-28-(Gib mir deine Hand)

88 6 2
                                    

Ich würde gerne so spielen können wie er, es hört sich einfach so schön an wie die Melodie durch de Raum fließt und einen zum vergessen bringt.
Ich wollte früher auch schon lernen auf dem Piano zu spielen, nur hätte zu dieser Zeit meine Mutter kein gelt für die Unterrichtsstunden und als sie dann dafür genug Geld hatte,  habe ich das Interesse daran verloren.
"Kannst du mir vielleicht mal das spielen bei bringen?" frage ich schüchtern den Jungen, der neben mir sitzt und seinen Kopf zu mir dreht.
"Klar gib mir einfach deine hand".

Zögernd überreiche ich im meine, die er annimmt und sie auf die Tasten ablegt.
Seine weichen Finger ruhen noch eine Weile auf meinen, was mein Herz auf unerklärliche Weise schneller schlagen lässt, bis er sie von meinen löst und seine auch auf die Tasten legt.
Ein leichter rosa Schimmer bildet sich auf meinen Wangen und ich versuche mich wieder auf ihn zu konzentrieren.
Langsam zeigt er mir mit seiner Hand eine Tasten Reihenfolge, die ich versuche nach zu spielen. Was auf Anhieb nicht so funktioniert wie ich es will, weswegen ich aufseuftze.
Neben mir kann ich ein leises kichern vernehmen, weswegen ich zu Yoongi rüber schaue.
Sein lächeln ist so schön und seine Augen ebenfalls wenn sie so leuchten.
"Man lernt kein Piano spielen innerhalb von 30 Sekunden, ich habe dafür fast 5 Jahre gebraucht, um nur einfache Kompositionen spielen zu können".

"Du hast aber im Wasten Sinne des Wortes eine Ewigkeit Zeit um es zu lernen und zu verbessern, so viel habe ich nicht".

"Wer weiß...".
Stille verbreitet sich im Raum und ich sitze einfach verwirrt neben ihm.

Hä? Wie meint er das?
Ich bin schließlich kein Vampir..

"Ich verstehe nicht richtig, wie meinst du das?".

"Egal, konzentriere dich auf das spielen" weicht er meiner Frage aus und spielt wieder ein paar Töne, die ich wieder versuche nach zu spielen.
Ja gut, dann verschweige mir halt einfach was.

Wir spielen noch eine gute halbe Stunde bis er dann langsam aufhört und in die leere starrt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, die ich ihn einfach bloß angestarrt habe räuspere ich mich
"Sry wegen vorhin, ich hatte euch nicht so anschreihen dürfen obwohl ihr nichts dafür konntet".

Sein Blick schnellt zu mir und seine Mine erhellt sich.

Auf seinem Gesicht bildet sich ein lächeln und antwortet mit sanfter Stimme
"Hey ist schon okey du kannst ja schließlich nichts dafür, du wurdest angegriffen und hattest wahrscheinlich Todesangst und wir haben es halt einfach nicht mitbekommen".

"Wieso wart ihr alle eigentlich auf einmal weg?".

"Wir wollten euch erschrecken, doch ist dies ja ziemlich nach hinten los gegangen". Er lässt seinen blick nach unten gleiten, den kopf hängen und seufzt.

"Du kannst doch nichts dafür, dass im Wasser jemand war. Wie hättest du das denn schließlich wissen können?".

"Die hätte so vieles passieren können, wenn du gestorben wärst hätte ich es mir nie verziehen".

Er erhebt sich von dem Hocker, um langsam aus dem Zimmer zu gehen.
"Wir sollten langsam wieder rüber gehen", mit diesen Worten verschwindet er aus dem Raum und lässt mich allein.

Nach einer einer Weile entschließe ich mich ebenfalls zu erheben und laufe den Gang wieder zurück.
Er ist heller als zuvor, scheint so als hätte jemand die vorhänge auf gezogen. Als ich um die Ecke bog ist Yoongi nicht mehr zu sehen, wahrscheinlich hat er sich in sein Zimmer verkrochen.
Im Wohnzimmer kann ich Jungkook, Taehyung und Jimin ausmachen und beschließe zu ihnen zu gehen.
An der türschwelle bleibe ich stehen und zwei Augenpaare richten sich auf mich.

"Hey Amy" kommt es von Jungkook, doch meine Blick und meine Aufmerksamkeit liegt auf der Person, die mich nicht einmal eines Blickes würdigt und nur auf sein Handy starrt.
Ich schaue ihn an, doch er bewegt sich kein Stück, nur seine Finger tippen in Lichtgeschwindigkeit auf dem Handy Display herum.
Wieso ignoriert er mich eigentlich so?

"Amy?"

"Ja" Taehyungs Stimme lässt mich aus meinen Gedanken schrecken und ich Wende meinen Blick von Jimin ab.

"Ähm ich wollte mich noch bei euch für meinen Ausraster entschuldigen". Kurz schiele ich zu Jimin rüber, doch keine einzige Reaktion.
Er interessiert sich echt für nichts...
Dann bin ich für ihn halt unsichtbar, das Spiel kann ich ebenso spielen.

"Ist schon okey, wir hätten wohl alle besser aufpassen müssen was?". Meint Taehyung und lächelt mich etwas verzweifelt an.

"Hmmhm...". Ohne noch irgendwas zu sagen drehe ich mich auf der Stelle um und verlasse den Raum. Ich laufe auf den Fliesen durch die Eingangshalle und über die Treppen hoch in die erste Etage. Als ich durch den Gang laufe kann man aus manchen Zimmern leise Musik hören und aus den anderen gar nichts.
An meinem Zimmer angekommen öffne ich die Tür und schließe sie kurz darauf wieder als ich eingetreten bin.
Da es immer noch so warm ist und ich selbst in meinem Kleid schwitze, laufe ich auf meinen Kleider Schrank zu und ziehe nach kurzem suchen eine hotpants und ein längeres T-Shirt heraus, in welches ich nach dem anziehen einen Knoten mache und es somit auf meinem Hosenbund aufliegt.
Mit einem lauten Seufzen lasse ich mich auf mein Bett fallen, schon viel besser.
Ich richte mich auf und binde meine Haare zu einem Dutt zusammen, damit mein Nacken nicht so warm wird.
Ich Frage mich echt wie es auf einmal so warm geworden ist, ich meine es ist Ende Sommer und es sind gefühlte 36 Grad draußen und hier drinnen.
Wie ist sowas bitte möglich?
Ich werde später einfach mal die Jungs fragen wie es zu sowas kommen kann.
Jetzt erstmal werde ich ein bisschen Musik hören und mich ausruhen.
Gesagt getan, ich suche auf dem Nachtisch tastend nach meinem Handy und werde schnell fündig.
Meinen kopfhörer sind auch nicht weit weg und ich stecke sie in das Handy.
Den Bildschirm entsperrt öffne ich spotify und suche mir irgendeine beliebige Playlist aus, die ich ablaufen lasse und mich entspannt zurück lehne.
Wie ich Musik liebe...

________________________________________________________________________

Neues Kapitel ist da...

Hab gerade echt keine Ahnung was ich schreiben soll, egal

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und schaut mal bei meiner Neuen ff 'Real Name? [m.yg] vorbei.

Bis bald ...

- Leo

My life, a mess...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt