2.3 ♌︎ Candice

262 40 43
                                    

»Mist!«, flucht Kate, die an ihrem Schminktisch sitzt und sich gerade mit ihrem Eyeliner vermalen hat. »Josephine, kannst du mir mal ein Kleenex reichen?«

Der nächste Morgen ist angebrochen und wir fünf haben alle bei Kate geschlafen, um auch ja keinen Verdacht gegenüber Kates Eltern zu wecken. Sie denken bestimmt, wir hätten im Nighthawks noch etwas gefeiert, anstatt uns ein professionelles CSI-Labor in der Schule aufzubauen.

»Kate, du weißt schon, dass Kleenex die Marke ist und man dazu eigentlich...«

»...Kosmetiktuch sagt?«, beendet Mary Jos Satz, die gerade aus einem der anderen Gästezimmer ins Zimmer platzt. »Ist doch völlig egal, was man sagt, Hauptsache man versteht sich.«

Augenblicklich erschrickt Jo, weil sie so nie in Gesellschaft anderer reden würde.

»Genau meine Rede«, pflichtet ihr Kate bei.

»Wie ihr meint«, bringt Jo noch hervor, ehe sie im Raum unruhig auf- und abläuft. »Es muss etwas anderes sein...«, murmelt sie dabei. Wahrscheinlich denkt sie genau wie ich non-stop an Louise, Eckstein und seine Handlanger.

»Du solltest dich erst einmal für die Schule herrichten, der Unterricht beginnt schon in zwanzig Minuten«, rät ihr Kate, die sich nun Mascara auf die Wimpern trägt.

»Ja Jo, deine Augenringe sind tiefer als der Marianengraben«, zischt Mary grinsend.

Kate und Mary lachen.

»Ich hab schon verstanden, ich seh scheiße aus«, gibt Jo genervt von sich und verschwindet in Kates Badezimmer, indem sie die Tür etwas zu fest zuschlägt.

Ich kann förmlich fühlen, wie sehr sie sich beherrschen muss.

»Okay, Leute, wir sollten sie den Rest des Tages einfach schonen«, sage ich zu den beiden und ziehe mir meine weinrot-weiße Baseballjacke mit dem Greyforks-Vipers-Logo über.

»Sag mal, Kate, kann es sein, dass Candice viel zu nett ist?«, fragt Mary an Kate gewandt und lehnt sich gegen ihren Schminktisch.

»Ganz eindeutig!« Kate steht auf. Dann sieht sie an mir runter. »Deine weinrote Baseballjacke passt doch nicht zu deiner weinroten Jeans, die irgendwie einen anderen Ton hat.«

»Stimmt, das beißt sich voll, Candice«, stimmt Mary mit ein.

»Haltet einfach die Klappe«, winke ich lachend ab und verschwinde in den Flur, wo Liam schon auf mich wartet.

Ich frage mich, wo Brandon eigentlich ist. Seit der Party bei Marcus Delaware verhalten wir uns beinahe wieder wie Freunde. Es gab nur hier und da mal einen Kuss, als wir alleine waren.

»Na, auch so mies geschlafen wie ich?«, fragt er mit müden Augen.

Ich lache auf, weil ich an die Nacht mit Jo in einem der Gästezimmer denken muss. »Ja, Jo wirkt immer so klein und lieb, aber ich schwör's dir, in der Nacht wachsen ihr weitere Gliedmaßen.«

Liam grinst. »Und Kate schnarcht.«

Ich pruste los. »Im Ernst jetzt?«

»Ja, aber sag's ihr bitte nicht.«

»Ganz bestimmt nicht.« Ich zwinkere ihm zu. »Da hatte es Mary, die allein im Zimmer war, wohl am besten.«

Er schmunzelt. »Das glaub ich auch!«

»Was gibt's hier zu lachen?«, ertönt die Stimme von Kate herrisch, die gerade aus ihrem Zimmer getreten kommt.

»Ach, gar nichts«, winke ich scheinheilig ab, werfe aber einen unauffälligen Blick zu Liam, der mir verschwörerisch zu grinst.

Greyforks | Staffel 2 || SerieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt