XV Percy

452 24 8
                                    




Warum bin ich nicht schon immer auf dieses Zauberinternat gegangen?

Sondern musste so lange in einer Schule mit Sterblichen gehen?

Ganz ehrlich ich fand Hogwarts garnicht mal so schlecht. Die meisten der Zauberer und Hexen waren echt nett und alles schien eine gewisse Harmonie zu haben ebenso wusste jeder wo sein Platz war - ohne das jetzt böse zu nehmen aber nur selten lehnten sich Schüler und Schülerinnen gegen die Lehrer auf.

Mein erster Schultag war vorbei und selbst Wahrsagen war tausendmal besser gewesen als das Algebra in den Schulen von New York.  Ich glaube ihr könnt mich verstehen. Da meine Neunmalklug leider in einem anderen Haus war wie ich, hatten wir nur selten Stunden zusammen. Aber mit Will und Kalypso war es auch lustig gewesen. Ich hatte mich mit Letztgenannter vertragen und sie gebeten heute noch mit Annie über die ganze Sache dir dort passiert war zu reden. Entschuldigend hatte sie genickt. Gleich nachdem Mittagessen hatten sie das ganze geklärt und nun verstanden sie sich auch. Zum Glück. Durch einen Kuss würde ich aus meinen Gedanken gerissen.

,,Hey Algenhirn worüber zerbrichst du dir den Kopf?", Annabeth stand neben dem Fensterbrett im Flur, auf dem ich es mir bequem gemacht hatte um den Sonnenuntergang über dem See zu beobachten. ,,Ach nichts weiter, nur das ich es hier tausendmal besser finde als zuhause Mathe zu pauken. Schaust du den Sonnenuntergang mit an bis wir zum Essen müssen?" Ich bekam eine indirekte Antwort indem sie ich zwischen meine Bein auf das Steinbrett setzte. Von hinten schlang ich meine Arme um sie, zog ihren Körper noch näher zu mir und hauchte ihr zwei Küsse in den Nachen. Sie war Mein und wenn es jemand wagen sollte sie mit wegzunehmen der wird es bitter bereuen. Mit keinem andern Mensch/Halbblut, Gott was auch immer hatte ich mehr erlebt und durchgestanden als mit ihr. Die Athene- Tochter legte ihren Kopf auf meiner Brust ab und ein angenehmes Schweigen entstand zwischen uns. Ich konnte nur unser gleichmäßiges Atmen und den Wind der draußen die Blätter zerzauste hören. Solche Momente hatten wir viel zu wenige. Langsam versank die Sonne immer mehr hinter dem Horizont und man könnte denken der See würde sie verschlucken. Kurz bevor sie gänzlich verschwunden war bemerkten wir, wie sich die Flure langsam wieder füllten und das hieß es war Zeit für das Abendessen.

Annabeth kletterte von meinem Schoß und zog mich an der Hand hoch. Gemeinsam schlenderten wir in Richtung große Halle.

Dort angekommen mussten wir uns trennen und ich setzte mich an meinen Platz zwischen Will und Kalypso. ,,Hey Perce, Nico hat erzählt die Gryffindors hatte heute Achlys in Verteidigung gegen die dunklen Künste.", wurde ich ich sogleich von dem 15-jährigen begrüßt.

,,Und? Hat sie was gemacht?" , fragte ich gespannt. Ich konnte mir diese Göttin des Elends wirklich sehr schwer in einer Klasse voller neugierigen oder genervten Zauberern und Hexe vorstellen.

,,Nicos sagte wörtlich: ,Wenn ich es noch einmal mit diesem mehr- als- tausend- Jahre- altem-Ding aushalten muss ohne ihr sämtliche Skelette auf den Hals hetzen zu dürfen wäre ich froh für immer in den Schatten versunken zu sein.' Also im großen und ganzen fand er es schrecklich, aber sie angegriffen oder sonst was hat Achlys nicht."

,,Das ist schonmal was. Wir müssen uns treffen und besprechen wie es weitergeht soll. Nicht nur mit Professor McCaffrem sondern auch mit Draco. Ich glaube er hat mehr mitbekommen als er sollte."

Ich erhielt zustimmendes Nicken von beiden Seiten. Danach machten wir uns erstmal über das Festmahl her. Irgendwie mussten wir jedoch nach dem Essen einen Ort finden an dem wir ungestört reden konnten; eine Abstellkammer würde es auch schon tun. Oder wir schleichen uns einfach in den verbotenen Wald. Jaja ich weiß der Name alleine sag schon, dass das nicht erlaubt ist aber ich bin der 13. Olympia, ich glaube nicht, dass es jemand wagen würde uns anzugreifenden. Immerhin könnte ich denjenigen - solange es kein andere Gott oder ein übermächtiges Wesen war - mit nur einem Blick zu Staub zerfallen lassen.

Nach dem Essen - die Fleischspieße waren einfach köstlich gewesen, genauso wie das gerillte Gemüse - wartete ich gemeinsam mit dem Atlas-Nachwuchs und dem Apollosohn an der alten Holztüre des Speisesaals auf die anderen. Zuerst fingen wir Piper und Hazel unter all es Slytherins ab. Danach erwünschten wir Frank mit den anderen aus Gryffindor und zum Schluss konnte ich mir noch Leo aus der Menge schnappen, der Annie und Rachel hinter sich her zog. 

,,So wir treffen uns alle wieder in zehn Minuten am Rand zum verbotenen Wald. Ich glaube wir müssen dringend etwas besprechen.", gab ich allen die Anweisung. ,,Ja bis gleich." Annabeth drückte mit noch einen Kuss auf die Backe und sie verschwanden danach in Richtung ihrer Häuser. Bevor aber auch Jason verschwinden konnte schnappte ich schnell nach seinem langen Ärmel des Umhangs.

,,Lust auf ein kleines Kampftraining?"

,,Klar doch, Perce."

Zusammen schlenderten wir zu einer großen Wiese ein Stück weg vom Schloss, aber noch vor dem verbotenem Wald, um ungestört unseren Schwertkampf auszutragen. Kurz nach dem Krieg war Jasons Münze wieder heil in der Zeushütte aufgetaucht.

Wir stellten uns gegenüber und zogen unsere Waffen. Während ich die Kapsel von Anaklysmos zog, warf Jason seinen Sesterz in die Luft. In seiner Hand erschien, wie in meiner, ein Schwert. Auf drei griffen wir an. Das Schwert des Blondhaarigen schoss vor, ich konnte es jedoch leicht mit meiner Klinge aus himmlischer Bronze abfangen und drehte die Klinge so, dass Jason nach links ausweichen musste. Genannter rief die Winde zu Hilfe und sprang mit einem Satz über mich um dann hinter mir zu stehen. Seine Klinge an der rechten Seite meines Halses.

,,Ha Game over, Jackson."

,,Denkst du wirklich Grace?", ein verschmitztes Lächeln huschte über mein Gesicht als Jason realisierte, dass ich ihm meine Klinge vor seien Bauch hielt.

,,Na gut, Unentschieden ok?"

,,Ok." Wir beide mussten anfangen zu lachen. ,,Hey was ist so witzig? Ich will auch mit lachen.", die Stimme von Leo Valdez hallte über die Ebene. ,,Ach nichts. Jason und ich hatten ein Unentschieden."

,,Wir sie sollten jetzt lieber besprechen wie es mit Achlys und Draco weiter geht.", wand Rachel ein. ,,Ja.", Nico stimmte ihr zu ,,So wie ich diese Biest kenne, wird sie mit Hilfe meiner Macht und Dracos dunkler Aura versuchen was sie bereits getan hätte, wenn wir sie nicht gehindert hätten. Etwas sehr Mächtiges aus dem Tartraus auferstehen lassen. Also finde ich es wäre am besten Draco über die ganze Sache aufzuklären. Er scheint sehr verwirrt und schöpft bestimmt schon Verdacht."

,,Gut dann sollten wir das so früh wie möglich machen. Kann einer von euch" ich blickte erwartungsvoll zu Piper und Hazel ,,Draco aus dem Slytherin-Haus holen?"

,,Ja ich mach dass schnell." Piper sprang auf und rannte zurück zum Schloss. Dabei flatterten die verschieden Federn in ihrem Haar. Auf diese hatte sie nichtmal mit der Uniform verzichten wollen. ,,Gut das wäre dann schonmal erledigt. Ich schlage vor wir behalten die Alte erstmal im Auge und warten ihre nächste Aktion ab.", schlug meine Freundin dann vor. Einstimmiges Nicken.

Fünf Minuten später tauchte Piper mit dem fast weißhaarigen Slytherin im Schlepptau wieder auf. Draco sah uns alle sehr verwundert an.

,,Also Draco. Ich glaube die hat neulich bei dem Überfall mehr gesehen als du solltest. Deshalb wollen wir dir jetzt mal die Wahrheit über uns erzählen."

—————————————————

24.08.2018

Wörter: 1218

Jap ich habe Percabeth_01 gesagt ich weder heute noch ein Kapitel hoch laden also hierhinstelle es möhhh :))

Ich hoffe es gefällt euch. Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare. :D

Der Nachkomme des Tartarus - a Harry Potter and Heros of Olympus fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt