Extrakapitel

228 33 28
                                    

Weil ich es euch ja im vorherigen Kapitel versprochen habe, kommen hier die Extraszenen, die ich in den offiziellen Plot von Greyforks nicht eingebunden habe.

Diese unveröffentlichten Teile der Geschichte könnten teilweise sehr verwirrend sein, weil ich die Geschichte auf die zwischenmenschlichen Beziehungen bezogen, nicht immer so detailreich geplant habe. So sind beispielsweise Annäherungen zwischen Personen enthalten, die im offiziellen Greyforks nie stattgefunden haben. Außerdem beschreibe ich die Situation manchmal etwas oberflächlich und nicht so wie ich sie im Buch beschrieben hätte. Teilweise sind Begebenheiten auch aus Perspektive der dritten Person geschrieben. Die in kursiv gekennzeichneten Wörter sind also wirklich meine unveränderten Notizen.

Aber jetzt höre ich auf um den heißen Brei herumzureden, lasst euch selbst überraschen:

1. Eine Szene mit Kate und Brandon:

Bevor sich Kate mit Liam trifft, raucht sie eine auf der Terrasse. Brandon kommt hinzu. Sie bietet ihm eine Zigarette an. Sie sprechen über die Zukunft.

»Es ist doch klar, Mum und Dad mögen dich viel lieber als mich.«

»Machst du Witze? Sie wollen dich bloß strenger erziehen, weil sie dich als Nachfolgerin für die Firma ausgewählt haben.«

»Und du willst die Firma nicht?«

»Nein, keine Ahnung... Nein, ich will sie nicht«

●●●

2. Kate zu Brandon:

»Ich glaube viel mehr, dass du mich nie akzeptiert hast. Ich meine, warum solltest du dann beim Lunch immer am Basketballtisch sitzen?«

Mit dieser Aussage hätte ich den Konflikt zwischen Brandon und Kate von beiden Seiten her, mehr anfachen können. Aber dann war es für die Geschichte doch etwas zu kompliziert und ich habe entschieden, diesen Teil wegzulassen.

●●●

3. Ein Dialog aus der Sicht von Candice, weil ich einmal geplant habe, Kate würde sich für Candice schuldig bekennen (und nicht für Jo):

"Kate, warst du das?", frage ich in die Nacht.

"Nein, das wäre doch verrückt."

Ich weiß aber, dass Kate es für mich getan hat. Und jetzt gibt sie es nicht einmal zu. "Du bist echt ne gute Freundin, Kate", flüstere ich und noch nie habe ich etwas so ernst gemeint.

"Ist doch klar", entgegnet sie mit einem kleinen Lächeln.

●●●

4. Die Szene, in der Jo das mit Aiden beendet hätte:

»Hör mal, Aiden, ich kann das nicht. Ich liebe Logan...«

Die Enttäuschung in seinem Blick ist unverkennbar. »Ist schon gut...«, murmelt er.

»Es...es tut mir leid...«, entgegne ich leise.

Dann drehe ich mich um und gehe davon. Eigentlich müsste ich in diesem Moment zufrieden sein, mich befreit fühlen, aber ich bin nichts von all dem. Ich bin bloß enttäuscht. Denn ich bin noch immer unglücklich verliebt. Ich vertraue Logan noch immer nicht.

Sonst war da immer dieser eine Junge, der um mich gekämpft hat und den habe ich gerade abblitzen lassen.

●●●

Greyforks | Staffel 2 || SerieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt