Verena's Sicht
Ich redete gerade mit Mark als von irgendwo ein nerviges Piepsen erklang...„Oh nein“, es war wieder nur ein Traum. Ganz verschlafen nahm ich mein Handy in die Hand um den Wecker auszuschalten, dabei bemerkte ich das es schon 6:15uhr war, weshalb ich sofort aus meinen Bett sprang. Ich machte mich so schnell ich konnte fertig für die Schule.
<<<Zeitsprung>>>
Als die Schule zu ende war fuhr ich wieder in die WG. Während ich die Stiegen zu unserer Siedlung runter ging entdeckte ich den Truck von Mark. Ich war mega glücklich, weil ich morgen auch bei seinen Konzert in Wien sein würde. Ich ging zu den Betreuern um ihnen zu sagen das ich da bin, doch dann sagte meine Betreuerin:„ setzt dich!“ Leicht verwundert sah ich sie an und fragte:„ Was ist los?“ Meine Betreuerin sah mich an und fing an zu reden:„ Verena du bist sehr blass und die anderen Betreuer sagten mir das du schon seit Tagen so blass bist, deshalb lassen wir dich nicht auf das Konzert gehen!“„Das kann doch nicht sein! Ihr habt gesagt das ich da hin darf und jetzt ein Tag vorher sagt ihr nein! Ich geh dahin, ob ihr mir das jetzt erlaubt oder nicht!“Ich wurde lauter, aber meine Betreuerin redete weiterhin in ein ruhigen Tonlage auf mich ein :„ Du, das kann bis zum Tot führen, wenn du deinen Körper, so überlastest!“ Dann sterbe ich halt, ist mir doch egal!“, schrie ich sie an und stapfte traurig wie auch sauer aus dem Zimmer. Ich will auf dieses Konzert und ich lass mir das bestimmt nicht von dieser Betreuerin verbieten.
Mit tränen in den Augen lief ich zu meiner Wohnung. Ich wollte mir einen klaren Kopf fassen, weshalb ich musik eingeschaltet hab und auf meinen Balkon ging, dort setzte ich mich auf das Geländer und schaute runter zur Stadthalle, wo Mark gerade war.
DU LIEST GERADE
Alles geschieht aus einen bestimmten Grund!
Hayran KurguDie 17 Jährige Verena wollte eigentlich nur auf ein Konzert von Mark Forster, doch damit stellte sich das Leben von ein paar Menschen richtig auf den Kopf.