Kaja dreht das Radio etwas lauter als ein Song gespielt wird und unterhält sich vorne mit Jerome über irgendwas.
Bei dem Thema ob Züge wohl irgendwann fliegen könnten habe ich lieber aufgehört zuzuhören und den Kopf ausgeschaltet.
"Wir sind da", sagt Jerome und guckt grinsend zu Kaja.
Er steigt aus und hält Kaja die Tür auf. Aaron steigt auch aus dem Auto und will wohl gerade auf meine Seite kommen, doch ich steige schnell aus und gucke ihn dann kurz an, bevor ich meinen Blick auf das kleine Restaurant richte. Jerome und Aaron gehen zusammen vor und Kaja kommt zu mir gelaufen.
"Ist alles gut?", fragt sie flüsternd in mein Ohr.
Ich nicke leicht und schenke ihr ein lächeln. Kaja soll nicht besorgt sein wegen mir, schließlich sollte sie ja das Date genießen und ich muss wohl oder übel mit Aaron klarkommen. Wir betreten das Raustaurant und staune. Wirklich nicht schlecht, es ist etwas schlicht gehalten mit einer kleinen Bar in der Mitte und am Rand mit vielen kleine Tischen für vier Personen, jeder Tisch wurde warm von einer Deckenlampe angeleuchtet. Die meisten Tische sind von Leuten besetzt und um ein wenig Ruhe zu haben setzen wir uns an einen Platz an der hintersten Ecke.
"Es ist wirklich schön hier", sage ich lächelnd und schaue mich weiter um.
"Ja, es ist mein Lieblingsrestaurant, also dachte ich das wäre doch der perfekte Ort für ein perfektes Date", sagt er lächelnd und guckt dann zu Kaja, die ihn mit glänzenden Augen ansieht.
Es ist wirklich schön sie so glücklich zu sehen und hoffentlich ist Jerome auch wirklich der Richtige für sie. Jeder von uns nimmt sich eine Speisekarte, die auf dem Tisch liegt.
Nachdem ich ein wenig Überblick darauf hatte was ich Essen konnte kam auch schon ein Kellner zu unseren Tisch und lächelte uns an.
"Hallo, was würden sie denn gerne bestellen?", fragt er und nimmt einen Stift und ein Notizbuch heraus.
"Ich nehme eine Cola und die Pizza Magharita", antwortet Kaja und guckt zum Kellner der es sich notiert dann zu und Jerome schaut.
"Ich nehme das Selbe" antwortet er.
"Und das andere Paar?" fragt er mich und Aaron und ich verschlucke mich fast an meiner eigenen Spucke.
"Ehm..ich nehme ein Wasser und eine Lasagne", antworte ich leicht rot und schaue auf meine Speisekarte.
"Ich hole das Selbe wie sie" antwortet Aaron daraufhin und sieht mich an. Ich erwiderte kurz seinen Blick aber gucke dann schnell auf meine Hände.
Der Kellner nickt und nimmt die Speisekarten mit, bevor er geht. Ich sehe vom Augenwinkel aus wie Kaja mich angrinst. Erstmal herrscht eine unangenehme Stille am Tisch bis Jerome sich dann ein wenig mit Kaja unterhält und ich weiter schweigend auf den Tisch schaue.
Nach ein paar Minuten kommt der Kellner wieder mit einem Tablet voll mit unseren Getränken. Als alle ihr Getränk hatten nehme ich mir schnell mein Wasser und schlürfe aus dem Strohhalm.
Die anderen unterhalten sich weiter über irgendetwas doch ich höre lieber nicht zu und versuche diese nervige Nervosität, welche ich in Aarons Nähe verspüre unter Kontrolle zu kriegen.
Ich bekomme einfach nicht mehr unser Gespräch aus dem Kopf. Ob er wohl noch sauer ist? Ich hätte mich wirklich nicht einmischen sollen..-
"Was hast du eigentlich so für Hobbys Mei?", fragt mich Jerome plötzlich und sieht mich interessiert an.
Ich schlucke "Ähm..eigentlich habe ich nicht wirklich ein Hobby aber ich fotografiere gerne", antworte ich und stelle mein schon halbgetrunkenes Glas Wasser auf den Tisch.
"Echt? Dann musst du Aaron aufjedenfall mal deine Bilder zeigen, denn er liebt es auch zu fotografieren und zu zeichnen", sagt er lächelnd und ich gucke zu Aaron.
Wow er zeichnet und fotografiert? Ich würde wirklich liebend gern einmal eines seiner Bilder zu Gesicht zu bekommen. Ich nehme allen Mut zusammen und schaue zu Aaron der seinen Blick auf seinem Wasser hält.
"Was fotografierst du so?", frage ich und er guckt zu mir.
"Eigentlich verschiedenes. Meistens Porträts oder Landschaften", antwortet er und ich nicke leicht.
"Da haben sich ja zwei gefunden", scherzt Jerome und Aaron wirft ihm einen bösen Blick rüber.
Er sieht mich an und will gerade etwas sagen doch dann kommt schon der Kellner dazwischen und stellt uns unser Essen auf den Tisch.
"Lasst es euch schmecken", sagt er lächelnd und verschwindet dann in der Bar. Ich nehme mein Besteck in die Hand und nehme einen Bissen von der Lasagne. Wow ich glaube, ich habe noch nie so eine gute Lasagne gegessen.
"Die Pizza ist richtig gut!" sagt Kaja und schneidet sich noch ein Stück von der Pizza ab. "Die Lasagne auch", sage ich lächelnd und gucke zu Aaron der bis jetzt noch keinen Bissen gegessen hat.
"Das freut mich", antwortet Jerome und guckt dann stirnrunzelnd zu Aaron
"Alles okay?", fragt er und Aaron steht in dem Moment auf und guckt zu mir.
"Ich habe gerade echt keinen Appetit. Mei können wir mal reden?", fragt er und ich nicke leicht und stehe dann auch auf.
Er nimmt sanft mein Handgelenk und ich gehe ihm hinterher den Ausgang heraus in die kühle Abendluft.
"W-Was gibts?", frage ich unsicher und er sieht mich entschuldigend an.
"Es tut mir leid", sagt er leise und ich schaue ihn etwas verwirrt an.
"Was tut dir leid?", frage ich und er fährt sich nervös durch die Haare.
"Das wegen gestern. Du hattest Recht ich bin wirklich ein Idiot und hasse es einfach so mit dir geredet zu haben", sagt er und guckt mir in die Augen.
Ich schaffe es nicht ihm auch in die Augen zu schauen weil ich sonst denke ich werde noch verrückt und weiche seinem Blick schnell aus.
"Nein, es war einfach meine Schuld. Du warst schlecht drauf wegen dem Test und ich habe mich dann auch noch in deine Angelegenheiten eingemischt", sage ich leise und gucke in den dunklen Himmel auf dem schon ein paar Sterne zu erkennen sind.
"Weißt du dass du einfach viel zu gut für diese Welt bist", sagt er und sieht mich nachdenklich an.
"W-Was meinst du?", frage ich und spiele nervös an meiner Kette.
"Du weißt genau was ich meine Mei. Du faszinierst mich einfach", sagt er leise und wendet seinen Blick nicht von mir ab.
Ich fasziniere ihn?! Niemals! Ich bin mindestens mal die ängstlichste und langweiligste die es gibt und ich fasziniere ihn?
"Ich glaube du irrst dich", lache ich leise und drehe um, um wieder ins Restaurant zu gehen, doch er hält mich an meinem Arm fest und dreht mich zu sich.
"Wieso sollte ich mich irren?", fragt er stirnrunzelnd und spannt seinen Kiefer an.
"Weil so jemand wie du niemals auch nur etwas mit jemanden wie mir machen würde. Wieso sollte ich dich dann faszinieren?", antworte ich und gucke auf den Boden.
Er schüttelt den Kopf "Gib mir Nachhilfe", sagt er und lässt mich los. Ich bin noch verwirrter. Er braucht wohl einfach meine Hilfe und ich bin es ihm nach dem Test echt schuldig..-
"Morgen um 16 Uhr bei mir", sagt er und sieht mich bittend an.
"Na gut.." antworte ich leise und er lächelt mich dankend an.
DU LIEST GERADE
Nervous
RomanceAaron und Nathan. Beides Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie sind wie die Dunkelheit und das Licht. Wie Feuer und Wasser und wie der Winter und Sommer. Beide haben ihre Geheimnisse und verstecken sich hinter ihren schützenden Fassa...