𝓖𝓻𝓪𝓿𝓮𝓼

194 13 1
                                    

Ich wuschelte mir einmal durch mein Haar, schnappte mir meinen Rucksack, schloss das Motorrad ab und steuerte geradezu auf meine neue Schule zu, in ein neues Leben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

...Ich wuschelte mir einmal durch mein Haar, schnappte mir meinen Rucksack, schloss das Motorrad ab und steuerte geradezu auf meine neue Schule zu, in ein neues Leben.

Selbstbewusst, mit meinem Helm in der Hand, schritt ich auf die Hillery High zu. Es war ein Labyrinth aus Autos und Schülern, die mir stumme Blicke zuwarfen und dann ins Tuscheln versanken. Mir war es egal. Diesmal würde ich mich so diskriminieren lassen. Nein, ich hatte dazugelernt.

Mit schnellen Schritten stieg ich die Treppe empor und machte halt vor der großen Tür, wo hastig Schüler rein und raus gingen.

Ich suchte nach einem Raumplan, um das Sekretariat zu finden. Meine Ahnungslosigkeit musste mir wohl ins Gesicht geschrieben sein, denn ehe ich mich versah, stand ein Mädchen in meinem Alter aufgeregt vor mir und schaute mich schief hinter ihrer viel zu großen Brille an. "Hi ich bin Megan Brown und du musst wohl neu sein?" Sie hatte blondes glattes Haar, eisblaue Augen und war ein bisschen kleiner als ich.

Erschrocken von ihrem plötzlichem Auftauchen wich ein Schritt zurück. "Ähh ja kann sein. Ich meine ja. Ich bin Teresa Graves." und schlug vorsichtig in ihre ausgestreckte Hand ein. "Du suchst bestimmt das Sekretariat, nicht war? Komm ich zeig es dir." Ohne einzustimmen zog sie mich einfach mit sich durch das Getümmel. Wir betraten einen langen Flur, hinter der Tür, wo noch mehr Schüler auf uns warteten.

Man musste geschickt vorangehen, damit man hier durch kommen konnte. Überall war was los. Schüler, die Papier warfen, Schüler, die schnell versuchten Hausaufgaben abzuschreiben oder einfach nur dastanden und sich unterhielten. Ich war überrascht, wie belebt der Ort doch eigentlich hier war. Etwas zu tief in meinen Gedanken versunken, stieß ich mit einem Jungen zusammen und seine Bücher fielen auf den Fließboden.

"Oh tut mir leid." schnell beugte ich mich nach unten, um seine Sachen aufzuheben, als eine bekannte Stimme mich aufhören ließ. "Schau mal einer an. So schnell sieht man sich wieder." Ich blickte in die Augen von Taylor, der eigentlich gar nicht so sehr überrascht war, zu mindestens, wenn man mich dagegen ansah. "Taylor?" entgegnete ich ihm und lächelte freundlich. "Also das meintest du mit 'Wir sehen uns'." Er lächelte zurück.

"Ah ich sehe ihr kennt euch schon. Taylor ist in unseres Jahrgangsstufe und muss jetzt sicherlich gleich in den Unterricht." , schob sich Megan zwischen uns und hob die Augenbrauen, als sie zu Taylor sah. "Oh ja." Im selben Moment Klingelte es und ich gab ihm schnell seine Sachen "Wir sehen uns." "Wir sehen uns." antwortete ich, während mich Megan schon weiter zog.

Der Flur leerte sich und es wurde leiser. Das fremde Mädchen zog mich immer noch hinter sich her. Wir bogen rechts ab und standen dann schon vor einer Tür. "Also hier ist das Sekretariat. Ich muss jetzt auch leider schon los. Wir sehen uns bestimmt in der Pause." Sie machte einen Satz nach hinten und verschwand dann hinter der nächsten Ecke.

Ich war etwas irritiert von ihrem Auftreten und schaute ihr noch ein bisschen hinterher, drehte mich aber wieder Richtung Tür und klopfte einmal kurz. Ein lautes "Herein!" folgte und ich öffnete die Tür. Im Raum saß eine etwas kräftigere alte Dame, die hinter einem viel zu großem Tisch saß, wie ein Zwerg. Sie sortierte irgendwelche Sachen und schaute mich nicht mal an, während ich den Raum betrat.

"Ich bin Teresa Graves und wollte meinen Stundenplan abholen." Erst jetzt blickte die Frau auf, während sie über ihre Brille lugte. Misstrauisch sah sie mich an, hob eine Augenbraue, doch rollte dann mit ihrem Schreibtischstuhl ein wenig zurück. "Graves also?" Ich nickte und die Dame machte eine 180° Wendung zum Schranke hinter ihr. Sie durchsuchte ein paar Akten, während sie immer wieder 'Graves' nuschelte. "Ah da haben wir es ja." und sie hielt stolz eine Akte in die Höhe.

Sie rollte mit dem Stuhl zurück und überreichte mir dann diese. "Da sind alle wichtigen Unterlagen drin. Stundenplan, Raumplan, Ansprechpartner und so weiter. In den ersten beiden hast du jetzt Englisch in Raum E7. Und falls du doch noch irgendeine Frage hast kannst du gerne zu mir kommen." Ich lächelte dankend und wollte gerade die Tür hinter mir schließen, als die Frau mich innehalten ließ. "Schön mal wieder eine Graves an der Hillery High zu haben." Als hätte ich die Worte nicht gehört, schloss ich die Tür.

Was hatte die Dame gerade gesagt? 'Schön mal wieder eine Graves an der Schule zu haben.' Irritiert lief ich durch den Gang und dachte über ihre Worte nach. Das würde ja heißen, dass mein Vater als Teenager hier zu Schule gegangen ist. Aber das ist unmöglich. Großmutter hatte mir immer erzählt er sei in Cornwill aufgewachsen, was gut 400km von hier entfernt ist und auch mein späterer Geburtsort war.

Die Frau musste mich verwechselt haben. Es gibt noch andere Leute, die Graves heißen. In meinem Gedanken verloren blieb ich vor Raum E7 stehen. Mein Herz pochte, nicht wegen dem, was mich gleich erwarten würde. Nein. Eher wegen den Worten von der alten Dame, die jetzt durchgängig meinen Kopf durchhalten. Versteinert und in den Worten gefangen, öffnete ich die Tür.

Mögt ihr Megan? Warum kannte die Dame wohl ihren Nachnamen ? Zufall oder eine Andeutung? 🤔😏

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mögt ihr Megan?
Warum kannte die Dame wohl ihren Nachnamen ? Zufall oder eine Andeutung? 🤔😏

𝓛𝓮𝓷𝓪

Born to be mine ~ gold and silverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt