Während Rachel ihren Erholungsschlaf, der nach einer Prophezeiung auch immer nötig war, machte, grübelten wir anderen bereits an der Bedeutung der verschiednen Verse. Sogar Draco stand uns bei Seite obwohl er schätzungsweise nur die Hälfte verstand.,,Also wer mit Sonne, Wasser und Tod gemeint ist sollte jeder wissen.", brachte meine Freundin ein. ,,Ja das sind Percy, Nico und Will. Aber Mond müsste doch auch klar sein oder? Ich meine wer außer Diana sollte es sein?", Reyna sah uns alle überlegend an.
,,Aber warum sollte Fischkopf etwas mit meiner Göttin zu tun haben?" Thalia strich sich durch ihr kurzes schwarzes Haar. Percy verzog sein Gesicht; der Gedanke daran, dass er schon wieder etwas in einer Weissagung zu suchen hatte, gefiel ihm allem Anschein nach überhaupt nicht - vielleicht war es auch dieTatsche, dass meine Schwester ihn Fischkopf nannte. ,,Ich werde nicht schon wieder auf irgendeine Mission gehen, ich bin jetzt ein Olympier kann ich nicht irgendwelche Gehilfen von mir schicken?", seine meeresgrünen Augen blitzen auf als hätte er gerade die Idee des Jahrhunderts ausgesprochen.
,,Wartet alle mal.", Annabeth schritt ein bevor ihr schwarzhaariger Freund noch auf irgendwelche verkorksten Ideen kam und dann aus Versehen noch etwas andres hochjagte als ein Toilettenhaus. ,,Vielleicht sollten wir nicht von Anfang an auf die Göttin schließen sondern auf den Mond als physische Sachen die neben der Erde rotiert. Wer oder was steht in der griechischen und römischen Mythologie alles mit dem Mond in Verbindung, hm? In der griechischen Fassung sind beispielsweise Artemis, Selene, Danae und Callisto als Mondgöttinnen und Cycnus als seltener Mondgott bekannt. Personen die auch noch in Verbindung mit dem Mond stehen sind Brizo, die Jägerinnen der Artemis und Bendis."
Piper spielte mit ihrem haselnussbraunem Haar. ,,Hatte dieser komische Vogel nicht aus was mit Mondgöttinnen zu tun?"
,,Wendehals, ja. Er soll ein ritueller Vogel für Mondgottheiten gewesen sein. Also so weit ist mir das bekannt, wie sieht es bei euch aus Hazel, Frank?"
,,Also...", der Gestaltenwandler räusperte sich um weiter zu sprechen. ,,So weit ich weiß sind als Mondgöttinnen nur Diana und Luna, welche Selene entspricht, bekannt. und halt noch die Jägerinnen der Diana." Hazel nickte zustimmend.
,,Zusammengefasst können es also gleich neun von euren Göttern sein. Was...warum sind eure Weissagungen so ungenau?", der blondhaarige Slytherin blickt jeden Einzelnen von uns an als suche er die Antwort auf seine Frage in unseren Gesichtern. ,,Naja also normalerweise sind dieses Dinger noch ungenauer, bei Jason, Piper und...", versuchte Leo Draco zu erklären wurde aber durch ein Ächzen aus der Richtung des am Boden liegenden Rotschopfs unterbrochen. Langsam und all dem Anschein nach auch mit einem starken Schwindelgefühl setzte Rachel sich in dem weichem Gras auf.
,,Na ausgeschlafen?"
,,Geht so, aber das Gras ist echt bequem.", verschmitzt lächelte das Orakel von Delphi ,,wie weit seid ihr mit der Prophezeiung?"
Dieses Mal übernahm ich die Aufgabe ihr zu antworten. Ich erklärte, wir hätten und gerade die Personen zusammengesucht die etwas mit dem Mond zu tun hatten. Ebenso die wer die Protagonisten - oder Heroen - dieser Weissagung waren. Nachdenkend nickte Rachel. ,,Wenn wir über die vergangenen Taten der Unsterblichen nachdenken ist es eigentlich am sinnvollsten, wenn es eine der Jägerinnen, Artemis selbst oder Selene ist."
,,Ja vermutlich.", Annabeth zwirbelte eine blonde Locke durch ihren Zeigefinger und Daumen. ,,In der Zeile ist gesagt Percy soll den Mond finden, vielleicht wird dabei auf die Ebbe und Flut der Meeres mit dem Mondzyklus angespielt."
,,Will und ich müssen diese Göttin, Titanin was auch immer dann um Hilfe bitten oder wie? Super ich freue mich schon darauf.", der letzte Satz von Nico triefte nur so von Sarkasmus. ,,Ja das werdet ihr wohl oder übel müssen, ich schätze nämlich auch mit der ersten Zeile ,Die Liebe der Menschen wird schwinden' ist eure Prophezeiung gemeint." Dafür erhielt die Athenetochter genervtes Augenrollen von Seiten des Schwarzhaarigen. Stattdessen blitzten Wills himmelblaue Augen nur so vor Freude auf. Mir war bekannt, dass dies die erste Weissagung war in der er explizit vor kam.
,,Dann wissen wir schon die Bedeutung des ersten Verses und die des Dritten.", schlussfolgerte Draco ,,Nun die Hälfte vom Zweiten auch.", erhob Leo Widerspruch, ,,Und eigentlich sollte uns auch klar sein, dass Achlys mit Ursache gemeint ist oder zu mindestens das Ding, was sie aus dem Tartarus holen möchte." Ich musste schmunzeln. ,,Wow Leo, du hast mal etwas schlaues von dir gegeben. Hat dein Haus etwa Auswirkungen auf dich?" der 15-Jährige musterte mich wütend, ,,Ach sei doch leise, Superman.", meine er schließlich spielerisch beleidigt, ,,Was kann ich für, wenn du deine Erleuchtung noch nicht gefunden hast?" Leise lache ich auf und bekam dafür einen freundschaftlich Schlag gegen den Arm von meinem Kumpel.
,,Wenn das soweit geklärt wäre würde ich vorschlagen wir gegen zurück. Ich will morgen nicht gleich einen Verweis bekommen, nur weil ich gleich in der ersten Stunde wieder einschlafe.", Percy schnappte sich Annabeth und Hand in Hand gingen sie in Richtung Schloss. Wir alle folgten Ihnen. Ich hatte Piper dem Arm um die Hüfte gelegt und wir spazierten im Mondschein entlang.
Bei den Treppen angekommen trennten wir uns allen mit einem gute Nacht. Aber meine braunhaarige Freundin hatte für mich andere Pläne, dann sie zog mich in einen anderen Gang. Dort ließen wir uns auf einer Fensterbank nieder und Piper setze sich auf meinen Schoß. Zuerst bekam ich einen Kuss auf die Stirn, dann auf die Nase bis sich endlich unsere Lippen trafen. Das altbekannte Prickeln machte sich in mir breit und ich seufzte wohlig in den Kuss hinein. Wegen des Luftmangel mussten wir uns schlussendlich von einander lösen. Der Kopf der Aphroditetochter landete auf meiner Schulter und ihre Arme schlossen sich an meinem Rücken zusammen. Auch ich erwiderte die Umarmung.
———————————————————
Wörter: 940
Neues Kapitel wuuhhh! xD
Meine Schule hat jetzt wieder angefangen und ich werde wahrscheinlich nur einmal in der Woche updaten können, da ich jetzt auch 2 neue Fächer dazu bekommen habe und erstmal schauen muss wie das alles so klappt. :))
Ich wünsche ein noch einen schönen Tag <3 :3
DU LIEST GERADE
Der Nachkomme des Tartarus - a Harry Potter and Heros of Olympus fanfiction
FanfictionEigentlich wollte unsere Helden einfach nur entspannen doch dann meint Chiron mit einem neuen Auftrag da her zu kommen, der oberste Priorität hat und nur von den Besten erledigt werden kann. Percy und seine neugewonnenen Freunde müssen nach England...