Also ich wollte euch darüber informieren, was ich mir bei der Verteilung der Halbblute auf die Häuser gedacht habe. :DBei Percy:
Wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht täuscht, sagt Athene im dritten Teil von ,,Percy Jackson and the Olympians", ,,Der Fluch des Titanen" , Loyalität ist seine größte Schwäche, dies sieht man auch im Laufe der weiterfolgenden Büchern, besonders im Buch ,,The Mark of Athena", als er sich freiwillig nur für Annabeth in den Tartarus fallen lässt und im darauf folgenden Band ,,the house of Hades" wie er sich mit ihr durch die Tiefen den Tartarus kämpft. Natürlich ist Percy einer der mutigsten Demigötter seiner Zeit - wenn nicht sogar der Mutigste - das möchte ich garnicht abstreiten, jedoch wenn die Göttin der Weisheit etwas zu einem sagt sollte man es ernst nehmen.
Bei Annabeth:
Nun ja ich glaube hier muss ich nicht viel erklären. Sie ist und bleibt nunmal eine Tochter der Athene und Athene ist bekanntlich die Göttin der Weisheit und Kriegskunst. So ergibt sich ganz leicht das passende Haus für Annabeth - Ravenclaw. Sie ist intelligent, weise und super in Kriegsplänen. Ebenso wie Percy ist sie natürlich auch außerordentlich mutig aber die Intelligenz übertrifft das ganze dann nach meiner Meinung doch.
Bei Jason:
Ich finde Jason zeigt auf dem großen Auftrag der legendären 7 viel Mut. Beispielsweise im letzten Band ,,Blood of Olympus", als der Geist seiner verstorbenen Mutter auftaucht und er sich aber zur Wehr setzt. Ebenso im vorherigen Band, in dem er versucht während der Abwesenheit Percy und Annabeths eine Art Anführer zu sein. Was man auch auf keinen Fall vergessen sollte, dass Jason Praetor von Neu Rom war.
Bei Thalia:
Ich glaube bei ihr muss ich nicht viel erklären. Schon alleine die Tatsache wie sie zur Ficht wurde beweist ihren Mut. Thalia hat sich für Annabeth und Luke geopfert, damit diese beiden das Camp erreichen konnten. Außerdem ist sie Leutnant der Jägerinnen der Artemis.
Bei Piper:
Natürlich hätte ich Piper durch ihren Mut auch nach Gryffindor schicken können,jedoch sah ich ihre Fähigkeiten als ausschlaggebenden Punkt an sie doch nach Slytherin zu schicken. Sie betört ihre Gegner/Feinde mit Charme-Sprech und lässt sie dann dies tun was sie will. Meiner Meinung nach ist das zwar sehr praktisch und intelligent aber kein fairer Kampf. So ist es für mich eine List.
Bei Hazel:
Bei Hazel ist es grundliegend das Gleiche wie bei Piper. Trotz ihres Mutes kommt sie durch die Gabe den Nebel zu kontrollieren und somit ihre Feinde das sehen lassen kann was sie will nicht nach Gryffindor. Denn auch das ist sehr listig.
Bei Frank:
Muss ich etwas zu ihm sagen? Ich glaube es ist selbst erklärend. Er ist der geborene Anführer und nun 2. Praetor von Neu Rom. Ebenso hat er Beispielsweise in Venedig sehr viel Mut gezeigt um die Viecher zu töten (Ich konnte ihre genauen Namen leider nicht auf die Schnelle finden). Er hätte auch gut nach Hufflepuff gepasst aber Gryffindor fand ich dann besser.
Bei Leo:
Leo ist ein Sohn der Hephaistos, der Gott der Schmiedekunst, dies sagt schon aus, dass er handwerklich begabt ist. Außerdem ist er sehr kreativ und talentiert- siehe bei Festus. Leo hätte in so gut wie alle Häuser gepasst: Gryffindor wegen seiner Aufopferung in ,,Blood of Olympus" oder nach Hufflepuff, durch das Versprechen, welches er Kalypso gegeben hatte und der Loyalität zu ihr aber es ist dann doch Ravenclaw geworden.
Bei Kalypso:
Ich finde zu ihr kann man nicht gerade viel sagen. Es ist nur so, dass sie Leo niemals betrügen würde und deshalb stark loyal zu ihm ist. Das ist der eine Grund warum sie nach Hufflepuff gekommen ist. Der andere ist, dass sie sofort wie Percy auf ihrer Insel gelandet ist, ihn versucht hat zu verarzten, also auch sehr hilfsbereit.
Bei Nico:
Nun davon abgesehen, dass er en Sohn der Großen Drei ist, Nico hat sich freiwillig und ganz alleine in den Tartarus gestürzt und dort wollt die schlimmsten Tage seines Lebens durchgemacht. Ebenso schlimm waren die tage in dem luftdichten Kelch. Außerdem hat er sich von selbst dazu bereit erklärt die Athena Parthenos mit Reyna und Trainer Hedge nach Camp Half-Blood zu bringen. Wenn man sie di Lebensgeschichte dieses 14-Jährigen ansieht, versteht man warum er nach Gryffindor gekommen ist. So viele NIedderlangen und Hindernisse hatte noch kein anderer. Meiner Meinung nach ist psychisch Nico der wohl stärkste Charakter in der Helden des Olymps-Reihe.
Bei Will:
Bei meinem kleinen Sunnyboy passen nicht nur die Farben des Hauses zu ihm. Dadurch, dass er Heiler ist hilft er jeder Zeit allen die es benötigen - Eigenschaft hilfsbereit. Außerdem hilft er Nico mit seinem Leben klar zu kommen und sich eine Lebensgeschichte erfordert nach meiner Meinung auch Mut.
Bei Reyna:
Grundsätzlich hat es die gleichen Gründe wie bei ihrem Mitpreator Frank. Sie ist Anführerin einer riesigen Gruppe von Kindern/Jugendlichen mit Göttergenen - Neu Rom. Die Gesetze dieser Gruppe zu missachten, damit die Menschheit gerettet werden kann und dann nur mit ihrem Pegasus Scipio eine lebensgefährliche Reise über den Atlantik anzutreten erfordert sehr viel Mut. Auch bei der Schattenreise mit Nico oder wie sie ihre Schwester vor den Maniae beschützt hat.
Bei Clarisse:
Ich glaube ich muss bei ihr nur eins sagen: Tochter des Kriegsgottes Ares. Sie führt in beiden großen Schlachten eine Armee von Halbgöttern an ohne auch nur ein klein bisschen Angst zu zeigen. Ebenso tritt sie die Reise um das goldene Flies zu finden auch als Anführerin an. Gryffindor ist das perfekte Haus für sie.
Bei Rachel:
Eigentlich wollte ich es bei dieser jungen Dame so machen, dass sie sich ein Haus aussuchen muss. Da sie ja schließlich das Orakel ist. Jedoch habe ich mir gedacht, sie wird in den meisten Banden von ,,Percy Jackson and the Olympians" als sehr kreativer Charakter dargestellt und so fiel meine Entscheidung dann doch auf Ravenclaw.
Ja das meine so meine Gedanken bei der Verteilung. :3
Was mich interessieren würde, welches Hau seit ihr in Hogwarts?
Und was ist euer Lieblingscharakter so wie Ship?
Ich persönlich in bei Pottermore ja Slytherin, jedoch kein Todesser und würde beim Krieg auch auf Harrys Seite stehen. Bei anderen Tests wiederum kam heraus, dass ich ein Ravenclaw wäre aber vertrauen wir mal Pottermore. ;))
Und ich shippe Drarry (Draco Malfoy x Harry Potter) für mein Leben gerne. xD ^^
13.08.2018
DU LIEST GERADE
Der Nachkomme des Tartarus - a Harry Potter and Heros of Olympus fanfiction
FanfictionEigentlich wollte unsere Helden einfach nur entspannen doch dann meint Chiron mit einem neuen Auftrag da her zu kommen, der oberste Priorität hat und nur von den Besten erledigt werden kann. Percy und seine neugewonnenen Freunde müssen nach England...