Kapitel Achtundzwanzig ✔

3K 112 8
                                    

"Muss das sein? Das ist ein ziemlich gefährlicher Sport." "Ich kenne das Risiko. Ich reite seit vier Jahren und seit zwei Springe ich auch. Bitte Phil." "Ich weiß es noch nicht. Ich denk darüber nach."

Ich schaute zu Paul.

"Ich auch. Vielleicht wäre es gut, wenn wir dich mal springen sehen würden." "

Ihr könnt ja mitkommen das nächste Mal." "Wir schauen mal." "Danke."

Aber in den nächsten zwei Wochen gab es kaum eine Möglichkeit, in der die beiden mich zum Reiten begleiten konnten. Aber ich trainierte trotzdem. Marcus unterrichtete mich wie auch viele andere auf dem Hof. Nina schmiss sich aufgrund seines Aussehens natürlich an ihn ran. Marcus und auch Juliane waren erst 18 und hatten den Hof bereits erfolgreich übernommen. Er sah gut aus, klar, Nina hatte schon irgendwie Recht, aber Marcus war mehr ein guter Freund als ein Freund.

An einem schwülen, aber dennoch sehr bewölkten Tag war ich wieder gleich nach der Schule auf dem Hof.

Ich führte Moonlight zum Baumstamm, um aufzusteigen. Dann sah ich Paul und Phil auf mich zu kommen. Sie sahen...ernst aus.

"Hi ihr beiden. Na? Habt ihr es endlich mal geschafft?"

Ich stellte Moonlight vor den Baumstamm und ging auf ihn drauf. "Willst du ausreiten?" "Eigentlich schon, aber ich glaube es zieht ein Unwetter auf. Und da ihre jetzt da seid..." "Ja es soll ein ziemlich starkes Unwetter aufziehen. Deshalb sind wir ja gekommen. Um dich zu warnen."

Ich stieg auf und zog eine Augenbraue hoch.

"Wie...ritterlich von euch. Aber nicht nur deshalb hoffe ich?"

" Vielleicht kannst du uns jetzt mal zeigen wie du reitest ja. Vielleicht darfst du dann am Turnier teilnehmen." "Echt jetzt?" "Ja, vielleicht." "Okay. Ich kann euch in der Halle was zeigen."

Ich ritt vor. Moonlight, der das Gewitter wohl gar nicht gefiel, tänzelt unruhig. "Gewitter konnte sie noch nie ausstehen. Da ist sie immer unruhig."

Es blitzte und Moonlight machte einen Satz. "Schsch. Ruhig."

Ich sprach auf die unruhige Stute ein.

"Jana.", sagte Phil mit Nachdruck in der Stimme.

"Ja?" "Du trägst keinen Helm. Das ist sehr gefährlich." Ich verdrehte nur die Augen.

"Jana!"

Ich schaute zum Stall aus dem Marcus grade kam.

"Willst du in die Halle und reiten?" "Ja. Ich möchte etwas springen." "Ich habe grade Zeit. Willst du eine Trainingsstunde?" "Klar. Wenn du Zeit hast und sie opfern willst..." "Für dich doch immer Schätzchen." "Blöder Macho!" Ich grinste ihn an.

"Ich weiß nur nicht, ob Moonlight sich konzentrieren kann. Du kennst sie ja, wenn es gewittert." "Ja. Letzte Woche hat sie dich deshalb ja abgeworfen."

"Bitte was?!"

"Ups. Du hast es ihnen nicht erzählt?" "Ist schon gut.", seufzte ich.

"Ja Moonlight hat mich letzte Woche abgeschmissen. Es ist aber nichts passiert. Also müsst ihr euch nicht aufregen."

Phil schaute grimmig, sagte aber nichts. Wir kamen an der Halle an und Marcus öffnete das Tor. Ich wollte grade losreiten, als Marcus mich abhielt.

"Jana?"

Ich drehte mich zu ihm um. Er warf mir einen Helm zu. Ich verdrehte nur meine Augen und setzte den Helm auf.

"Ich steh nicht so auf Krankenhausbesuche. Und schon gar nicht auf Beerdigungen." "Ts."

Ich ritt los.

"Okay zum Aufwärmen zwei Runden Schritt, zwei im Trapp und drei im Galopp."

Ich trieb Moonlight an. Draußen gewitterte es immer noch und Moonlight riss den Kopf hoch. Ich redete mit ihr und strich ihr über den Hals. Tatsächlich wurde sie etwas ruhiger. Marcus arbeitete an den Hindernissen während ich im hinteren Teil der Halle auf dem Zirkel ritt.

Ist da jemand? (ASDS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt