In letzter Zeit ist viel passiert und deswegen überlege ich, ob ich diesen Eintrag in zwei Teile teile. Ich fang einfach mal an.
Letztes Wochenende hat mein Papa geheiratet. Der ganze Scheiß begann damit, dass meine Großeltern väterlicher Seite mein Schwester und mich abgeholt haben, damit wir zur Hochzeit fahren können. Ich hatte wirklich sehr Angst vor dieser Fahrt, denn unsere Großeltern haben kein gutes Verhältnis zu meiner Schwester und mir. Meine Oma ist so eine alte, verbitterte Frau, die niemals lächelt und die man mit ihren Kommentaren am liebsten töten würde. Mein Opa ist ein schwerhöriger Mann, der sich stundenlang über Fußball und Flüchtlinge unterhalten könnte. Trotzdem ist er doch noch irgendwie lieb, aber selbst bei ihm gibt es manche Momente, wo man ihn einfach gerne schütteln möchte.
Die Fahrt ging jedoch. Wir haben nicht viel geredet, meine Schwester hat viel über ihre Arbeit geredet, während ich versucht habe, meine Musik zu hören und zu hoffen, dass keine komische Stimmung entsteht. Ich meine, mein Papa heiratet und dazu noch die beste Frau, die er hätte abkriegen können. Ich wollte keinen Streit, ich wollte einfach für einen Moment all unsere Konflikte in den letzten Jahren mal für zwei Tage vergessen, damit es eine tolle Hochzeit wurde. Nach einer eineinhalb stündigen Fahrt, bei der ich eigentlich gedacht habe, sie wird etwas länger gehen, kamen wir in einem Dorf an.
Nachdem wir unser Gepäck ins Hotel gebracht haben und meine Schwester gegen mich beim Tischkicker verloren hatte, grillten wir mit ein paar anderen, die bereits da waren. Das wären meine Großeltern, meine Tante und ihr Freund, die Schwester der Braut und die Freundinnen von ihr.
Und ich liebe diese Frauen! Wirklich die sind mega lieb und lustig und es gab nur wenige Menschen, bei denen ich mich so schnell wohl gefühlt habe. Eine von uns wollte mich und meine Schwester adoptieren. Als Enkelkinder. Es wäre schon cool, sie als Omi zu haben.
Jedenfalls haben wir gegrillt, der Abend war voll schön und ich glücklich und ich glaube mein Papa noch mehr.
Als der Tag später die Trauung war und wir an dem Kloster ankamen, verteilte die Schwester von Berta (die Braut) ein paar Seifenblasen, die wir dann später wenn das Paar rauskam, halt blasen sollten. Und dann kommt meine kack Oma und sagt, dass sie das nicht machen will! Ich hätte diese Frau am liebsten geschüttelt. WARUM SOLLTE SIE DAS NICHT TUN?!
Jedenfalls kam dann die Trauung und als Berta reinkam, hat jeder geheult (außer natürlich meine Großeltern).
Als sie dann da so saßen und die Standesamtfrau laberte, hab ich endlich etwas verstanden. Mein Papa war damals so unglücklich. Ich weiß nicht, wenn sogar depressiv, aber ich bin ja kein Psychologe.
Das erklärt natürlich trotzdem nicht, dass er solche Dinge getan hatte. Er hat gelogen, er hat meine Schwester verletzt, er hat uns alle ignoriert und die Beziehung war eigentlich nicht mehr da, aber er hat trotzdem noch meine Mutter betrogen.Und das klingt jetzt wirklich komisch und jedem das seine, aber meine Mutter hat sich wirklich Sorgen gemacht, dass sie ihm zu hässlich und dick geworden ist, doch das war es nicht. Mein Papa hatte nämlich nicht die Gabe seinen Verlauf zu löschen und so konnte sie sehen, mit was für Frauen er so schrieb. Die meisten hatten ein paar Kilo mehr auf den Hüften. Oder alle.
Na ja. Egal.
Um zum Punkt zu kommen: Mein Papa hat seine Seelenverwandte gefunden und ich hoffe, die will ihn auch ein bisschen behalten. So bis mein kleiner Bruder auszieht, wäre schon ganz nice.
DU LIEST GERADE
Igelkind
General FictionWillkommen in meinem autistischen Kopf. Ich beschreibe hier mich selbst, um Dinge zu verarbeiten. Einfache Situationen oder Gedankengänge. Autismus. Das ist schwierig zu erklären, doch wenn ich sage, ich bin wie Sheldon Cooper, tue bloß so, als wär...