14%

20 2 0
                                    

Wir sitzen alle an einem großen runden Tisch und jeder unterhält sich oder erzählt in die Runde lustige Geschichten. Es ist wirklich angenehm mit den Leuten hier zu sitzen und ich hätte niemals gedacht dass alle so nett sind.

Ich spüre eine warme Hand auf meinem Knie und sehe zu Nathan der neben mir sitzt und mich lächelnd ansieht.

"Verstehst du dich mit allen?", fragt er und ich nicke lächelnd.

"Danke, dass du mich eingeladen hast", antworte ich und blicke auf seine Hand auf meinem Knie. Als er meinen Blick bemerkt nimmt er sie langsam weg und trinkt einen Schluck aus seiner Cola, dabei sah er mich weiterhin an.

Seine Hand hinterließ ein leichtes Kribbeln, welches nach ein paar Sekunden wieder nachließ. Konzentriert versuche ich gerade Tom? Ich glaube so heißt er zuzuhören, der von seinem Urlaub erzählte, doch irgendwie kam ich dem ganzen nicht so hinterher weil er immer wieder von Leuten erzählte die ich nicht kannte.

Von weitem höre ich das Klingeln der Tür und sehe Aaron das Café betreten, hinter ihm erscheint ein braunhaariges Mädchen.

Moment das ist doch das Mädchen von heute in der Schule die etwas dagegen hatte dass ich auch ins Café komme. Ich glaube Sina war ihr Name. Was macht sie mit Aaron hier? Ich reibe nervös meine Hände an meinen Beinen ab.

"Alles gut?", fragt mich Caren besorgt und ich nicke lächelnd, doch blicke wieder zu Aaron, der sich stirnrunzelnd umsieht und mich dann bemerkt.

In seinen Augen sehe ich für eine Sekunde lang Enttäuschung aufblitzen, die dann aber sofort wieder verschwindet und er geht langsam auf uns zu.

Sina folgt ihm hinterher und sie bleiben vor unserem Tisch stehen. Jeder bemerkt die beiden und die Gespräche verstummen sofort. Aaron sieht ernst in die Runde und dann bleibt sein Blick an Nathan hängen.

"Was ein Zufall. Was macht ihr denn hier?", fragt er mit einem aufgesetzten lächeln, bei dem jeder Dumme gesehen hätte dass es nicht ernst gemeint war. Nathan hingegen lächelt ihn warm an und rückt näher an mich um Platz zu machen.

"Setzt euch doch", sagt er und klopft auf den Platz neben sich.

Aaron guckt ihn und mich für paar Sekunden an und nimmt dann neben ihm Platz. Neben Aaron setzt sich Sina hin und durchlöchert mich mit ihren Blicken. Nach ein paar Sekunden fangen wieder die Gespräche an und die unangenehme Stille ist wie weggepustet.

"Ich muss mal auf die Toilette", sage ich zu Caren und stehe auf.

-

Ich wasche meine Hände mit dem kalten Wasser ab und betrachte mich im Spiegel. Wie soll ich jetzt wieder da raus gehen? Was habe ich mir auch dabei gedacht. Ich sitze dort mit den beliebten aus der Schule, die ich nicht mal richtig kenne und denke wir könnten Freunde werden. Vor ein paar Wochen hatten sie mich nicht mal angesehen und jetzt sitze ich dort und trinke mit ihnen einen Kaffee.

Ich höre wie die helle Holztür aufgeht und sehe Sina reinkommen. Sie blickt mich nicht einmal an und stellt sich neben mich ans Waschbecken und wäscht mit gesenktem Blick ihre Hände. Ich drehe mich langsam um und greife nach dem Handgriff der Tür.

"Komisch dass du jetzt aufeinmal im Mittelpunkt von Aaron und Nathan stehst", sagt sie ruhig und trocknet ihre Hände mit Tüchern ab. Ihr Blick immernoch gesenkt.

"Ich stehe nicht im Mittelpunkt", antworte ich stirnrunzelnd und sehe sie fragend an.

Erst jetzt hebt sie ihren Blick und sieht mich mit ihren stechend grünen Augen an. Ich versuche ihrem Blick standzuhalten doch komme mir bei ihr vor wie ein Haufen Elend.

NervousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt