Leo
"Komm schon, komm schon, komm schooon", quiekte Cato erfreut und zog erneut an meinem Arm. Ich war heute schon gleich falsch aufgestanden, mein Müsli war komplett leer, Tyson wollte rausgehen und jetzt kam sie daher und wollte unbedingt mit mir schwimmen gehen. Ja okay, sie wollte freiwillig schwimmen, was definitiv nicht an der Tagesordnung bei ihr stand. Trotzdem war ich mies drauf.
"Du Miesepeter, jetzt mach schon. Hol dein Badezeug, steig ins Auto ein und dann verbringen wir deinen freien Nachmittag zu viert im Schwimmbad. Vor allem sehen wir uns doch eh so selten!" quengelte sie und ich war kurz davor grinsend nach oben zu hüpfen, als ich jedoch den zweiten Satz revupassieren ließ. Vier? Wer noch?
"Hat Mo eine Freundin oder wer kommt mit?" murrte ich und stieg die Treppen nach oben, dicht gefolgt von Caro.
"Na Ems kommt mit!" Yeii. Das konnte ja noch hammer mega toll werden, wenn die mitkam. Ihre Verabschiedung war mir deutlich genug gewesen, jetzt hatte ich sie noch mehr auf dem Sack.
"Okay", seufzte ich.
"Du bist heut echt schlimmer als der Almöhi", bemerkte sie trocken und ließ sich auf mein Bett fallen. Ich kramte währenddessen meine Badehose und ein Handtuch heraus und drehte mich zu ihr um.
"Was ist denn der Almöhi?"
"Kennst den nicht? Der Opa von Heidi, der war auch so griesgrämig wie du gerade", lachte sie. Mit einem Hüpfer fiel ich zu ihr aufs Bett, stützte mich links und rechts von ihr ab und erwiderte: "Dann stehst du ja auf griesgrämige Almöhis, wenn du mich mit dem vergleichst." Ihre Antwort darauf ging in einem sanften Kuss unter, was ich liebend gerne weitergeführt hätte, doch Mo störte meinen Plan und brachte Caros durchstrukturierte Idee wieder auf Platz Eins in ihrem kleinen, verwirrten Köpfchen.
"Wehe wir müssen uns das im Schwimmbad auch antun, dann geh ich lieber gleich kotzen, nicht dass das Wasser dreckig wird", unterbrach uns Mo und streckte unreif die Zunge heraus.
Caro hatte sich bei Emily untergehakt, quasselte wie verrückt auf ihre beste Freundin ein. Mo und ich hingegen schlenderten mit den Taschen hinterher, schwiegen uns an und warfen uns hin und wieder genervte Blicke zu. Er hatte also auch keinen Bock. An Emily lag das denke ich weniger, eher daran, dass Caro und ich spätestens im Wasser nur aneinander hingen und sie eh nicht loslassen wollte. Sie hatte noch zu viel Respekt davor, um grundlos drauf loszuschwimmen.
Ich schnappte mir kurzerhand meine Badehose, verschwand in einer der Kabinen und setzte mich einfach erstmal hin. Es gab mehr Pro als Contra diesen Nachmittag mit Emily zu verbringen, noch dazu war es einfach nur wegen Caro. Ich wollte sie nicht verletzen und so flog mein altes 'Ich' vielleicht später oder erst gar nicht auf. Es war ein endloser Kreislauf in dem ich mich befand. Egal was ich tun würde, ich würde auffliegen. Blieb ja eigentlich nichts anderes übrig, als solche Ausflüge restlos auszukosten, denn Emily würde mir das Leben eh noch schwer machen.
Als ich aus der Kabine trat, tauchte plötzlich Mo neben mir auf, stupste mich an und nickte in eine Richtung.
"Gib dir mal wie heiß das aussieht", murmelte er und innerlich begann ich zu brodeln.
"Man das ist deine Schwester, die hast du nicht heiß zu finden", stellte ich klar.
"Trottel, ich mein doch nicht Caro, sondern..." Eine strahlende Emily unterbrach Mo's kaum verständliches Gemurmel. Ein undefinierbares Grinsen legte sich auf seine Lippen und ich kannte diesen Blick gut genug, um zu wissen, was in seinem Kopf vor sich ging. Wenn hier einer ein Trottel war, dann schon er, nicht ich.
Als etwas weiches meine Hand berührte, erschrak ich, beruhigte mich aber augenblicklich wieder, als ich Caro neben mir stehen sah. Sie verschränkte unsere Finger miteinander und krallte sich regelrecht in meine Hand hinein. Ich wusste auf was das hinauslaufen würde. Sie konnte noch so stark tun, die Angst würde vorerst bleiben und ganz alleine schwimmen würde sie noch nicht.
DU LIEST GERADE
Memory
FanfictionVor der Vergangenheit kann man nicht wegrennen. Irgendwann holt sie dich ein und verändert Gegenwart und Zukunft... Das Leben ist ein Spiel auf Zeit, ob man will oder nicht. Es gibt Höhen und Tiefen und trotzdem kann man nicht verhindern, dass die H...