"Erde an Luna." Isa schippst mir wild mit den Fingern vorm Gesicht rum. "Hey! Bitte um Antwort!"
Ich schüttle meinen Kopf, um wieder vollkommen zu ihr zurückzukehren. Alles ist wieder wie gehabt.
Ich befinde mich wieder in dem kleinen, gemütlichen Café mit Isa, welches, abgesehen von uns, fast leer ist. Daraus resultierend ist das Personal besonders aufmerksam und kommt gefühlt alle zwei Minuten zu uns.
Seltsam. Eben war ich noch ganz woanders. Wieder ein Traum?"Haha.", mache ich. "Sehr witzig."
Sie grinst mich einfach nur an. "Wieso? Passt doch."
Leicht entnervt verdrehe ich die Augen. Mond-Witze muss ich mir schon mein ganzes Leben lang anhören. Ich verstehe bis heute nicht, warum ich unbedingt Luna heißen muss.
Als ich meine Mutter einmal fragte, meinte sie, der Name sei eine Eingebung gewesen. Plötzlich und unvermittelt.Eine Person kommt auf uns zu. Innerlich stöhne ich wieder auf, weil ich die Leute nicht gerne abwimmel. Letztendlich wollen sie ja auch nur ihre Arbeit machen.
Zum Glück übernimmt Isa das zumeist für mich, während ich einfach so tue, als würde ich gar nicht bemerken, dass sie kommen. Deswegen schaue ich betont konzentriert in meinen Hefter, bis meine Freundin anfängt zu reden.
"Nein danke. Wir brauchen -", setzt diese an, bevor sie verstummt.
Verwundert schaue ich auf und beobachte, wie ihre Augen ganz groß werden. Neugierig drehe ich mich nun ebenfalls zu der Person um, die zu uns gekommen ist. Augenblicklich verstehe ich Isas Reaktion.
"Sorry Leute, aber ich arbeite nicht hier.", verkündet das blonde Mädchen lachend.
Elegant lässt sie sich auf den freien Platz neben mir fallen und legt ihre Hände zusammengefaltet auf den Tisch. Erwartungsvoll lässt sie den Blick von der Einen zur Anderen wandern. "Na Leute, was geht ab?"
Etwas perplex mustern wir beide sie, bevor ich mich räuspern und antworten kann. "Nicht viel.", sage ich, während ich meinen Hefter demonstrativ ein Stück anhebe.
Sie lehnt sich etwas zu mir rüber und schaut in meine Unterlagen. "Ah...Hausaufgaben, oder?"
Bestätigend nicken Isa und ich nur.
"Was machen sie... du hier?", fragt Isa die Fremde.
"Ich wollte mir nur mal einen Kaffee holen. Hier schmeckt er einfach am besten.", antwortet sie lachend. "Übrigens kannst du mich ruhig duzen. Ich beiße nicht."
Ein Kellner kommt vorbei und nimmt ihre Bestellung auf. Ich höre gar nicht zu, während ich überlege, wieso wir plötzlich zulassen, dass uns eine Fremde von den Hausaufgaben abhält.
"Ich bin übrigens Dahlia.", reißt sie mich aus meinen Überlegungen, während sie mir ihre Hand hinhält. Danach gibt sie Isa die Hand.
"Luna", murmele ich leise.
Isa nennt ihren Spitznamen ebenso vorsichtig.
Die Fremde - Dahlia - scheint nicht zu bemerken, wie unangenehm uns ihre Gesellschaft ist und plappert munter weiter. "Geht ihr öfter feiern?", fragt sie. "Ich arbeite nämlich in einem Club in der Nähe und könnte euch da sicher den einen oder anderen Drink ausgeben.", verkündet sie augenzwinkernd.
"Das...das ist nicht nötig.", meint Isa. "Wir gehen generell nicht so gerne weg. Letztes Wochendende war eher eine Ausnahme."
"Das ist aber schade. Ich hatte gehofft, euch bald mal wieder zu sehen." Dahlia klingt wirklich traurig, während sie das sagt.
"Das mit dem Feiern hat sich erstmal für uns erledigt.", versuche ich uns zu entschuldigen.
Sofort wird die Fremde hellhörig. "Wieso? Was ist passiert?"
"Irgendjemand hat Luna was in den Drink getan.", erklärt Isa.
"WAS!?", ruft Dahlia alarmiert.
"Und wir vermuten, dass es dein Freund war.", fährt Isa fort.
"WIE BITTE!" Diesmal kreischt sie schon fast. Langsam wird auch das Personal auf uns aufmerksam. Sie bringen den Kaffee an den Tisch, während wir schweigen, bis der Kellner wieder verschwunden ist.
"Hältst du das für möglich?", fragt Isa leise.
Dahlia schaut uns todernst an. Jede kleine Andeutung eines Lächelns ist verschwunden. "Ehrlich gesagt, ist er nicht mein Freund. Nicht mehr." Sie schluckt. "Das Arschloch hat mich betrogen." Einen Moment holt sie tief Luft, als würde sie sich für die nächsten Worte wappnen. "Er hatte tatsächlich mit Drogen zu tun. Ich halte es also absolut für möglich, dass er das tun könnte. Ich will nur nicht glauben, dass er solch eine Scheiß-Aktion wirklich macht."
"Ich habe aber nur das getrunken, was er mir gebracht hat.", werfe ich ein.
Dahlia genehmigt sich einen Schluck ihres Kaffees bevor sie fortfährt. "Er ist ein Arschloch, ein absoluter Mistkerl und er hat mir nichts Gutes gebracht. Ich traue ihm schon irgendwie zu, sowas durchzuziehen." Eindringlich schaut sie uns an, während sie sich leicht nach vorn beugt. "Ich rate euch, euch von ihm fernzuhalten. Jemand wie er wird euch kein Glück bringen."
Die Art und Weise wie sie das sagt, sendet mir einen Schauer über den Rücken, denn irgendetwas sagt mir, dass sie hauptsächlich mich damit meint, jedoch Isa mit einbezieht.
Sie lässt sich wieder zurückfallen und rührt gedankenverloren in ihrem Kaffee, während ihr Blick in die Ferne schweift. "Dieses verdammte Arschloch hat es ernsthaft gewagt, mich zu betrügen."
Isa rutscht unruhig auf ihrem Platz herum und zieht damit sowohl meine als auch Dahlias Aufmerksamkeit wieder auf sich. Dahlia lacht mit schriller Stimme. "Ich meine nicht dich. Keine Angst. Natürlich finde ich es nicht so geil, wenn mein Freund - Ex - mit einer anderen tanzt, aber betrügen ist das definitiv noch nicht."
Isa entspannt sich sofort merklich.
"Trotzdem rate ich dir, dich Kerlen etwas vorsichtiger zu nähern, wenn du nicht weißt, ob sie eine Freundin haben. Nicht alle sind so cool wie ich.", warnt Dahlia.
Isa nickt nur eifrig.
Damit kehrt zunächst Stille ein. Bedächtig genehmigt sich die Blonde einen weiteren Schluck von ihrem Kaffee.
Wehmütig denke ich an meine Tasse, die leer ist. Nicht weil ich sie getrunken hätte, sondern weil sich ihr Inhalt auf äußerst mysteriöse Art und Weise auf dem Tisch ergossen hat. Ich habe vorhin nicht daran gedacht, mir neuen zu bestellen, weil ich noch zu sehr in Gedanken versunken war. Jetzt bereue ich das. Wenigstens ist die Pfütze ebenfalls verschwunden und beschädigt nicht meine Materialien.
Vorsichtig hebe ich meine Tasse an, um eventuell doch noch einen Schluck zu finden, was tatsächlich der Fall ist. Doch zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass dieser bereits erkaltet ist. Wirklich toll.
Vorsichtig stelle ich die Tasse wieder hin, als etwas gegen meine Hand schnippt. Überrascht lasse ich sie fallen und blicke dem seltsamen Etwas hinterher. Wieder ist es zu schnell verschwunden, um erkennen zu können, was genau es ist.
Reglos sitze ich da und lasse mir dieses Déjà-vu durch den Kopf gehen. Sachen bewegen sich nicht länger einfach so. Inzwischen sehe ich sogar eine Ursache dafür.
Erst nach einer Weile fällt mir auf, dass Isa und Dahlia mich beobachten. Isa hebt meine Tasse auf und stellt sie zurück auf die Untertasse.
Dahlia packt mich in diesem Moment am Arm. "Was siehst du?"
~
So Leute,
Inzwischen sind wir schon bei Teil 15 angekommen.
Ihr kennt das Prozedere.Wie findet ihr Dahlia?
Was haltet ihr von ihrem Namen?Habt ihr irgendeine Theorie, was es mit diesen Erscheinungen auf sich hat?
Diese Woche war meine erste volle Arbeitswoche.
Es war sehr cool. Ich habe sehr viel gemacht, muss aber noch unglaublich viel lernen.
Noch bin ich nicht wirklich eine Hilfe, hoffe aber, dass ich bald mein Geld wert sein werde.
Wünscht mir also Glück dabei.
Ich wünsche euch eine schöne nächste Woche.Wie geht's euch so?
Bis nächste Woche
12.08.18
DU LIEST GERADE
Seelenfeuer #leuchtkugelaward18
FantasyLuna ist siebzehn. Alles an ihrem Leben scheint völlig normal. Zumindest bis zu dem Punkt an dem ihr erster Kuss ihr Herz entflammt und bisher unbekannte Gefühle in ihr erwachsen lässt. Und eine seltsame Bitte alles infrage stellt, woran sie bishe...