,,Danke Onkel.", Apollo erhob sich und ging auf die beiden zu, währenddessen schrumpfe er auf menschliche Größe. ,,Nun gut Will, Nico, in dieser Prophezeiung geht es um Seelenverwandte, nicht irgendwelche sonder Gegensätzliche. Ein Kind der Sonne und ein Kind des Todes. Dieser Gegensatz besitzt so viel Macht, dass man jene Personen zur Rettung der Welt nutzen kann, beispielsweise, wenn alle Liebe in den Herzen der Menschen erlöschen ist kann sie nur diesen seelischen Wiedersatz neu erweckt werden. Da wir nicht wissen wann dies geschieht haben alle beschlossen die Bedingung der Weissagung bei euch geschehen zu lassen. Das ihr beide werdet zu einer gemeinsamen göttlichen Aufgabe erhoben. Mehr dazu werden wir euch später erklären. Hades bitte fahre fort." Der Gott der Toten erhob sich und setzet seine Reden wieder an.,,Nun wir haben uns einige Dankgebungen überlegt. Zum einen wirst du zum Seelensammler des Hades ernannt, ebenso erhält du jetzt komplett offiziell den Titel Geisterkönig. Du wirst zu einer besonderen Art Gott erhoben, genannt 1. Gott der Gegensätze. Die Schatten werden zu deinem Symbol des Gegensatz. Deine Macht als Gott wirst du nur gemeinsam mit dem 2. Gott der Gegensätze benutzen können. Jedoch bist du trotzdem unsterblich und behältst weiterhin deine Halbgott-Fähigkeiten, welche - solange es du nicht übertreibst - unbegrenzt genutzt werden können."
Nico nickte anerkennend, um sich zu bedanken, meine Theorie war eher, dass er das tat um zu verbergen, dass er, ebenso wie Will, feuerrot im Gesicht und peinlich berührt war. Anders als bei den anderen schien während Nicos Verwandlung - wenn man es so nennen konnte - sein Körper kein Licht abzugeben sondern, als würde er versuchen alle Schatten in diesem Saal anzuziehen und in sich aufzunehmen. Kaum ein Schrei schlich über die Lippen des jüngsten Jungen von uns. Trotzdem blieb er, nachdem sich aller schwarzer Nebel zurück gebildet hatte, kurz erschöpft auf dem Boden sitzen, bis er sich auf rappelte und Will in die Arme lief. Letztgenannter sah, während er Nico vorsichtig umarmet noch immer geschockt zu seinem Dad. Dieser nahm gerade den Platz von Hades ein und fing an seine lobende Rede zu halten:
„Du mein Sohn.", Will schaute Hilfesuchend zu dem Jüngerem in seinen Arme, dieser nickte ihm aufmunternd zu und wand sich aus des Umarmung, so dass Will nach vorne treten könnt. Ich musste schmunzeln - sie sind so süß zusammen. ,,Du hast all deine Heilkunst bewiesen und versucht jeden in der Schlacht zu retten dafür möchten wir dir danken, nicht nur für diesen Krieg oder auch für die Schlacht hier in Manhattan: du wirst zu meinem Helfer, damit erhält du noch größere Heilkräfte, so kannst du auch Heiler aller Heroen und Herminen werden, diese beiden Begriffe gehören ab heute zu denen Titel trage sie mit Stolz. Zu dem wirst du auf Grund deiner Weissagung zum Gott erhoben. Ihr beide seit so verscheiden, deshalb seid ihr füreinender die beste Ergänzu-" Apollo wurde von der quietschenden Stimme der Liebes-Göttin unterbrochen: ,,Außerdem schaut euch doch bitte mal an jeder weiß, dass ihr ineinander verliebt seid. Euer rotes Band glüht schon fast, so hell wie es leuchtet." Ich wusste es, naja zu mindestens wusste es mein Algenhirn, dass es auf diese art bald rauskommen würde. Nico und Will sahen sich beide mit hochrotem Kopf an, gerade glichen sie beide echt einer Tomate. Apollo räusperte sich: ,,Ja wie auch immer. Diese Liebe wird in einer Weissagung beschrieben. Du wirst zum 2. Gott der Gegensätze. Dein Gegensatz wird durch Sonnenstrahlen symbolisiert."
Will leuchtete in den Farben der Sonne auf. Es sah wunderschön aus. Sein Vater war allen Anschein nach noch nicht fertig mit seiner Rede und bat noch eine Person zu sich:
„Rachel Elizabeth Dare, Orakel von Delphi. Tritt vor." Das Mädchen mit den verstrubbelten roten Haaren machte schüchtern ein paar Schritte nach vorne. ,,Durch deine Weissagungen war dieser Einsatz der legendären 7 überhaupt erst möglich. Dafür erhältst du die Macht der Weissagung zurück. Zu dem wirst du an dem Geburtsort von mir und meiner Schwester Artemis, der Insel Delos, unsterblich sein. Als letztes wirst du unter meinen Schutz gestellt."
DU LIEST GERADE
Der Nachkomme des Tartarus - a Harry Potter and Heros of Olympus fanfiction
FanficEigentlich wollte unsere Helden einfach nur entspannen doch dann meint Chiron mit einem neuen Auftrag da her zu kommen, der oberste Priorität hat und nur von den Besten erledigt werden kann. Percy und seine neugewonnenen Freunde müssen nach England...