XI Leo

491 29 44
                                    



Danke an Percabeth_01 für die vielen lieben Kommentare und Votes!! ;)

Seit dem wir diesen Raum - war es der Gemeinschaftsraum? -  im Ravenclaw-Haus betreten hatten dachte ich über die Elektronik und Mechanik dieses Schlosses nach. Annabeth hatte mir zwar schon gesagt ich solle es lassen, da hier angeblich alles mit Magie funktioniere, aber ich wäre nicht Leo, wenn ich net das Gegenteil beweisen könnte.

Also schlich ich durch das ganze blau, bronzefarben eingerichtetes Haus um irgendwo einen Mechanismus für die Türe zu finden. Nach meinen Erfahrungen müsste diese Tür von einem Flaschenzug hochgezogen werden. Dies würde dann so funktioniert, indem über mehrere Rollen, lose sowie feste und vorzugsweise vier, da die Kraft welche man aufbringen müsste um sie hochzuziehen geviertelt werden würde, ein Seil gespannt und an der Türe befestigt wird. Dann bräuchte man noch einen automatischen Auslöser, der die Tür immer öffnet, wenn man die richtige Antwort auf das Rätsel sagt.

So war ich nur auf der Suche nach Seilen die an die Tür angebracht waren. ,,Leo was machst du da?" ruckartig drehte ich mich um. ,,Oh hi Annie. Ich könnte dich das gleiche fragen."

,,Ähh...", überlegend spielte sie an ihren blonden Wellen. ,,Naja also ich wollte eigentlich zu Percy aber. Und was machst du jetzt hier?"

,,Ich will dir beweisen, dass das ganze hier mit einem Mechanismus funktioniert und nicht mit Magie. Aber sag mal, wie hast du dir gedacht kommst du zu Percy? Und ist er nicht auch in diesem Hufflebee Ding wie Kaly?"

Genervt stöhnte sie auf: ,,So erstmal es heißt Hufflepuff und ja Kalypso ist da auch. Hast du schonmal daran gedacht, dass ich als Göttin zu purer Energie werden kann und mich danach wieder materialisiere?" Mit einem selbstsicheren Grinsen fügte sie noch hinzu: ,,Also werde ich ganz einfach zu einer Energie-Kugel und schwebe da hin."

Kurz dachte ich über ihre Erklärung nach, kam aber zu dem Entschluss das sie etwas ganz wichtiges vergessen hatte. ,,Und wie willst du durch die Türen kommen?"

,,Öhm daran hab ich noch garnicht gedacht...kannst du vielleicht?" verlegen, da ihr aufgegangen war, dass ihr Plan nicht so ganz funktionieren konnte, rieb sie sich ihren rechten Arm. ,,Ja wir können meine Feuerreise versuchen aber ich kann nichts versprechen. Anders als bei Nico, der immer irgendwelche Schatten für sich hat, muss bei mir ein Feuer brennen und zwar am besten, wenn wir zu zweit reisen, nicht nur eine Kerzenflamme."

Jedoch bevor wir nur die Gelegenheit hatten uns ein Feuer für den Start der Reise zu suchen, hallte ein markerschütternder Schrei durch die Hallen Hogwarts. In Annabeths Geschichte konnte ich ablesen, dass sie bereits das Schlimmste befürchtete. Wir wollten uns beeilen in den Hufflepuff- Schlafsaal zu kommen, bis wir bemerkten, dass sich nichts im Haus regte. Diesen Schrei müsste doch jeder gehört haben oder nicht?

Ich vernahm ein leises Rumpeln und mein Kopf schnellte zur Eichenholztreppe hinter mir. Der Rotschopf, unser liebes Orakel, versuchte gerade so leise gleichzeitig auch so schnell wie möglich diese runter zu schleichen. ,,Hey habt ihr das auch gehört?" begrüßte sie uns und man konnte deutlich die Verwirrung in ihrer Stimme hören. ,,Was war das?", stellte ich ihr eine Gegenfrage. Anscheinend hatte die Tochter der Athene, welche neben mir stand, einen anderen Plan sie packte uns beide an den Unterarmen und mit einem SCHWUM waren wir auf dem Flur vor dem Eingang zum Ravenclaw- Haus. Dieser Teleportation hatte sich angefühlt als würde man in winzige Teile zulegt werden und aus neuen wieder zusammengesetzt. Was auch stimmte, denn grundliegend funktionierte teleportieren so. Aber mehr dazu ein ander mal, wir sollten uns lieber um den Schrei kümmern.

Als ich das Treppenhaus nach oben schaute sah ich gerade wie di Angelo mit Will, Percy und meinem Sonnenschein aus den Schatten stolperte. Also kam dieser Schrei schonmal nicht von unserem Fischmann. Von wem dann? Ohne zu überlegen hetzte ich schon die sich bewegenden Treppen hoch zum Gemälde mit dem Dachs.

,,Habt ihr den Schrei auch gehört?"

,,Ja was war das. Percy hatte schon Panik, dass es von Annie kam.", antwortete mir Nico. ,,Nein alles gut Algenhirn.", die 17-Jährige, die mir mit Rachel gefolgt war, umarmte den Poseidonsprössling und gab ihm einen Kuss. ,,Hoffe ich Neunmalklug." erleichtert nahm er Annie ebenso in den Arm. ,,Ok genug nehmt euch bitte ein Zimmer." , murrte Nico neben mir konnte sich ein Lächeln aber nicht verkneifen und fügte noch hinzu: ,,Wir sollten die Gryffindors genauso wie Hazel und Piper holen." Schnell stimmten wir alle mit einem Nicken zu und machten uns auf den Weg in die Kellerräume um die beiden Slytherins zu holen. Die Letztgenannten kamen uns jedoch auf halbem Weg entgegen.

,,Nico?", seine Schwester stürmte auf hin zu dichtgefolgt von der Tochter der Aphrodite, ,,Was war das für ein Schrei und warum spüre ich hier plötzlich so viel Tod?"

,,Ich weiß, vorhin war ich schon auf der Suche nach der Quelle für so viel Nekromantie. Und wir wollten euch gerade holen um die Person zu finden die so geschrien hat. Also müssen wir jetzt noch Reyna, Jason, Thalia, Clarisse und Frank holen."

Dies erübrigte sich allerdings auch als nur durch einen Luftzug gerade Aufgezählten neben uns standen, Jason mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, welches aussagte, dass er mächtig Stolz auf seine neuen Kräfte war. ,,Ich wette, ihr habt den Schrei auch gehört?", ergriff ich die Initiative bevor sie auch nur eine Chance hatte zu fragen.

,,Ja und wir wollten nach dem Ursprung suchen."

,,Trifft sich gut wir nämlich auch."

Mit diesen letzten Worten machten wir uns auf den Weg und fingen an das alte Schloss systematisch zu durchsuchen. Gemeinsam irrten wir durch weite Flure und öffneten Türen zu alten, nichtmehr benutzbaren Klassenzimmer so wie auch einfach leer stehenden. Verständlich, es war mitten in der Nacht, da schliefen normale Menschen auch. Aber wir waren weder normal, noch Menschen also durften wir das schon mal.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir an einer großen, vermoderten Flügeltür an. Unter ihr strömte schwarzer Rauch am Boden vorüber. Das war es, hier musste der Schrei hergekommen sein. Schnell versuchten Frank und Clarisse die Tür zu öffnen indem sie sich gegen sie stemmten. Typisch Ares..äh ich meine Mars. Hilfe beide Persönlichkeiten von diesem Typ.

Schlussendlich schafften sie es dann doch sie zu öffnen. Ein Schwall von modriger Luft kam uns entgegen. Wir alle lugten vorsichtig in den großen Raum, was wir jedoch da sahen erklärte alles.

Auch das hohe Maß an Totenmagie.

Und es war schockierend.

———————————————————
16.08.2018

Wörter: 1111

Hei ein bisschen kürzer wie sonst (um die 100 Worte so btw xD) aber dafür, dass ich auf dem Handy schreiben musste finde ich das Kapitel ganz ok :))

Ich hoffe euch hat es gefallen ^^ versuche so schnell wie möglich das nächste Kapitel zu posten :3

Der Nachkomme des Tartarus - a Harry Potter and Heros of Olympus fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt