Mit unsicheren Schritten nähere ich mich dem Schulgebäude. Kaja hat mir heute geschrieben dass sie krank ist weswegen ich nun alleine zur Schule gehen musste.

Von weitem sah ich schon ein paar Gruppen von Leuten stehen und sah Nathan mit ein paar anderen Leuten aus den Parallelklassen vor dem Gebäude.

Sein Blick liegt auf mir und er winkt mir lächelnd zu. Meint er etwa mich? Er nickt zu sich rüber und ich nähere mich mit langsam Schritten.

"Hey Mei!", sagt er und grinst breit. Ich lächel unsicher und spüre die Blicke von den anderen auf mir. Keinen von ihnen kenne ich wirklich, ich weiß nur dass sie ganz schön beliebt sein sollen. Sie sind einfach eine lebende Gerüchteküche in unserer Schule und jeder redet über sie.

Ich gucke zu einem großen braunhaarigen Mädchen, welches mich mit einem abwertenden Blick ansieht. Warum ruft mich Nathan auch zu ihnen rüber ich bin bei solchen Leuten nur unerwünscht.

"Gestern war einfach zu lustig wir müssen uns mal alleine treffen ohne Aaron", sagt er und zwinkert mir unauffällig zu. Ich schlucke und nicke lächelnd.

"Hey wir wollen heute mit noch ein paar anderen in so ein neues Café in der Stadt gehen. Möchtest du mitkommen?", fragt er lächelnd und legt seinen Arm um mich.

"Was? Aber es sollen doch nur Freunde kommen", sagt das braunhaarige Mädchen und guckt mich gereizt an.

"Ach Sina hab dich nicht so und außerdem gehört sie zu meinen Freunden. Aber wenn du was dagegen hast musst du ja nicht kommen", antwortet er ernst und sie atmet empört aus.

Ich muss so schnell wie möglich hier weg. "Ähm..ich weiß nicht ob ich kommen kann. Ich muss jetzt auch los zum Unterricht", antworte ich und löse mich schnell aus seinem Arm.

Nathan sieht mich traurig an "Der Unterricht fängt doch erst in einer Viertel Stunde an bleib doch noch", sagt er lächelnd und die Leute in der Gruppe gucken ihn verwirrt an.

"Ich muss aber noch was erle-", sage ich doch werde unterbrochen.

"Ja bleib doch", sagt plötzlich ein rothaariges Mädchen welches mich interessiert ansieht.

Ich lächel leicht und nicke "Na gut", antworte ich und sie erwidert mein lächeln. Es gibt also doch noch ganz nette Leute in dieser Gruppe außer Nathan. Das Mädchen kommt auf mich zu und reicht mir ihre Hand.

"Ich bin Caren und du?", fragt sie mich interessiert und ihre grünen Augen leuchten neugierig.

"Ich bin Mei", antworte ich lächelnd und schüttel ihre Hand.

"Caren eigentlich war ich gerade mit Mei am reden", sagt Nathan und sieht sie stirnrunzelnd an.

"Ach ist sie etwa dein Besitz oder was", fragt sie und guckt ihn genervt an. Haben hier irgendwie alle Streit? Erstmal ist eine unangenehme Stille in der Nathan weiterhin Caren böse ansieht und ich Caren interessiert mustere. Irgendwie kommt sie mir bekannt vor. Aber woher kenne ich sie? Vielleicht auch einfach vom sehen.

Meine Gedanken werden von dem klingeln der Schulglocke unterbrochen und Nathan seufzt.

"Wir sehen uns", sagt er und verschwindet dann ohne dass ich etwas sagen konnte.

"In welchen Kurs musst du jetzt?", fragt Caren mich.

"Zu Mathe und  du?", frage ich und gucke zu ihr.

"Ich muss auch zu Mathe. Bist du auch im Raum 202?", sagt sie lächelnd und ich nicke.

"Cool dann können wir ja zusammen hingehen", sagt sie und geht los.

Ich gehe neben ihr her "Sag mal kennen wir uns?", frage ich interessiert und sie runzelt nachdenklich die Stirn.

"Nicht, dass ich wüsste", antwortet sie und blickt weiter Nachdenklich nach vorne. Den restlichen Weg lang waren wir still bis wir dann im Raum ankamen und uns einen Platz suchten.

"Willst du bei mir sitzen", fragt Caren und guckt zu mir rüber.

"Gerne", antworte ich und wir setzen uns in eine vordere Reihe. Immer mehr Leute betreten den Raum und besetzen die Plätze. Hoffentlich ist diesmal Aaron nicht in meinem Kurs das würde mir nach der Sache von gestern echt fehlen. Als der Lehrer den Raum betritt atme ich erleichtert aus und packe meine Schulsachen aus.

"Was hast du eigentlich mit Nathan zu tun?", fragt Caren und guckt schmunzelnd zum Lehrer.

"Also eigentlich nicht viel ich gebe bloß seinem Bruder Nachhilfe", sage ich und sie fängt plötzlich an zu husten.

"Oh gott ist alles gut?", frage ich besorgt und klopfe ihr vorsichtig auf den Rücken.

"Ja alles gut habe mich nur verschluckt", sagt sie leise und richtet ihren Blick wieder zum Lehrer.

Warum hat Caren so komisch auf meine Antwort reagiert? Mit Aaron muss es irgendwas auf sich haben ansonsten kann ich mir es einfach nicht erklären.

NervousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt