3

336 9 0
                                    

Bei den anderen angekommen, gingen wir gemeinsam zum Eingang des Festivals. Es war natürlich noch viel zu früh aber Firstrower müssen halt mal was mitmachen. Gerade, als wir uns unsere Plätze sichern wollen, klingelt mein Telefon. 2 neue Nachrichten. 1 von meiner mom und die andere von Insta. Wer mir jetzt wohl wieder geschrieben hat?
Genieß das Festival! Ich wünsche euch viel spaß! Sag mir einfach bescheid wann ich kommen soll! LG mama.
Dann öffne ich Instagram. Nach einem kurzen freudenquieker lese ich mir die Nachricht durch.
Hey, ich hab eben deine Nachricht gelesen...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll aber ich wollte mich nochmal bei dir bedanken dafür. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Festival. Kannst du kurz nochmal hinter kommen, dass wir kurz (unter 4 augen) reden? Wenns nicht geht ist es auch kein Problem...viel spaß euch noch!☀️😊
Na klar! Nachdem ich drin bin geh ich nochmal raus! Aaalleees klar! Ich schaue mich um. Die anderen sind alle mit ihren Handys beschäftigt.

- Ich geh mal kurz auf Klo.

Und damit bin ich weg. Zügig gehe ich zur Seite der Bühne, da wo es abgesperrt ist, wo Alvi auf die Bühne muss. Ich versuche zu erkennen, ob er dort ist. Dann nehm ich mein Handy in die Hand und schreib ihm.

Das ist gar kein Problem. Aber ich komm nicht mehr raus weil ich schon drin bin. Steh grad an der seite beim Bühnenaufgang. Kannst ja kommen. Bin allein :)

Keine Minute später hatte ers gelesen und ich sah ihn auch schon kommen. Er packte sein Handy weg und ich meins und schon stand er wieder vor mir.

- Hey! Cool dass du gekommen bist.
- Eh..ja. kein problem. Cool dass du mir andauernd schreibst...
- Kommst du rüber?
- Wie rüber?
- Na so!

Er hob mich über die absperrung und schaute mich zufrieden an. Verwirrt schaute ich von ihm zu meinen Freundinnen.

- Okay...danke...
- Kein Ding. Komm mit!

Er ging vor mir her und ich fühlte mich wie ein dummer Hund der seinem Herrchen folgt weil das was zu essen hat. Wir gingen durch provisorisch eingerichtete Verpflegungszelte und Sanitätszelte bis wir schließlich zum provisorischen "Hotel" kamen. 10 Wohnwägen in einer Reihe. An Álvaros Wagen stand sogar "Hotel" dran. Kreativ muss man sein. Wir gingen rein und setzten uns an den Tisch, weil keiner da war.

- Wow...mit wem teilst du dir den?
- Mit dir.

Ich musste lachen. Er auch.

- Ne jetzt ernsthaft!
- Ja jetzt ernsthaft.
- Álvarooo! Verarsch mich nicht!
- Mit Javi, Pim und noch so jemandem den ich nicht kenne.
- Okay. Cool. Und weshalb wolltest du hier her? Also...weshalb wolltest du mit mir alleine reden?
- Weil du mir gefällst...ich wollte das nicht vor allen andern machen.

Er stand auf und gab mir einen Kuss auf die Stirn.

- Verstehst du?
- Ich bin verwirrt...aber total...
- Ist glaub ich normal in der Situation. Wie alt bist du?
- Warte...ich muss das grad...
- Alles gut!
- Okay...

Mein Herz ist auf 180. Meine Gedanken spielen verrückt. Wenn ich das den anderen erzähle! Oder lieber nicht weil er wills ja nicht...die komischsten Fantasien malt sich mein Hirn aus. Aber ich bin doch nur ein Fan! Und er kennt mich nicht mal richtig...wahrscheinlich mag er mich eh nur als Fan und wegen dem Zettel da will er jetzt reden. Und der Kuss? Passiert mal...

- Ich verstehs nicht so ganz was hier passiert aber egal. Weshalb wolltest du reden?
- Weil ich dich kennenlernen will. Weil ich deinem Briefchen entnommen habe, dass du mich auch kennenlernen willst.

Wow okay! Er wollte mich kennenlernen! Einen Moment überlegte ich. Mein Herz fängt an zu klopfen und die Schmetterlinge im Bauch fangen an zu fliegen. Hoffentlich hört und sieht ers nicht!

Auf der Schattenseite des Erfolgs - Álvaro Soler von seiner dunklen SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt