Ich melde mich auch mal wieder zurück. Sorry dass ich schon so lange nichts mehr gepostet habe, aber ich habe grad Sommerferien und irgendwie null Motivation und Bock irgendwas zu schreiben. Aber es ist fies euch warten zu lassen, deshalb habe ich mich mal aufgerafft und ein Kapitel geschrieben. Viel Spaß 😊
P.S. Danke für 22K 💕
Die fünf hielten vor dem Anwesen der McCoys und sahen sich an. ,,Okay. Wir fragen McCoy, wie es jetzt gerade um Archie steht und was sie von unserem Plan hält oder?", fragte Veronica und sah alle an. Toni nickte. Jughead und Betty sahen sich an. ,,Wir müssen irgendwas positives finden." ,,Archie hat das nicht verdient.", sagte Cheryl und sah zum Haus. ,,Dann los.", murmelte Betty und lief als erste los. Die anderen folgten ihr und blieben an der Tür stehen. Jughead klingelte und man hörte die Klingel durch das Anwesen schrillen. Es war sehr still und deshalb konnte man hören, wie sich Schritte näherten. Die Tür wurde geöffnet und Josie stand vor den fünf. Sie sah überrascht zu Betty. ,,Ähm...Hallo Leute...Was macht ihr denn alle hier?"
Cheryl drängelte sich nach vorne und übernahm das Reden. ,,Wir möchten gerne mit deiner Mutter sprechen. Ist sie da?" Josie runzelte die Stirn und legte ihren Kopf schief. ,,Ja schon, aber sie ist sehr beschäftigt. Worum geht es denn?" ,,Es geht um Archie.", sagte Veronica und sah Josie direkt in die Augen. ,,Bitte. Wir müssen dringend mit ihr reden." Veronica sah die junge McCoy mit bettelnden Augen an. Josie seufzte nachgebend und trat beiseite. ,,Na schön. Ich bringe euch zu ihr." Toni trat hinter Betty ein und sah sich um. Das Haus war riesig. Sie war noch nie hier drinnen gewesen und sie staunte nicht schlecht. Das Pembrook war zwar ein Luxusanwesen, aber das hier folgte bestimmt darauf.
Die fünf folgten ihrer Schulfreundin eine riesige Treppe hoch in einen großen Gang. Josie führte sie vor eine große Tür. ,,Wartet hier.", sagte sie und verschwand in dem Zimmer. Wenige Sekunden später kam sie wieder heraus und lächelte. ,,Ihr könnt eintreten." Cheryl warf ihr Lächeln zu und folgte ihren Freunden. Sierra McCoy saß hinter ihrem Schreibtisch und lächelte, als sie Jughead, Veronica, Betty, Toni und Cheryl erblickte. Sie stand auf und deutete den fünf, sich auf das Sofa zu setzen. Sie selbst nahm gegenüber Platz. ,,Also ihr fünf...Ich denke ihr seid wegen Archie hier, hab ich recht?" Veronica nickte. ,,Wir wollten gerne wissen, wie es jetzt um Archie steht.", sagte sie und knetete nervös ihre Hände. McCoy nickte. ,,Das habe ich mir gedacht. Hiram Lodge hat eine Ausrede gefunden, ihn länger als 48h festzuhalten und daran bin ich am feilen."
Cheryl sah sie überrascht an. ,,Und was hat er als Beweis?" McCoy zuckte die Schultern. ,,Er sagte, er habe ein Video. Es zeigt jemanden, der am Abend am Swetwater River den Jungen erschießt. Das problematische für ihn ist, dass man nur eine Gestalt erkennen kann. Und diese Gestalt ist bei weitem größer als Archie. Aber Hiram hält daran fest." Veronica biss sich auf die Lippen. ,,Aber es gibt keine eindeutigen Beweise! Er darf das gar nicht." Betty war stinksauer. McCoy sah sie an. ,,Das weiß ich, aber ich kann da kaum was machen. Ich gebe ja schon alles, aber Hiram will partout nicht nachgeben."
Toni seufzte. ,,Wir haben da womöglich eine Lösung...Aber Sie müssen uns sagen, ob Sie die Idee gutheißen." McCoy sah sie fragend an. ,,Und was?" Betty lächelte. ,,Wir wollen einen Artikel in der Blue & Gold veröffentlichen, wo wir das alles beschreiben. Das Ziel ist, dass Weatherbee es genehmigt und die Schüler der Riverdale High es lesen und ihren Eltern zeigen. Hiram hat die Macht über den Register, aber nicht über die Schülerzeitung." McCoy sah nachdenklich auf ihre Hände. Toni sah nervös zu Cheryl, die dem Serpent Mädchen einen besorgten Blick zu warf. ,,Was halten Sie von dieser Idee?", fragte Betty unsicher. ,,Was genau wollt ihr denn damit bezwecken?", fragte McCoy. Jughead setzte sich auf. ,,Das die Bürger von Riverdale erfahren, wie grausam Hiram Lodge mit einem Schüler umgeht." McCoy sah alle der Reihe nach an. ,,Na gut. Die Idee ist gut. Ihr könnt diese gerne verfolgen und schauen, wie sie wirkt."
Veronica lächelte. ,,Danke Ms. McCoy." Toni, Betty, Cheryl, Jughead und Veronica verabschiedeten sich von der ehemaligen Bürgermeisterin und verließen den Raum. Josie kam ihnen auf dem Flur entgegen. ,,Und? Hat es was gebracht?" Veronica nickte. ,,Und was habt ihr jetzt vor?" Cheryl tauschte einen Blick mit den anderen, die nickten. Daraufhin erzählte sie ihr den Plan. Josie staunte nicht schlecht. ,,Braucht ihr noch eine weitere Hand? Ich kann euch helfen bei dem Artikel." Jughead zuckte die Schultern. ,,Was meint ihr Leute?" Toni lächelte. ,,Also ich bin für eine weitere Hand." Betty nickte. ,,So können wir schon morgen zu Weatherbee gehen."
Gesagt getan. Da Josie ein großes Zimmer hatte, machten es sich die sechs dort bequem und fingen an, Ideen zu sammeln und Stichworte zu schreiben. Jeder war in seinen Gedanken vertieft und schrieb etwas auf. Es war still in dem Zimmer. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Josie stand irgendwann mal auf. ,,Ich hole uns etwas zu trinken." Toni stand ebenfalls auf. ,,Ich helfe dir. Du kannst nicht für sechs Leute etwas bringen." Josie lächelte dankbar und beide Mädchen liefen in die große Küche. ,,Wie wäre es mit Smoothies?" Josie zeigte auf einige Früchte. Toni lächelte. ,,Gute Idee." Die beiden fingen an, die Früchte zu pressen und hatten 5 Minuten später sechs Smoothies. ,,Ich mache mir Sorgen um V.", sagte Toni schließlich und seufzte. ,,Wegen Archie?" Josie sah sie fragend an. Toni nickte. ,,Sie geht daran kaputt, dass Archie da drin steckt." Josie seufzte. ,,Ich weiß. Deswegen müssen wir diesen Artikel fertig machen." Toni nickte.
Die Mädels betraten wieder das Zimmer und verteilten die Smoothies. Nach einer Stunde hatten sie alle Informationen zusammen und fingen an, den Artikel zusammen zu stellen. Es war harte Arbeit, da jeder immer etwas anderes einzuwenden hatte und es daher schwierig war, die richtigen Worte zu finden. Nach einer weiteren Stunde voller hitziger Diskussionen und Streitereien hatten sie es endlich geschafft. Stolz hielt Betty den Artikel hoch und lächelte. ,,Jetzt drucken wir es einmal und zeigen es morgen Weatherbee.", sagte Betty. ,,Gut gemacht.", sagte Jughead und schlug bei jedem ein. ,,Ich freu mich schon auf Hirams Gesicht, wenn er diesen Artikel sieht.", sagte Cheryl und grinste fies. ,,Erst einmal muss Weatherbee es genehmigen.", sagte Toni und legte ihrer Freundin eine Hand auf die Schulter. ,,Das wird er.", sagte Veronica und lächelte.
Wie geht es wohl weiter?
DU LIEST GERADE
Harte Schale - weicher Kern || Choni
FanfictionToni Topaz, Southside Serpent. Cheryl Blossom, das It-Girl der Schule, verabscheut die South Side. Seit die Southside High geschlossen wurde und Toni mit Jughead und den anderen jungen Serpents auf die Riverdale High gehen, laufen sie sich öfters üb...