XVI Annabeth

375 25 17
                                    




,,Was wollt ihr?", der 18-jährige Slytherin starrte uns verwundert an. Ich machte einen Schritt nach vorne um ihm die ganze Situation zu erklären, davor aber schaute ich erwartenden zu Jason, welcher zu meinem Glück verstand einmal schnippte und seine Hände wie eine Halbkugel formte. Eine Schicht aus Sauerstoff entstand um uns herum - nur für den Fall, dass uns jemand belauschen wollte. ,,Also Draco, wir wissen alle, dass du letzte Nacht mehr gesehen hast als du solltest. Und wahrscheinlich hast du Fragen die wir dir auch mach unsere Erklärung beantworten werden. Vielleicht sollte dir das Ganze Percy erzählen."

Mein Freund räusperte sich: ,,Nun gut wenn du darauf bestehst Neunmalklug." Percy zwinkerte mir zu worüber ich nur belustig den Kopf schütteln konnte. ,,Es gibt nicht nur eure Welt sondern auch die Welt der griechischen und römischen Mythologie. Das heißt: Götter und Monster." Der Poseidonsohn spielte mit offenen Karten. ,,Natürlich sollte ich die Titanen und Giganten nicht vergessen, sonst werden die wieder sauer und fangen einen dritten Krieg an." Und schon wird's wieder unseriös.

,,Aber ja jetzt egal. Wo fange ich an Kennst du dich mit griechischer Mythologie aus?"

,,Ja also nicht so viel aber etwas haben wir in Hogwarts gelernt."

,,Na dann muss ich ja nicht von ganz vorne anfangen. Also alles was du darüber weißt ist wahrscheinlich, dass es zwölf olympische Götter gibt und hin und wieder kannst du mir ein paar Monster nennen. Du muss dir aber jetzt vorstellen, dass alles was darüber erzählt wird existiert. Und bla bla. Verstanden?"

,,Äh..." Draco sah etwas verwirrt aus. Percy hatte das wichtigste vergessen. Wollten wir und nicht richtig vorstellen? ,,Percy, wir sollten und mit vollen Titeln vorstellen, damit er vielleicht weiß was wir meinen." Der Schwarzhaarige gab ein genervtes Stöhnen von sich, was für seine Götterkräfte zweifach klang. ,,Jetzt meckere nicht, los."

(AN: ab hier habe ich nur die Titel der Helden geschrieben, wen das nicht interessiert kann bis zur nächsten AN vorspringen. :D)

,,Na gut, darf ich mich nochmals vorstellen -das wievielte Mal ist das jetzt? Muss echt nerven sorry dafür - Perseus Achilles Jackson,
Gott der Macht und der Heronen,
Sohn der Poseidon, 13. Olympier, rechte Hand des Poseidon, zweifacher Held des Olymp, ehemaliger Prätor der Legion von Neu Rom, Träger des Fluch des Achilles, Träger der Macht des Heldenmuts, Finder des Herrscherblitz des Zeus und des Helm der Finsternis des Hades, Überquerer des Meeres der Monster, Finder des Golden Vlieses, Träger des Himmels, Überlebender des Labyrinths des Dädalus, Bann von Thanatos, Überlebender des Tartarus, Bann und Besieger der Gaia, Überlebender der zweiten Titanen- Krieg, Finder des goldenen Adlers der 12. Legion Fulminata, Überlebender der zweiten Giganten-Krieg, Besieger des Kronos, Besieger des Minitaurus, des Iapetus, Hyperion, der Furien, der Circe, Medusa, Procrustes, Laistrogen, Polyphemus, Manticor Thors, Geryon, Empusen, Nemeischer Löwe, Antaeus, Phobos und Polybothes und vielen mehr. Überrager der Götter Ares und Achlys, Retter des Artemis. Annabeth würdest du weiter machen?"

Ich trat neben Percy und räusperte mich: ,, Annabeth Chase, Göttin der Architektur und der Heroinen, Tochter der Athene, Architektin der Welt, zweifache Heldin des Olymp, Trägerin der Macht des Heldenmuts, Überquererin des Meeres der Monster, Überlebende der zweiten Titanen-Krieg, Überlebende der zweiten Giganten-Krieg, Finderin des Golden Vlieses, Trägerin des Himmels, Überlebende des Labyrinths des Dädalus, Überlebende des Tartarus, Bann und Besiegerin der Gaia, Besiegerin des Kronos, Besiegerin des Enceladus, der Arachne und bestimmt genau so vielen Monstern wie Percy. Retterin der Artemis. Finderin der Athena Parthenos."

Der kleine Kobold hinter mir began zu sprechen: ,,Leo Valdez, Sohn des Hephaistos, bald Gott der Maschinen, Held des Olymp, Helfer in den Schmieden des Hephaistos, Überlebender der zweiten Giganten-Krieges, Erbauer der Argo II, Besieger der Eidola, Besieger und Bann der Gaia, Retter der Welt so neben bei und ja. Hey warum ist mein Titel nicht so lang wie der von Percy."

Der Nachkomme des Tartarus - a Harry Potter and Heros of Olympus fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt