Moritz
"Moritz Leitner, du bist so faul!" donnerte Caro und ich zuckte schuldbewusst zusammen. Schnell versuchte ich mein Handy zu verstecken, doch Caro hatte es schon entdeckt. Ihre Augen verengten sich zu Schlitze und ehe ich mich versah hatte sie mir schon mein Handy weggenommen.
"Ey" beschwerte ich mich und startete einen halbherzigen versuch, mir das Handy wieder zurück zu erobern.
"Nichts da", meinte sie schnippisch und verstaute es in ihre Hosentasche, "du hilfst mir jetzt. Das kann es ja wohl nicht sein, dass ich hier alles alleine mache"
"Aber Caro, ich hatte Training" jammerte ich, stand aber schon mal auf, da ich diese Diskussion eh verlieren würde.
"Na und. Emily kommt heute schließlich wegen dir und nicht wegen mir."
Seufzend schnappte ich mir den Besen und fing widerstandslos an zu kehren. Ich verstand meine Schwester nicht. Keiner konnte behaupten, dass es bei uns in der Wohnung unordentlich aussah. Caro hatte schließlich so etwas wie einen ausgeprägten Putzwahn und ich war auch nicht der Unordentlichste. Trotzdem machte Caro seit 2 Stunden einen riesen Aufstand und das nur, weil ihre beste Freundin uns heute zum ersten mal besuchen kommen würde. Frauen. Ein unerklärliches Phänomen.
"Leo muss mir mal verraten wie er das die ganze Zeit mit dir aushält." murmelte ich zu mir selber. Trotzdem hörte es Caro und schnappte empört nach Luft. Oh scheiße.
"Das hast du jetzt nicht gesagt" und ehe ich mich versah hatte ich das erste Kissen im Gesicht. Lachend versuchte ich sämtlichen Wurfgeschossen auszuweichen, was mir nicht immer gelang.
Doch auch einer Caroline Leitner geht irgendwann die Munition aus. Als sie das merkte, versuchte sie mich anders zu ärgern:
"Wenigstens hab ich einen Freund"
"Ich bin glücklicher Single. Wozu eine Freundin, wenn mir auch so die Hälfte der weiblichen Fußballfans hinterherlaufen? Außerdem brauch ich keine Freundin. Ein Moritz Leitner konzentriert sich voll und ganz auf seinen Fußball. Würde ich eine Freundin wollen, hätte ich mir schon längst eine geholt.". Selbstsicher grinste ich sie an, was sie mit skeptischer Miene erwiderte.
"Sprach der, wegen dem wir alle Fast&Furious DVDs Zuhause haben, weil er wieder eine seiner -..."
"Schon gut, schon gut", unterbrach ich sie und verzog schmerzlich das Gesicht. Sie brauchte jetzt nicht auf meinem kläglichen Singledasein rumreiten, nur weil sie im Moment glücklich vergeben war.
Ohne einen weiteren Kommentar verschanzte ich mich nach oben, während ich Caro entsetzt aufschreien hörte, weil das Wohnzimmer jetzt wahrscheinlich wieder aussah, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.
"Komm schon Caro, entspann dich mal. Alles sieht gut aus". Inzwischen saß ich wieder auf der Couch und beobachtete meine Schwester amüsiert, wie sie auf und ab rannte und hektisch versuchte, alles zu perfektionieren.
"Es kommt ja nicht die Queen."Abrupt blieb sie stehen und musterte mich böse:
"Soll das etwa heißen, dass Emily nicht wichtig ist oder was?!". Ich stöhnte auf und beschloss am Besten gar nichts mehr zu sagen. Sie verstand es sowieso falsch.
Inzwischen hatte Caros Laune wieder einen neuen Höchstpunkt erreicht und sie quietschte erfreut auf, als es plötzlich klingelte. Sie wollte gerade zur Haustür hechten, als sie sich nochmal umdrehte:
"Mo ich warne dich, keine blöden Sprüche oder obercooles Gehabe klar. Das ist meine beste Freundin und sie soll meinen Bruder mögen.". Ich nickte brav. Mit jeder anderen Reaktion hätte ich mich auf einen handfesten Streit eingelassen. Und das sollte man bei Caro nie.
Zufrieden drehte sie sich wieder um und stürmte zur Tür, die sie den Geräuschen nach schwungvoll aufriss.
Kopfschüttelnd widmete ich mich meinem Handy. Ich verstand nicht, warum Caro da jetzt so ein großes Drama draus machte. Ich meine, schön und gut, es ist ihre beste Freundin, aber ich kannte viele ihrer Freunde und bei denen war es ihr doch auch egal wie ich mich verhielt oder wie die Wohnung aussah. Aber neugierig machte mich Caros Verhalten natürlich schon. Sie muss ja schon was Besonderes sein, wenn sich meine Schwester so viel Mühe um sie gibt.
„Emily! Schön dass du da bist, gerade wollte ich dich anrufen. Nicht dass du dich noch verlaufen hast. Leo konnte leider nicht kommen, aber ihr werdet euch schon noch kennenlernen. Er freut sich echt schon darauf. Solange musst du halt mit Mo Vorlieb nehmen." hörte ich es gedämpft aus dem Flur, gefolgt von einem glockenhellen Lachen. Neugierig spitzte ich die Ohren und lauschte.
„Luft holen nicht vergessen". Das war dann wohl Emily. Die Emily, die von Cottbus nach Berlin, und von Berlin hierhergezogen war. Und es trotzdem fertiggebracht hatte, mit meiner Schwester so eng in Kontakt zu bleiben. Ihre Stimme klang...angenehm, sympathisch, und ich hoffte, dass ihr Charakter genauso war. Denn als beste Freundin von Caro, würde ich wohl oder übel mehr Zeit mit ihr verbringen müssen.
Ich hörte Schritte und dann betraten sie auch schon das Wohnzimmer. Meine, erst lässige, Haltung gab ich auf und lehnte mich überrascht nach vorne.
Da stand meine kleine Schwester mit einem wirklich hübschen Mädchen. Sie hatte wunderschöne, schokobraune Augen und lange leicht lockige Haare in der gleichen Farbe. Ob das ihre natürliche Haarform war, oder das Ergebnis von einem Lockenwickler war mir gerade egal, es sah einfach fantastisch aus.
"Emily das ist... Mo du hast den Kuchen vergessen! Ich hol ihn schnell, mach es dir gemütlich und ignoriere möglicherweise dumme Sprüche von meinem Bruder.". Und schon war Caro verschwunden und hinterließ ihre beste Freundin und ihren sprachlosen Bruder.
"Hey ich bin Emily". Sie strich sich nervös eine Strähne aus dem Gesicht, was mich unbewusst lächeln ließ. Sie setzte sich mir gegenüber auf das Sofa und sah mich abwartend an. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich ihr noch eine Antwort schuldig war.
"Ich bin Moritz, aber du kannst mich auch Mo nennen...Du hast echt tolle Augen." Du hast echt tolle Augen, dein Ernst? Reiß dich zusammen Leitner!
Sie strahlte mich an, was mich ebenfalls grinsen ließ.
"Danke.". Na super, Sackgassengespräch.
"Ähh und du bist also aus Berlin hergezogen?". Natürlich ist sie das, dumme Frage. Innerlich klatschte ich mir mehrmals gegen die Stirn. Ich war doch sonst nicht so...nervös? Doch zu meiner Erleichterung schien sie nichts zu merken.
"Ja, ich dachte es wird mal wieder Zeit für eine Veränderung und ich wolle näher bei Caro sein. Diese ganzen Telefonate sind irgendwie...unpersönlich.". Ich nickte verständlich und wollte gerade was Antworten, doch da kam glücklicherweise Caro wieder. Wer weiß wo das sonst noch hingeführt hätte.
Caro setze sich gut gelaunt zwischen uns und fing an zu erzählen, was sie immer machte, wenn sie gut drauf war. Ab und zu nickte ich verständlich, richtig zuhören tat ich aber nicht. Mein Blick schweifte immer wieder zu Emily ab. Doch jedesmal riss ich mich sofort wieder los.
Was war nur los mit dir Leitner? Das ist Caros beste Freundin, mehr nicht !
Hier bin ich wieder :)
Ich hab eigentlich nicht viel zu sagen, also lass ich es lieber ^^
Ich hoffe ihr übersteht die letzte Schulwoche noch gut (also zumindest die, die in Bayern wohnen. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht).
Vielen lieben Dank für alle Votes, ihr seit die Besten <3
GLG: Maria
DU LIEST GERADE
Memory
FanfictionVor der Vergangenheit kann man nicht wegrennen. Irgendwann holt sie dich ein und verändert Gegenwart und Zukunft... Das Leben ist ein Spiel auf Zeit, ob man will oder nicht. Es gibt Höhen und Tiefen und trotzdem kann man nicht verhindern, dass die H...