bruch gegangen. Ein leises Summen nistete sich in meinem Kopf ein und ich musste mich anstrengen, um den Ton zu verdrängen.
"Sieht... einladend aus, findest du nicht?", scherzte MJ und versetzte mir einen leichten Schlag gegen die Schulter, als ich ihrem Witz keine Beachtung schenkte.
Ich schloss für einen Moment die Augen und versuchte erneut, auf diesen besonderen Teil meines Gedächtnisses zuzugreifen. Bilder zogen wie Farbfilme vor meinen Augen vorbei, doch da war diese eine Nummer. Sie tauchte auf jedem einzelnen Bild auf. 39.
"Das Zimmer...", flüsterte ich, mehr zu mir selbst. MJ sah mich verwirrt an.
"Was für ein Zimmer? Hier sind ne Menge davon.", fragte sie und deutete den Gang entlang.
"Nein, nicht irgendein Zimmer. Zimmer Nummer 39!" Ich klammerte mich an das bisschen Hoffnung, dass ich dort Antworten finden würde.
Wir befanden uns laut Türschild bei Zimmer Nummer 8. Da uns beiden etwas unwohl hier war, liefen wir zügig in Richtung 39.
Mein Herz pochte so verdammt laut, als ich endlich vor der besagten Tür stand und die Klinke herunter drückte.
Es war ein ganz normaler Raum. In der Mitte befand sich ein Stuhl, wie man ihn vom Zahnarzt kennt. Bloß sah der hier nicht so aus, als wäre er zu positiven Zwecken genutzt worden. Der Boden war mit Blut befleckt, hinter einem kleinen Regal sah ich schemenhaft einen leblosen Körper. Ich wandte den Blick von der Leiche ab und studierte den Rest des Raums. Eine Schrankwand, bei der einige Türen offen standen und Akten heraus gefallen waren. Daneben ein Computer, der mir nicht funktionstüchtig erschien.
"Hey Pet sieh dir das an - hier ist 'n Bild von dir.", sagte MJ plötzlich in die Stille. Ich drehte mich zu ihr um und sah, dass sie sich über eine der Akten gebeugt hatte. Als ich einen Blick darauf warf, stachen mir einige Worte sofort ins Auge.
Objekt Alpha 15.

-------------------
Dam dam dam...

Hoffe es gefällt euch, auch wenn ich's gestern verpennt hab hochzuladen :)

Das Schicksal hat HumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt