Leo
Ich wusste, dass sie es schaffen könnte sich wenigstens bis zu den Knien ins Wasser zu trauen, dass sie jetzt noch weiter war, freute mich noch mehr. Damals am See war es noch schlimmer, da wollte sie nichtmal mit mir über den Steg laufen, weil sie Angst hatte einzubrechen und genau heute hatte sie allen Mut zusammengerauft um immer tiefer ins Wasser zu gehen.
Ich konnte nicht anders, als Caro anzugrinsen. Ich war stolzer, als mein Dad es jemals auf mich war. Dad war durchgehend stolz und nach jedem Tor feierte er das mit einer Flasche teurem Wein. Es passierte nicht oft, dass ich ein Tor schoss, trotzdem gab ich in jedem Spiel alles.
"Leo...", jammerte sie leise, krallte sich an meine Schulter und sah sich panisch um. Ich legte ganz automatisch meine Hände an ihre Hüfte, küsste sie auf die Stirn und begann rückwerts aus dem Innenbecken zu gehen, Caro langsam mit mir ziehend. Ich wollte einfach mal mit ihr schwimmen gehen, denn meiner Meinung nach war es langweilig immer nur mit Kev oder sonst wem zu gehen. Was ich noch immer nicht nachvollziehen konnte war, weshalb Mo nicht so Angst hatte, immerhin war er derjenige, der Caro rausgezogen hatte, wofür ich ihm wirklich dankbar war. Ohne Caro würde mir das Leben nur halb so viel Spaß machen und ich könnte niemanden solche Überraschungen machen, wie ich es ihr oft machte. Manchmal freute ich mich mehr ihr ein Geschenk zu überreichen, als sie es tat. Das hatte ich von meiner Mutter, die war in dieser Hinsicht genau wie ich, nur übertrieb sie es oft mit den Geschenken an die Verwandschaft, sodass Dad sie wieder von ihrem Kaufwahn runter bringen musste. Meine Familie würde ich eh nie verstehen.
"Da jetzt hoch?" fragte Caro unsicher und ließ mit einer Hand meine Schulter los. Hier draußen hatten wir unsere Ruhe, niemand würde sie dabei stören sich an das Wasser zu gewöhnen und vor allem hatte ich keine seltsamen Blicke auf mir liegen, wie sonst so oft. Egal wo ich war, ich wurde erkannt und das pisste mich regelrecht an. Heute lief das alles perfekt.
Ich rutschte neben Caro auf den kleinen Absatz, lehnte mich gegen die Beckenwand und sah nach oben in den sternenklaren Himmel. Er faszinierte mich immer und immer wieder. Diese unendlichen Weiten.
"Wieso willst du eigentlich unbedingt, dass ich mit dir jetzt hier drin sitze?" durchbrach sie irgendwann die Stille und ich konnte mir ein leises Lachen nicht verkneifen.
"Weil...das mit dir definitiv schöner ist, als sich von Kevin nassspritzen zu lassen. Glaub mir, das war furchtbar", erklärte ich ihr, nahm ihre Hand in meine und hob beide aus dem Wasser. Sie musterte unsere verschränkten Finger kurz und sah mich dann fragend an.
"Es gibt doch noch einen anderen Grund?"
"Naja..Nuri hat mir richtig oft erzählt wie toll es hier abends ist und weil ich wusste, dass du solche Hemmungen vor Wasser hast, habe ich beschlossen mir das alles mal anzusehen und wie du siehst hat's mir verdammt gut gefallen." Ich löste unsere Finger, rutschte von dem Absatz und forderte Caro auf zu mir zu kommen. Irgendwie hatte ich einfach das Bedürfnis sie jetzt in meinen Armen zu halten. Ich war stolz auf mein Mädchen. Stolz auf mich selbst, sie dazu überredet zu haben. Okay, die Konsequenz, dass Mo mich zusammenscheißen wird, unterdrückte meinen Stolz gerade ein wenig, aber der würde das bestimmt verkraften.
Caro kam langsam auf mich zu, lehnte sich gegen mich und klammerte sich mit ihren Armen an mich, wie ein kleines Äffchen, das seinen Baum nicht verlassen wollte und sich deshalb an einem Ast festkrallte.
"Danke", murmelte sie.
"Wofür?"
"Dafür, dass du es trotzdem versucht hast. Bist nämlich der Erste, der mich dazu bewegt hat ins Wasser zu gehen. Ich glaube, wenn du jetzt einfach wegschwimmen würdest, würde ich panisch um mich rudern", flüsterte sie und sah zu mir auf.
"Für meine Prinzessin alles", hauchte ich gegen ihre Lippen und zog sie näher zu mir.
Als nächster Stop hielt ich vor einem großen Turm, der ihr mehr als bekannt vorkommen sollte. Immerhin lebte sie hier schon genauso lange wie ich. Innerlich hoffte ich, dass sie hier noch nie war, denn sonst würde ich sie damit nicht überraschen können.
"Was machen wir hier?" Okay, Durchatmen. Sie war noch nie hier, also wusste sie nichts davon, dass man dort oben essen konnte. Vom Fernmeldeturm aus konnte man über ganz Dortmund sehen, sich gutes Essen bringen lassen und einen schönen Abend verbringen. Ich war hier mal mit meinem Bruder, deshalb wusste ich überhaupt, dass man hier essen gehen konnte.
"Lass dich überraschen." Ich zwinkerte ihr zu, zog mein Cap ein Stück tiefer und ging auf den Aufzug zu.
"Du immer mit deinen Überraschungen", lachte sie, lehnte sich gegen mich und betätigte den Knopf zum Öffnen der Türen. Sie wusste schließlich von meiner Vorliebe anderen eine Freude zu machen, da sollte das wohl kaum eine Überraschung für sie sein.
"Leo, das ist...wow!" Caro hüpfte vor dem Fenster auf und ab, schaute sich begeistert um und nahm Platz. Ich hatte uns extra einen der Tische reserviert die relativ am Rand des Raumes waren und wir somit wirklich alles sehen konnten. Ganz Dortmund war beleuchtet, sah einfach nur wundervoll aus.
"Du bist doch verrückt!" Ich schüttelte den Kopf.
"Was willst du trinken? Einen guten Bordeaux? Moët?"
"Ich glaube ich nehme einen Hugo", kicherte sie mit vorgehaltener Hand und ich musste lachen. Irgendwie war es immer wieder erstaunlich mitanzusehen, wie sie sich mir gegenüber anders verhielt als Mo gegenüber. Ihn beleidigte sie in einer Tour, schlug ihn oder sonst was und bei mir war sie oft so schüchtern und zurückhaltend. Okay ich ließ mich mit ihr auch fallen und wurde ein wenig anders, wie Mo selbst sagte, aber das hatte alles einen einzigen Grund: Liebe.
"Einmal einen Hugo und für mich bitte eine große Cola", bestellte ich, nickte dem Kellner freundlich zu und sah wieder zurück zu dieser unendlichen Weite namens Dortmund. Es war verzaubernd, wie die Lichter der Stadt alles erhellten.
Am nächsten Tag im Training durfte ich mir von Mo erstmal anhören, dass Caro beim Frühstück nur geschwärmt hatte. Typisch eben. Egal was ich mit ihr unternahm, am nächsten Morgen wusste Mo davon.
"Aber ehrlich du Schlappschwanz, wieso gehst du mit ihr ins Schwimmbad, wenn du ganz genau weißt, dass sie Wasser nicht leiden kann?" Er schlug mir leicht gegen den Oberarm.
"Weil ich sie überzeugen wollte, dass alles weniger schlimm ist, wenn ich dabei bin."
"Aber mit ihrem tollen Bruder geht sich nichtmal ins Kinderbecken..." Oh da war einer Eifersüchtig.
"Wir nehmen dich mal mit..aber sag mal Mo.."
"Hm?" Er zog eine Augenbraue nach oben, grinste spöttisch. Hatte er einen Verdacht? Ich hoffte nicht.
"Mag deine Schwester eher kitschige Sachen, oder mag sie eher so normales Standartzeug?" Diese Info konnte ich mir nur von Mo holen, sie würde wieder Verdacht schöpfen. Ich wolle ihr erneut eine Überraschung bereiten und auf das konnte ich ehrlich verzichten. Es war mir mehr wert als alles andere, dass das glatt lief.
"Eher normal? Hä, wozu brauchst du das?"
"Ich...also...meinst du, du kannst heute mal mit mir zum Juwelier kommen?"
"Oh Leo, du mit deinen Geschenken immer", scherzte Mo, wurde aber gleich wieder ernst als er es zu realisieren schien. Ich presste die Lippen aufeinander.
"Das ist nicht dein Ernst..."
"Doch. Mein voller Ernst", antwortete ich trocken und schob Mo zur Seite weil gerade Erik und Nuri auf uns zukamen.
"Du hälst dicht, hast du verstanden?" Er nickte nur, strich sich kurz übers Gesicht.
"Gut, ich komme mit." Gut. Das dürfte klappen. Mo kannte sich bei Caro's Geschmack um Weiten mehr als ich aus, also würde ich schon den Passenden finden.
DU LIEST GERADE
Memory
FanfictionVor der Vergangenheit kann man nicht wegrennen. Irgendwann holt sie dich ein und verändert Gegenwart und Zukunft... Das Leben ist ein Spiel auf Zeit, ob man will oder nicht. Es gibt Höhen und Tiefen und trotzdem kann man nicht verhindern, dass die H...